Elden Ring: Wie man Tibiaseefahrer besiegt

Elden Ring: Tibiaseefahrer
Elden Ring: Tibiaseefahrer © From Software

Tibiaseefahrer ist an mehreren Stellen in Elden Ring zu finden und es ist notwendig, ihn zu besiegen, um eine wichtige Questreihe zu erfüllen.


Man schätzt, dass es in Elden Ring fast 100 Bosse gibt, und wahrscheinlich sind noch mehr an Orten versteckt, die bisher noch nicht entdeckt wurden. Einige dieser Bosse sind völlig einzigartig, aber eine Handvoll von ihnen erscheint mehr als einmal im Spiel. Der Tibiaseefahrer ist einer dieser wiederkehrenden Bosse.

Tibiaseefahrer sind skelettierte Nekromanten, die in einem Boot sitzen und durch ein sumpfiges Gebiet rudern. Sie sind nicht allzu schwer zu bekämpfen, da sie keine mächtigen Attacken haben und man für den Kampf auf Sturmwind reiten kann.

Wo man Tibiaseefahrer in Elden Ring findet

Es gibt ein paar Tibiaseefahrer in Elden Ring, von denen der erste relativ früh im Spiel gefunden werden kann. Der erste Tibiaseefahrer befindet sich in Limgraves im Totenwasser-Dorf, einem Ort mit einem treffenden Namen für diesen Boss, der nur einen kurzen Ritt östlich der Straße vom Ort der Gnade Heiligenbrücke entfernt ist.

Der zweite Tibiaseefahrer befindet sich in Liurnia in den östlichen Sümpfen der überfluteten Zone. Der dritte Tibiaseefahrer befindet sich in der Nähe der Ruinen von Wyndham in Gelmir, und ein vierter kann im Land der Riesen gefunden werden.

Angriffe und Schwächen des Tibiaseefahrers

Der Tibiaseefahrer wird von vielen als leichter Boss angesehen, aber das bedeutet nicht, dass man ihn unterschätzen sollte. Er verfügt über einige Fähigkeiten, die überraschen können, wenn man sich zu stark auf einen Angriff konzentriert, und seine Fähigkeit, sich über das Schlachtfeld zu teleportieren, um untote Verbündete zu beschwören, macht es schwierig, über längere Zeit gegen ihn zu kämpfen.

Eine Sache, die den Kampf mit dem Tibiaseefahrer einfacher macht, ist die Fähigkeit, auf Sturmwind zu reiten, was es viel einfacher macht, den Beschwörungen des Bosses auszuweichen. Die beste Geisterbeschwörung für diesen Kampf ist eine, die mehrere Verbündete beschwört, da dies die Skelettdiener des Tibiaseefahrers dazu zwingt, sich auf andere Ziele zu konzentrieren, und viel Platz lässt, um sich dem Tibiaseefahrer direkt zu stellen.

Angriffe des Tibiaseefahrers

  • Skelette beschwören: Beschwört im Laufe einiger Sekunden eine Handvoll Skelett-Schergen herbei. Die Schergen werden auch dann weiter beschworen, wenn der Tibiaseefahrer Schaden erleidet.
  • Teleportieren: Der Seefahrer verschwindet plötzlich und taucht weit entfernt vom Charakter wieder auf, wobei er gleichzeitig Skelett-Schergen beschwört.
  • Nahkampf-Schlag: Das Boot erhebt sich und folgt den Bewegungen des Charakters für einen Moment, bevor es auf den Boden knallt. Mittlerer Schaden, aber schwer zu vermeiden, ohne wegzulaufen.
  • Ruderschlag: Der Tibiaseefahrer zieht das Ruder langsam zurück und holt zu einem Hieb gegen die Seite des Charakters aus. Hoher Schaden, aber sehr langsam und sehr leicht zu vermeiden.
  • Nahkampf-Welle AoE: Ruft eine riesige Welle unter dem Boot herbei, die sich über den Charakter erhebt und in einem weiten Bereich niedergeht. Hoher AoE-Schaden und tötet seine eigenen Skelette.

Schwächen des Tibiaseefahrers

Der Tibiaseefahrer verfügt nicht über einen riesigen Gesundheitspool wie andere Bosse, aber seine Fähigkeit, sich weg zu teleportieren, wenn er Schaden nimmt, kann den Kampf dennoch langwierig machen. Die Hauptschwäche des Tibiaseefahrers ist seine niedrige Rüstung und seine langsamen, leicht vermeidbaren Angriffe, wobei sie hart treffen, wenn man nicht aus der Reichweite kommt.

Der schnellste Weg, diesen Boss zu besiegen, besteht darin, seine Stellung zu brechen und einen kritischen Treffer zu landen, was mehr als einmal während des Kampfes relativ leicht möglich ist. Zauberer und Beschwörer werden feststellen, dass seine langsame Bewegung den Tibiaseefahrer eher zu einem leichten Ziel für mächtige Zauber als für Nahkampftreffer macht, und Fernkämpfer können Pfeil um Pfeil auf ihn abfeuern, während sie den Beschwörungen zu Pferd ausweichen.

Strategien zum Besiegen des Tibiaseefahrers

Im Kampf gegen den Tibiaseefahrer sollte man auf Sturmwind reiten, da man ihn nach dem Teleportieren viel schneller wiederfindet. Es ist ein Kampf, der dazu ermutigt, den Druck aufrechtzuerhalten, da man sonst von Skelett-Schergen überrannt wird. Dank seiner weitreichenden, langsamen und mächtigen Angriffe tötet er diese Schergen ohnehin oft selbst.

Fernkämpfer werden es in diesem Kampf unglaublich leicht haben, da er keine Möglichkeit hat, die Distanz zu verringern, und die Beschwörungen sind langsam genug, um auf Sturmwind auszuweichen, ohne überhaupt getroffen zu werden. Nahkämpfer werden diesen Kampf nicht allzu schwer finden, obwohl es wichtig ist, auf langsame, starke Bewegungen zu achten und entsprechend auszuweichen.

Zaubersprüche und Fernkampf gegen den Tibiaseefahrer

Der Tibiaseefahrer bewegt sich nur, indem er sich teleportiert oder ein paar Meter nach vorne rudert. Man muss sich also keine Gedanken über die Fähigkeiten Lücken zu schließen oder in der Nähe zu sein machen, wenn man einen Zauber nach dem anderen abfeuert. Man reitet mit Sturmwind in einem Kreis um den Gegner herum und setzt Flasche mit Himmelstränen häufig ein, um den Schaden zu erhöhen. Zu beachten ist, dass man aufladbaren Zauber vollständig auflädt, um maximalen Schaden zu verursachen, da es unwahrscheinlich ist, dass man aus der Entfernung unterbrochen wird. Zudem sollte man darauf achten, dass wenn er sich wegteleportiert, man ihn verfolgt und seine Lebenspunkte durch weitere Zauber, oder Pfeile, aus sicherer Entfernung verringert.

Von Interesse:
Elden Ring: Was man mit Echo der Vollmondkönigin tun kann

Strategien für den Nahkampf

Je nachdem, ob man zu Pferd oder zu Fuß unterwegs ist, kann der Kampf unglaublich einfach sein oder eine kleine Herausforderung darstellen. Zu Pferd besteht die Strategie darin, die schweren Angriffe voll aufzuladen, während man langsam um den Seefahrer herumreitet, um seinen Nahkampfangriffen und Schlägen auszuweichen. Wenn man auf Sturmwind reitet, kann man den Gegner viel schneller wiederfinden, nachdem er sich wegteleportiert hat, und man kann auch seinen Beschwörungen ausweichen. Wenn man zu Fuß unterwegs ist, sollte man dem Tibiaseefahrer ausweichen, wenn er eine Seite des Bootes anhebt, um zuzuschlagen, und ein paar Schritte zurücklaufen, wenn der Boss beginnt, eine Welle unter dem Boot zu beschwören, um einen AoE-Angriff aus nächster Nähe zu starten.

Beide Angriffe brauchen sehr, sehr lange, um sich zu aktivieren, so dass man viel Zeit hat, um zu entkommen. Sowohl zu Pferd als auch zu Fuß ist der Tibiaseefahrer sehr leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen, also führt man viele schwere Angriffe und Sprungangriffe aus, um diese Schwäche auszunutzen. Mit der Kriegsasche Barrikaden-Schild kann man auch nach den meisten direkten Angriffen kontern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*