Elden Ring: Wie man starker Angriff ausführt

Elden Ring: Schwertkampf
Elden Ring: Schwertkampf © From Software

Es gibt einige Features in Elden Ring, die von Mechaniken aus Dark Souls 2 inspiriert zu sein scheinen – darunter auch starker Angriff.


In vielerlei Hinsicht könnte man sagen, dass Elden Ring der Höhepunkt und die Kombination aller bisher erschienenen Rollenspiele von FromSoftware ist. Es bringt Mechaniken und Features wie das von Sekiro inspirierte Posture-System und den Steinschwertschlüssel zurück, der im Wesentlichen ein Lichtstein-Schlüssel aus Dark Souls 2 ist.

Das ist aber nicht das Einzige, was Elden Ring von Dark Souls 2 übernommen hat. Starker Angriff (Power Stancing) ist eine Funktion, mit der zwei Waffen desselben Typs ausgerüstet werden können, um einen einzigartigen Angriffsmodus zu erhalten. In Elden Ring ist Starker Angriff ein sicherer Weg, um den Schaden zu maximieren, ohne dabei viel Ausdauer zu verbrauchen. Es funktioniert ziemlich ähnlich wie in Dark Souls 2, wurde aber an das einzigartige Kampfsystem von Elden Ring angepasst.

Ein Überblick über Starker Angriff

Starker Angriff ist ein Feature, das jedem Waffentyp ein neues Moveset verleiht, das auf den Einsatz von zwei Waffen ausgerichtet ist. In Dark Souls 2 gab es zwar technisch gesehen Zweihandwaffen, aber sie wurden als ein einziger Gegenstand ausgerüstet. Mit Starker Angriff können zwei beliebige Waffen desselben Typs in beiden Händen gehalten werden, wodurch sich eine Vielzahl von Optionen für mächtige Zweihandwaffen-Builds eröffnet.

Zum Beispiel kann ein Einhandschwert nur mit einem anderen Einhandschwert und eine Axt nur mit einer anderen Axt mit Starker Angriff eingesetzt werden. Eine weitere Sache, die zu beachten ist, ist, dass Starker Angriff eine Menge Ausdauer benötigen, daher sollte man sich auf Ausdauer spezialisieren, um sowohl das Tragegewicht als auch die allgemeine Ausdauer zu erhöhen.

Wie man Waffen in Elden Ring mit Starker Angriff benutzt

Um in Elden Ring Starker Angriff zu erhalten, müssen nur zwei Waffen desselben Typs ausgerüstet sein. Eine Vielzahl von Grundwaffen kann bei Händlern im Zwischenland erworben werden. Natürlich funktionieren Waffen, die man findet, genauso gut, aber es ist ein zuverlässiger Weg, um eine zusätzliche Waffe mit der Hauptwaffe zu kombinieren.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man pariert

Sobald beide Waffen ausgerüstet sind, muss man nichts weiter tun. Durch Drücken von RT/R2 werden Starke Angriffe ausgeführt, während man sich durch Drücken von L1/LB verteidigen kann, allerdings nicht so gut wie mit einem Schild.

von Torge Christiansen

1 Kommentar zu Elden Ring: Wie man starker Angriff ausführt

  1. powerstance in dark souls 2 brauchte 2 waffen (eine per slot), dabei musste man darauf achten dass man die 1 1/2-fache attribut-anforderung erfüllt. lg

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*