Elden Ring: Wie man Rykard, Fürst der Blasphemie, findet und besiegt

Elden Ring: Rykard aka Götterverschlingende Schlange
Elden Ring: Rykard aka Götterverschlingende Schlange © From Software

Um Rykard, Fürst der Blasphemie, in Elden Ring zu finden, muss man das Äußere von Haus Vulkan erkunden, um ein geheimes Portal zum Boss zu finden.


Rykard ist ein optionaler Halbgott-Boss in Elden Ring, der sich in einer riesigen Höhle unter Haus Vulkan befindet. Der Boss erscheint zunächst als Götterverschlingende Schlange, entpuppt sich aber zu Beginn der zweiten Phase als Rykard. Es gibt zwei Möglichkeiten, Rykard zu erreichen, eine davon ist das Abschließen der Questreihe von Tanith in Haus Vulkan.

Haus Vulkan befindet sich auf dem vulkanischen Gipfel in Gelmir im Atlus-Plateau. Man kann zu diesem Ort gelangen, indem man Ryas Bitte in Liurnia erfüllt oder den gefährlichen Aufstieg auf den Berg bewältigt. Im Haus Vulkan angekommen, spricht man mit Tanith, die sich in der Nähe vom Ort der Gnade des Hauses befindet. Sie übergibt einen Schlüssel für den Zeichenraum und gibt den ersten Auftrag für ein Attentat. Wenn man alle Kopfgeldjagden für Tanith erfüllt, gewährt sie Zugang zu Rykards Versteck. Alternativ kann man mit dem Schlüssel, den man erhalten hat, den ersten Raum auf der rechten Seite des Seitenkorridors des Hauses betreten. Auf der rechten Seite des Raumes befindet sich eine Illusionswand, die einen Durchgang verbirgt, der ins Innere des Anwesens führt.

Wenn man dem Hauptpfad folgt, gelangt man zum Tempel von Eiglay, wo man auf einen Mini-Boss Adliger der Götterskalpe trifft. Dieser Tempel befindet sich im Südosten. Nachdem man den Adligen besiegt hat, verlässt man den zweiten Stock und überquert den Lavafluss, damit man ein Portal auf der Rückseite des Hauses erreicht, das zum Audienzpfad teleportiert, dem Ruhebereich, bevor man Rykard gegenübersteht. Man das Portal erreichen, indem man direkt über den Lavafluss läuft und dabei HP-Flaschen zu sich nimmt, oder man kann den schwer bewachten Weg über die Überführung nehmen.

Wie man Rykard, Fürst der Blasphemie besiegt

Sobald man die Boss-Arena betreten hat, schlummert die Götterverschlingende Schlange in der Mitte des großen, offenen Raums. Auf dem Weg zum Halbgott findet man einen großen Speer, der von einer Leiche gehalten wird und als Beute dienen kann. Die mysteriöse Waffe heißt „Schlangenjäger“. Wenn man den Speer gegen Rykard einsetzt, kann man mehrere Spezialangriffe ausführen, die dem Boss massiven Schaden zufügen. Außerdem hat Schlangenjäger keine Anforderungen an die Werte, was bedeutet, dass jedes Build den Großen Speer verwenden kann, um den Boss zu besiegen.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man die Truhe neben Rennala öffnet

Man rüstet Schlangenjäger aus und setzt die Fähigkeit „Riesenschlangenjagd“ auf die Riesenschlange ein. Die Angriffe müssen gut getimt sein, damit Rykard keine Chance hat, zu kontern. Wenn man den Fürst der Blasphemie mit einem Verbündeten bekämpft, der Schlangenjäger trägt, wird der Bosskampf noch einfacher. Sobald die zweite Phase beginnt, führt man genau den gleichen Angriff wie zuvor aus, um Rykard zu besiegen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*