Elden Ring: Wie man Magischer Skorpiontalisman erhält

Elden Ring: Magischer Skorpiontalisman
Elden Ring: Magischer Skorpiontalisman © From Software

Um den magischen Skorpiontalisman in Elden Ring zu erhalten, müssen eine Reihe verworrener Quests abgeschlossen werden, um den Talisman von Seluvis zu erhalten.


Magischer Skorpiontalisman erhöht die Angriffskraft von Zaubern und Anrufungen um 12% , reduziert dafür aber die Schadensresistenz um 10%. Während der Magischer Skorpiontalisman zweifelsohne vorteilhaft für Magier-Builds ist, ist die verworrene Methode, diesen Talisman zu erhalten, eine Quest voller komplexer Verwirrung. Es geht darum, die Geschichte von Seluvis zu verfolgen, einem wichtigtuerischen Zauberer, der behauptet, Ranni, der Hexe, zu dienen.

Es ist wichtig anzumerken, dass wenn man Rannis Auftrag, den verborgenen Schatz von Nokron zu bergen, zuerst erfüllt, man dauerhaft von Seluvis‘ Questreihe ausgesperrt wird. Mit anderen Worten: Es ist unmöglich, den Magischer Skorpiontalisman zu erhalten, ohne ein neues Spiel (NG+) zu beginnen. Auch wenn die Schritte, um die Geschichte von Seluvis voranzutreiben, variieren können, wird der primäre Weg, um den Magischer Skorpiontalisman zu erhalten, für alle gleich sein.

Um den Magischen Skorpiontalisman in Elden Ring zu erhalten, müssen mehrere Schritte durchgeführt werden, um Seluvis‘ Questreihe freizuschalten. Zunächst muss man mit Nepheli in der Tafelrundfeste sprechen, nachdem man Margit, das Grausame Mal, besiegt hat. Als Nächstes muss man mit ihrem Vater, Gideon Ofnir, sprechen und seinen Dialog über seine Tochter beenden. Zu beachten ist, dass Gideons Arbeitszimmer freigeschaltet wird, sobald man mit Enia im Raum mit den Zwei Fingern gesprochen hat. Nepheli wird sich dann in das Dorf der Albinaurics begeben, sobald Godrick besiegt wurde. Dann geht man weiter durch das Dorf und besiegt Maltöter mit Nepheli.

Fundort von Magischer Skorpiontalisman in Elden Ring

Als Nächstes beginnt man Rannis Quest, indem man mit ihr in Rannis Turm spricht. Wenn sie nicht dort ist, muss man möglicherweise Radahn oder Rennala besiegen, damit sie im Turm spawnen kann, je nachdem, wo man sich in der Hauptkampagne befinden. Danach geht man nach Südosten zum Set des Präzeptors und akzeptiert Seluvis‘ Bitte bezüglich Nepheli. Man geht zurück zur Tafelrundfeste und gibt Nepheli Seluvis‘ Trank, nachdem man ein letztes Mal mit ihr und Gideon gesprochen hat. Sie befindet sich am unteren Ende der Treppe in der Nähe von Meister Hewg. Nachdem sie den Trank eingenommen hat, kehrt man nach Drei Schwestern zurück und betritt das Laboratorium, das durch einen Illusionsboden nordöstlich von Rannis Turm verborgen ist. Man interagiert mit der Nachricht auf dem Boden, die besagt: „Seluvis‘ Marionette. Nicht berühren.“

Von Interesse:
Elden Ring: Was man mit Latenna bei der Hütte des schlummernden Wolfs macht

Dann geht es zurück zu Seluvis, wo man alle seine Waren kauft und das Gebiet neu lädt. Er wird dann verlangen, dass man ihm das Bernstein-Sternenlicht bringt, einen wichtigen Gegenstand, den man in einer unmarkierten Höhle nordöstlich der Kreuzung der Altus-Hochstraße findet. Man bringt ihm das Sternenlicht, und er belohnt den Spieler schließlich mit Magischer Skorpiontalisman. Leider wird Ranni feindlich gesinnt sein, wenn man seine Questreihe fortsetzt. Um ihre Feindseligkeit in Elden Ring zu beseitigen und ihre Geschichte wiederherzustellen, geht man zur Kirche der Gelübde und erhält eine Absolution mit Hilfe eines Himmelstaus.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*