Elden Ring: Wie man Leyndell, Königliche Hauptstadt, meistert

Elden Ring: Leyndell, Königliche Hauptstadt
Elden Ring: Leyndell, Königliche Hauptstadt © From Software

Wer in Leyndell, Königliche Hauptstadt in Elden Ring festhängt, kann in diesem Leitfaden Details zu einer Route durch diesen gewaltigen Dungeon finden.


Leyndell, Königliche Hauptstadt ist ein riesiger Dungeon in Eldens Ring. Die Größe dieses Ortes bedeutet allerdings auch, dass man sich leicht verirren kann und so mancher in der Stadt festsitzen könnte.

Elden Ring: Wie man durch Leyndell, Königliche Hauptstadt, kommt

Ausgehend von dem Ort der Gnade (Hauptstadtwall) auf der Brücke in der nordöstlichen Ecke von Leyndell, Königliche Hauptstadt, sollte man das Gebäude betreten, die Treppe auf der linken Seite hinaufsteigen und den Aufzug benutzen, den man oben vorfindet. Nach der Fahrt mit dem Aufzug folgt man dem Weg weiter und durchquert zwei Türen, bevor man einen Raum mit mehreren Bänken erreicht. In diesem Raum sollte man sich nach Süden wenden, vorwärts gehen, bis man zwei Treppenstufen hinaufgestiegen ist, und dann nach Westen gehen, wo ein Gebäude mit einem weiteren Ort der Gnade steht.

Von diesem Ort der Gnade aus sollte man die nahegelegene Treppe hinabsteigen, um Leyndell, Königliche Hauptstadt, zu betreten. Anschließend folgt man dem Pfad in südlicher Richtung und hält kurz vor einem großen Gegner an, der den Weg in einen weiteren Innenraum versperrt. Hier sollte man über die Barriere auf der rechten Seite springen und dann wieder nach unten auf das gelbe Dach springen, das sich direkt darunter befindet.

Nun sollte man sich über die Dächer vorarbeiten und sich auf die Straße fallen lassen, sobald man den gelben Kirchturm erreicht. Diese Straße verläuft in südwestlicher Richtung, und man sollte ihr folgen, bis man zu einem sehr großen Gegner gelangt, der vom Himmel herabfällt. Direkt hinter diesem Gegner befindet sich eine Tür, die von zwei Feuern flankiert wird. Man sollte sie durchschreiten und erreicht so den Ort der Gnade, der sich auf der anderen Seite befindet.

Danach geht es die nahegelegene Treppe hinunter, durch die geöffnete Tür und weiter nach vorne zum Flügel einer Drachenstatue. Man sollte auf diese Statue springen und dem Rand des Flügels in Richtung Süden folgen. Dies führt zum Körper dieses Drachens, und man sollte sich nach Westen wenden und den Flügel von dieser Position aus hinaufsteigen. Kurz nach Beginn des Aufstiegs stößt man auf ein zylindrisches Körperteil, mit dem man sich nach Süden bewegen kann, und sollte von dort aus zu dem leuchtenden Gegenstand darunter springen.

Nun sollte man die Leiter auf der anderen Seite dieses Gegenstandes hinaufsteigen und weitergehen, bis man einen weiteren Ort der Gnade erreicht. Direkt hinter diesem Ort befindet sich eine abwärtsführende Treppe, an der man vorbeigeht und nach einem kaputten Abschnitt in der Barriere auf der rechten Seite sucht. Man lässt sich auf die Plattform unter dem zerbrochenen Teil fallen und geht in Richtung Westen zu einer riesigen Baumwurzel.

Sobald man die Wurzel erreicht hat, sollte man auf sie springen und klettern, bis man ein Gebäude erreicht, in dem ein Bosskampf stattfindet. Durch das Erledigen dieses Gegners erscheint ein weiterer Ort der Gnade, den man aktivieren sollte, bevor man den Raum in der nordöstlichen Ecke verlässt. Kurz nach diesem Ausgang stößt man auf eine weitere kletterbare Baumwurzel, der man bis zu einer Plattform oberhalb der Stelle folgen sollte, an der der Bosskampf stattgefunden hat.

Alles, was jetzt noch zu tun ist, ist dem Weg zu folgen, um den Endboss von Leyndell, Königliche Hauptstadt, zu erreichen. Auf diesem Teil des Weges findet man einen weiteren Ort der Gnade, den man aktivieren sollte, bevor man sich dem mächtigen Gegner stellt. Idealerweise sollte man hier alle -Runen ausgeben, da es schwierig sein könnte, sie zu behalten, während man den Boss besiegt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*