Elden Ring: Wie man Kartenfragmente findet

Elden Ring: Kartenfragment
Elden Ring: Kartenfragment © From Software

Die Karte in Elden Ring ist anfangs völlig leer. Um die fehlenden Teile zu ergänzen und den Weg durch die Zwischenlande zu finden, braucht man Kartenfragmente.


Die Karte in Elden Ring ist etwas Neues für die Rollenspiele von FromSoftware, wenngleich die meisten anderen Spiele eine Karte in irgendeiner Form enthalten. Die Karte ist jedoch nicht wie die meisten Open-World-Karten, und tut sehr wenig, um bei der Orientierung zu interessanten Orten zu helfen. Tatsächlich ist die Karte fast völlig ohne Details, es sei denn, man sammelt Kartenfragmente.

Kartenfragmente in Elden Ring sind unverzichtbare Sammlerstücke und etwas, das jeder als Erstes aufspüren sollte, wenn man unbekanntes Terrain erkundet. Kartenfragmente sind in den Zwischenlanden überall verstreut, aber sie sind leicht zu finden, da sie immer an demselben Monument spawnen, dessen Standort zudem erstaunlich leicht zu finden ist.

Um die Karte von Elden Ring zu enthüllen, bedarf es Kartenfragmente

Kartenfragmente enthüllen die Weltkarte von Elden Ring, aber nur in kleinen Teilen. Kartenfragmente sind mit einer Unterregion einer größeren Zone verbunden, und das Sammeln aller Fragmente in einer Region erleichtert die Navigation und Orientierung erheblich.

Kartenfragmente werden automatisch zur Weltkarte hinzugefügt, wenn sie aufgesammelt werden, aber sie zeigen nur die grundlegende Topografie, die Straßen und die Umweltmerkmale des Gebiets an. Das Spiel bietet nicht ohne Grund die Möglichkeit, Kartenmarker zu verwenden. Sie sind die einzige Möglichkeit, wichtige Punkte zu markieren, was es viel einfacher macht, zu einem Boss, einem versteckten NPC oder einer Fundstelle für Handwerksmaterialien zurückzukehren.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man zur Kirche der Drachenkommunion kommt

Wie man Kartenfragmente in Elden Ring findet

Um Kartenfragmente in Elden Ring zu finden, betrachtet man zunächst die leere Karte genauer. Es gibt nicht viel zu sehen, aber wenn man entlang der schwachen Umrisse von Straßen schaut, kann man verblasste obeliskartige Markierungen erkennen. Diese Symbole, die kaum größer als ein Klecks sind, zeigen an, wo eine Stele zu finden ist.

Kartenfragmente für ein bestimmtes Gebiet befinden sich am Fuß dieser Stelen, die ihrerseits hohe Monumente sind, die am Straßenrand herausragen. Bei geöffnetem Kartenbildschirm platziert man mit dem A oder X eine Stele auf diesen Punkten, um ihre Position in der Welt mit einem Lichtstrahl zu markieren. Einige dieser Stelen sind von Feinden umgeben, wie zum Beispiel das erste Kartenfragment bei den Ruinen vor dem Tor. das sich inmitten einer kleinen Armee von Soldaten Godricks befindet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*