Elden Ring: Wie man in Sellia, Stadt der Zauberer die Barriere freischaltet

Elden Ring - Siegel in Sellia
Elden Ring - Siegel in Sellia © From Software

Hier ist, wie man die magische Barriere in Sellia, Stadt der Zauberer in Elden Ring freischalten kann.


Wer sich einen Weg durch den Brunnen am Siofra gebahnt hat, kann über einen großen Aufzug am anderen Ende des Gebiets hinaus gelangen. Diese lange Reise nach oben führt tief in die Mitte von Caelid, einem Gebiet in Elden Ring, das für seine brutalen Feinde und verrottende Landschaft bekannt ist. Nicht weit vom Ausgang vom Brunnen am Siofra befindet sich eine von Geistern heimgesuchte Stadt namens Sellia.

Während es einfach ist, das Gebiet über den Ort der Gnade zu verlassen, besteht die einzige Möglichkeit, die Stadt Sellia zu verlassen, darin, die Barriere zu zerstören, die das große gewölbte Tor abdeckt. Unglücklicherweise werden jene, die den Kniff, diese Siegel zu brechen, nicht kennen, sich in den Ruinen der Stadt wiederfinden und sich durch Horden von Geistererscheinungen kämpfen müssen, die mit ihrer Magie selbst die größten Lebensbalken schnell aufbrauchen können.

Die Barrieren in Sellia

Obwohl es eine bestimmte Barriere gibt, die den Charakter vom Rest von Caelid trennt, ist dies nicht die einzige Barriere, die man in Sellia öffnen kann. Insgesamt gibt es fünf verschiedene Siegel, die verhindern, dass man in bestimmte Bereiche gelangt. Glücklicherweise verschwinden alle fünf Barrieren, nachdem man den Trick mit dem Zauber von Sellia herausgefunden und das Nötige getan hat, um die lästigen Barrieren zu beseitigen.

Es gibt zwei große Barrieren, die gewaltige Torbögen abdecken, und drei weitere, die kleine, quadratische Öffnungen in der Stadt blockieren. Die kleinen Barrieren führen alle zu Truhen mit verschiedenen Gegenständen. Eine der großen Barrieren führt in die Freiheit und zu einem Ort der Gnade. Die zweite große Barriere führt zu einem Bosskampf gegen zwei ziemlich schwierige Gegner

Wie man die Barrieren der Stadt Sellia freischaltet

Glücklicherweise ist es ziemlich einfach, die Siegel in Sellia freizuschalten, obwohl es ein wenig Platforming erfordert. Man muss drei verschiedene Türme in der Stadt ausfindig machen und auf deren Spitze klettern. Oben auf diesen Gebäuden befinden sich unbeleuchtete Feuerstellen, die alle angezündet werden können, um sämtliche Barrieren in Sellia zu zerstören. Sie sind nicht besonders schwierig zu erreichen, aber man muss trotzdem auf die Umgebung achten und vorsichtig über die Dächer springen. Ein Sturz aus diesen Bereichen ist ein Todesurteil, da die Geistererscheinungen, die überall in der Stadt zu finden sind, in der Lage sind, einen niedrigstufigen Charakter schnell zu erledigen.

Anzünden der Feuerschalen

Am besten beginnt man in der Nähe der Barriere am Haupttor, neben dem Baum mit dem Goldenen Samen. Von diesem Balkon aus kann man jeden Turm sehen und einen Plan ausarbeiten, wie man ihn erreichen kann. Da man bei allen Türmen über Dächer und Baumwurzeln springen muss, ist es klug, zu diesem Bereich zurückzukehren und neu anzufangen, falls man abstürzt. Die erste Barriere ist vom Startbereich aus am einfachsten zu erreichen, aber sie bietet auch den schwierigsten Sprung, da man gezwungen ist, eine verschlungene Baumwurzel hinaufzusteigen. Es ist schwierig, den Sprung von der Wurzel zum Turm zu schaffen, und es empfiehlt sich, Sturmwind zu benutzen, um dort hinaufzuspringen. Eine der besten Strategien ist es, sich zu Fuß auf den Ast zu begeben und dann Sturmwind unmittelbar vor dem Sprung herzurufen, denn der Versuch, mit Sturmwind auf den Ast zu springen, kann ein wenig heikel sein.

Sobald man die erste Feuerstelle angezündet hat, verschwindet ein Siegel hinter dem Turm. Nachdem diese erste Feuerschale entzündet wurde, kann man gegen den Boss kämpfen, wenn man das möchte.

Das zweite und das dritte Feuer können erreicht werden, indem man vom Balkon auf der linken Seite des Startbereichs abspringt und sich einen Weg über die Dächer bahnt, um den Sockel des ersten Turms zu erreichen. Dieser Weg ist ziemlich unkompliziert, aber man sollte beim Sprung über die Dächer trotzdem aufpassen, da man bei einem falschen Absprung leicht auf die Straße fallen kann. Unten angekommen, kann man die Leiter hinaufklettern und die zweite Feuerschale anzünden, bevor man sich der dritten zuwendet. Der dritte Ort ist vom Turm des zweiten Feuers aus leicht zu erkennen, und man kann erneut über die Dächer springen, um diesen Turm zu erreichen. Nachdem das dritte Feuer angezündet wurde, verschwinden alle Siegel in der Stadt Sellia und ermöglichen es, dorthin zu gehen, wo man möchte, und sich alle Gegenstände zu holen, die dort herumliegen.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man das Shamshir bekommt

Die versteckten Gegenstände in Sellia finden

Nachdem die Barrieren gefallen sind, kann man in jedem der durch die Barrieren verschlossenen Bereiche eine Truhe mit einem Gegenstand finden. Diese Gegenstände sind alle nützlich und es lohnt sich, sie aufzusammeln.

  • Der Zauberdrachentalisman +1 ist ideal für diejenigen, die gegen magiebeeinflusste Gegner und Bosse kämpfen müssen.
  • Der Magische Schwertschlüssel ist wichtig für diejenigen, die die Teleporter im Gebiet Die Vier Glockentürme öffnen wollen. Diese Tore führen zu einer Reihe von Gebieten, von denen eines zu einem unzugänglichen Gebiet im frühen Spiel führt, bevor man Sternengeißel Radahn besiegt.
  • Der letzte Gegenstand ist die Zauberei „Nachtkomet“, die ein blaues Projektil auf Feinde abfeuert.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*