Elden Ring: Wie man in Schloss Rotmähne kommt

Elden Ring: Schloss Rotmähne
Elden Ring: Schloss Rotmähne © From Software

Schloss Rotmähne im Süden von Caelid in Elden Ring ist die Heimat der Radahn-Festspiele und wird von Katapulten und einem Troll schwer bewacht.


Im Süden von Caelid befindet sich Schloss Rotmähne, einer der wenigen Orte in Elden Ring, der aus der Ferne nicht so einschüchternd wirkt wie aus der Nähe. Aus der Ferne ist das Schloss nur eine weitere Festung, aber sobald man die Unpassierbare Große Brücke erreicht, wird einem klar, wie gefährlich dieser Ort ist.

Die Unpassierbare Große Brücke ist jedoch nicht das einzige Hindernis auf dem Weg zu General Radahns Schloss. Nach den Katapulten muss man sich durch ein wahres Heer kämpfen, zu dem auch eine flammende Ballista gehört, einem Troll ausweichen, einen kurzen Parkourabschnitt durchqueren und sich mit Gruppen von Fledermäusen und Harpyien auseinandersetzen, und selbst wenn man einmal drinnen ist, ist die Gefahr noch lange nicht vorbei.

Schloss Rotmähne, Heimat des Radahn-Fest

Schloss Rotmähne befindet sich etwa in der Mitte von Caelid und kann von mehreren Aussichtspunkten in der Zone aus gesehen werden. Sie spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte von Caelid und auf dem Höhepunkt von General Radahns Macht. Er war ein so mächtiger und geachteter Krieger, dass das Radahn-Fest dazu dient, dem kränkelnden Halbgott einen angemessenen Tod zu bereiten.

Vor langer Zeit kämpften General Radahn und Malenia, Miquellas Klinge, bis zum Umfallen. Malenia vernichtete Caelid mit Scharlachfäule als letzten Ausweg und floh, während Radahn und seine Armeen von einer Art biologischer Gefahr geplagt wurden. Mit der Zeit verlor General Radahn langsam den Verstand, so dass er nur noch die Sterne anheulen konnte, und seine Anhänger wünschen sich nichts sehnlicher, als ihm den Tod zu geben, den er verdient, und nicht dieses miserable, langwierige Schicksal.

Wie man in Schloss Rotmähne gelangt

Ausgehend von der Unpassierbaren Großen Brücke sollte man so oft wie möglich die Sprinttaste drücken, während man auf Sturmwind reitet. Es gibt zwei Katapulte, die ständig riesige flammende Felsbrocken abfeuern, während man die Brücke überquert. Diesen sollte man nach links ausweichen und die Kamera nach oben neigen, damit man voraussehen kann, wo die Feuerbälle landen. Sobald die Brücke überquert ist, sprintet man links den Hügel hinauf und hält sich hinter einer der Straßensperren auf, um nicht von der flammenden Balliste getroffen zu werden.

Von Interesse:
Elden Ring: Wo man die Walkürenprothese findet

Dann springt man über die kleine Armee auf diesem Hügel und sprintet zu den Toren. Am Tor biegt man sofort nach rechts ab, um nicht von einem Troll zerschmettert zu werden, und springt auf die oberste Etage des Holzturms, der gleich hinter der Klippe steht. Hinter dem Turm befindet sich ein weiterer Vorsprung, auf den man sich fallen lassen kann. Man folgt dem Weg weiter, besiegt unterwegs Fledermäuse und steigt am Friedhof, der sich über einer überspringbaren Lücke befindet, von Sturmwind ab. Man sollte in die Hocke gehen, um nicht von den Harpyien gesehen zu werden, und sich an der Treppe entlanghangeln, wo eine Leiter zur Spitze des Schlosses führt. Im Innenhof erwarten zwei Löwen und ein Boss-Duo.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*