Elden Ring: Wie man in Lennes Turm gelangt

Elden Ring: Lennes Turm
Elden Ring: Lennes Turm © From Software

Hier ist, wie man in den versiegelten Lennes Turm in Elden Ring gelangt, um einen weiteren Speicherstein zu erhalten.


Türme gelten als Orte in Elden Ring. Diese Türme sind überall in der Welt verstreut. Manchmal gibt es mehr als einen Turm in einem Gebiet, wie Seluvis Turm, Rennas Turm und Rannis Turm in Drei Schwestern.

Wie Rennas Turm ist auch der Eingang zu Lennes Turm durch einen Zauber blockiert. Doch während Rennas Turm nach dem Durchspielen von Rannis Questreihe freigeschaltet werden kann, scheint sich Lennes Turm nicht zu öffnen, egal was man tut.

Standort von Lennes Turm in Elden Ring

Lennes Turm befindet sich in Drachenhügel, nordöstlich von Caelid. Auch wenn er sich in Caelid befindet, können auch diejenigen, die gerade erst mit Elden Ring begonnen haben, Lennes Turm erreichen, obwohl sie dafür einige komplizierte Schritte durchlaufen müssen. Diese Methode erfordert das Fortschreiten der Story-Quest von D, Jäger der Toten.

Nachdem man eine Todeswurzel vom Tibiaseefahrer erhalten hat, zeigt man sie D, dem Jäger der Toten in der Tafelrundfeste. Er hinterlässt eine rote Markierung auf der Karte. Man teleportiert sich zum nächstgelegenen Ort, Dritte Kirche von Marika, und folgt dann der roten Markierung, bis man ein Tor erreicht. Man teleportiert sich damit zu Greyolls Drachenhügel, der sich direkt vor dem Refugium der Bestien befindet.

Man ignoriert den Boss in der Nähe des Eingangs und reitet mit Sturmwind nach Südosten. Von hier aus gibt es zwei Brücken, die erste wird von einem Drachen beschützt, also meidet man sie.

Man reitet stattdessen weiter nach Südosten zur zweiten Brücke. Sie ist sicherer und führt direkt zum Ort der Gnade „Lennes Turm“. Doch Vorsicht, entlang der Straße sind zahlreiche giftige Fallen ausgelegt.

Wenn man nicht vergiftet werden will, kann man die erste Brücke benutzen. Sie wird von Fliegender Drache Greyll bewacht. Um minimalen Schaden zu erleiden, wartet man, bis er sich umdreht, und reitet dann mit Sturmwind durch seine Beine. Dann geht es weiter, bis man zwei Wege vor sich sieht. Man nimmt den linken und springt von der kleinen Klippe herunter. Lennes Turm befindet sich dort unten.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man zum Mohgwyn-Palast kommt

Wie man in Lennes Turm in Elden Ring gelangt

Lennes Turm kann nur erreicht werden, indem man auf den Balkon springt, indem man die Geisterquelle neben dem Turm benutzt. Wenn man in der Geisterquelle steht, muss man sich dem Balkon zuwenden und dann springen, um auf ihm oder dem Dach zu landen. Wenn man auf dem Dach von Lennes Turm gelandet ist, muss man einfach auf den Balkon hinuntersteigen und kann so den Turm betreten.

In Lennes Turm gibt es nur einen Gegner, die Gesichtssphäre. Sie ist nicht bedrohlich, da sie sich nicht bewegt und keinen tödlichen Angriff hat. Man kann sie ignorieren und die Treppe hinaufgehen, um die dortige Truhe zu öffnen. Sie enthält einen Speicherstein, der die Zauberplätze um einen erhöht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*