Elden Ring: Wie man in den Heiligen Turm von West-Altus kommt

Elden Ring: Heiliger Turm von West-Altus
Elden Ring: Heiliger Turm von West-Altus © From Software

Der Heilige Turm von West-Altus ist ein seltsames Gebiet, auf das man in Elden Ring stoßen kann. Hier ist, wie man ihn öffnet.


In Elden Ring gibt es viele Bereiche, die aufgrund von verschlossenen Türen, Wichtstatuen, Hebeln, Wänden oder anderen Mechanismen unzugänglich sind. Oftmals findet man sich auf langen Reisen durch verborgene Pfade wieder, nur um dann auf ein fest verschlossenes Tor zu stoßen.

Wer das Gebiet außerhalb von Leyndell, Königliche Hauptstadt, erkundet hat, ist vielleicht auf ein Gebiet gestoßen, das als „Versiegelter Tunnel“ bekannt ist. Diejenigen, die sich ihren Weg durch diese Zone gebahnt haben, werden auf der anderen Seite des Bossraums einen kleinen Pfad finden, der zum Heiligen Turm von West-Altus führt. Wenn man zu den massiven Eisentüren gelangt, ohne die Voraussetzungen zu erfüllen, bleibt der Eingang fest verschlossen.

Wo man den Heiligen Turm von West-Altus findet

Der Heilige Turm von West-Altus ist ziemlich gut versteckt, da er sich am Berghang südlich von Leyndell befindet. Um das Gebiet zu erreichen, muss man sich zum Versiegelten Tunnel begeben. Für diejenigen, die das Gebiet noch nicht erforscht haben, ist der einfachste Weg zur Höhle, wenn man vom Ort der Gnade „Außenwall – Phantombaum“ direkt innerhalb der südwestlichen Mauern der königlichen Hauptstadt aus nach Südosten gehen, in die Nähe des Randes einer Klippe und ein rampenartiges Stück des Geländes hinunter, das zu einem wasserreichen Abgrund führt. Von dort aus geht man nach Süden in Richtung der hohen Felswand, wo man schließlich den kleinen Eingang zum Versiegelten Tunnel erreicht.

Der Tunnel selbst ist unkompliziert und ziemlich geradlinig, aber es ist wichtig zu beachten, dass es viele Illusionswände gibt, die es zu überwinden gilt, um tiefer in das Gebiet einzudringen. Sobald man einen Bereich erreicht hat, in dem man einige Äste hinunterspringen muss, ist man kurz vor dem Raum des Endgegners. Nachdem man Onyxfürst, Boss der Versiegelten Tunnel besiegt hat, kann man auf der anderen Seite des Bossraums weitergehen und den Bereich öffnen, der mit dem Heiligen Turm von West-Altus verbunden ist. Hier gibt es einen Ort der Gnade, aber wer den Boss nicht besiegt hat, steht man vor einer verschlossenen Tür.

Von Interesse:
Elden Ring: Wo man den Quallenschild findet

Wie man den Heiligen Turm von West-Altus öffnet und ins Innere gelangt

Obwohl der Weg zum Heiligen Turm von West-Altus etwas verwirrend sein kann, ist die Voraussetzung, um ihn zu öffnen, ziemlich einfach. Man muss lediglich die Questreihe von Haus Vulkan abschließen, bis man den Halbgott Rykard, Fürst der Blasphemie, besiegt hat. Sobald man genug „Jagden“ für Tanith erledigt hat, ermöglicht sie, eine Audienz bei Rykard selbst zu beantragen. Der Sieg über den Halbgott belohnt mit Rykards Große Rune.

Sobald man Rykards Große Rune besitzt, kann man zum Heiligen Turm von West-Altus zurückkehren, die Türen öffnen und bis zur Spitze vordringen. Dort kann man Rykards Große Rune wiederherstellen und benutzen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*