Elden Ring: Wie man Goldene Maske und Corhyn abschließt

Elden Ring: Goldene Maske
Elden Ring: Goldene Maske, Meister von Corhyn © From Software

Um die gemeinsame Questreihe von Goldene Maske und Bruder Corhyn in Elden Ring abzuschließen, muss man das Geheimnis von Radagons wahrer Identität lösen.


Bruder Corhyn von der Tafelrundfeste ist entschlossen, die Geheimnisse der Goldenen Ordnung zusammen mit seinem stummen Mentor, Goldene Maske, zu entschlüsseln. Der Abschluss dieser Quest belohnt außerdem mit einem tiefen Einblick in die Überlieferungen der Goldenen Ordnung, einer Geste und dem Goldene Maske n-Set, einer beeindruckenden Sammlung von Ausrüstung.

Es sollte erwähnt werden, dass, obwohl diese Quest sowohl an Bruder Corhyn als auch an Goldene Maske gebunden ist, Corhyn nicht benötigt wird, um weiterzukommen oder das Ende freizuschalten. Stattdessen kann man ihn eher als Wegweiser für die Gedanken seines stillen Mentors betrachten. Dementsprechend wird Goldene Maske immer an bestimmten Orten in den Zwischenlanden auftauchen, während Corhyn seinen Meister nur begleitet, wenn er noch lebt.

Bruder Corhyn trifft man zum ersten Mal in der Tafelrundfeste als Händler von Anrufungen, die auf Glauben basieren. Wenn man ihm verschiedene Gebetsbücher bringt, um seine Opfergaben zu erhöhen, kommt man in seiner Questreihe nicht weiter, aber durch das Töten von zwei Halbgöttern schon. Ein optimaler Start für Corhyns Geschichte wäre es, Godrick in Limgrave und Rennala in Liurnia zu töten und das Altus-Plateau zur gleichen Zeit zu betreten, in der die Reise des Klerikers beginnt.

Standorte von Bruder Corhyn und Goldene Maske in Elden Ring

Nachdem Bruder Corhyn mitgeteilt hat, dass er die Tafelrundfeste verlässt, um Goldene Maske zu suchen, reist man zur Kreuzung der Altus-Hochstraße, um ihn zu finden. Vom Ort der Gnade aus reitet man nach Norden zum Fundort der Karten: Altus-Plateau, wo man Corhyn in der Nähe findet. Wenn er nicht am Leben ist, findet man Corhyns Klangperle an seiner Stelle auf dem Boden liegen. Man spricht mit ihm über seine Reisen, bevor man aufbricht, um ihm bei der Suche nach Goldene Maske zu helfen.

Der nächste Schritt der Questreihe von Bruder Corhyn besteht darin, Goldene Maske aufzuspüren, den man im nördlichen Teil der zerstörten Großen Brücke finden kann. Um den exzentrischen Lehrer zu finden, folgt man der Straße der Sünde durch das Windmühlendorf und nimmt den Pfad rechts, der zur Hügelkuppe führt, wo die Brücke beginnt. Alternativ dazu gibt es eine Abkürzung durch ein Portal, das man in der Nähe von Corhyns erstem Aufenthaltsort betreten kann. Ausgehend von der Säule mit dem Kartenfragment folgt man dem Pfad in nordöstlicher Richtung, bis man den zerfallenen südlichen Teil der Großen Brücke erreicht. Hier befindet sich auf der linken Seite ein Nomadischer Händler, auf der Vorderseite ein Ort der Gnade und auf der rechten Seite ein Portal. Wenn man mit dem Portal interagiert, wird man direkt auf die andere Seite der Brücke zu Goldene Maske teleportiert.

Nachdem man mit Goldene Maske und Corhyn gesprochen hat, muss man sich nach Leyndell, Königliche Hauptstadt begeben, indem man den Drachenbaumwächter besiegt, der die Überführung zum Hauptstadtwall bewacht. Man durchquert die Stadt, um den westlichen Hauptstadtwall zu erreichen, der sich in der Nähe des befestigten Anwesens befindet, das der Tafelrundfeste ähnelt. Dem Weg folgt man in Richtung Süden und umgeht dabei vorsichtig die Gegner, die eine Goldene Saat bewachen. Anstatt den massiven Ast hinaufzuklettern, der zum Refugium des Erdenbaums führt, geht man über die kleine Brücke zum erhöhten Hang mit dem unzugänglichen Kolosseum der Hauptstadt. Hier biegt man nach rechts ab, geht den Fußweg hinauf und biegt sofort nach links ab, wo ein Pfad zu einem abgelegenen Grat führt. Auf einem Stein entlang des Felsvorsprungs wird Goldene Maske leise vor sich hin sinnieren, während sein Gefährte Corhyn hinter ihm steht.

Wie man das Rätsel von Goldene Maske in Elden Ring löst

Bruder Corhyn erklärt, dass sein Meister über ein mysteriöses Rätsel bezüglich Radagons wahrer Identität ratlos ist. Um die Antwort auf diese Frage zu finden, muss man sich Zugang zum Refugium des Erdenbaums verschaffen, indem man Godfreys Goldenen Schatten besiegt. Danach muss man den Abzweig nach draußen nehmen, um zum Gang zu gelangen, der zum Schlafgemach der Königin führt. Am Anfang des Weges biegt man links ab und springt auf das Dach. Man betritt durch das offene Fenster die versteckte obere Ebene von Refugium des Erdenbaums. Nachdem man den Erdenbaum-Bogen in einer nahe gelegenen Truhe eingesammelt hat, steigt man auf den erhöhten Ast in der Mitte des Raumes, um das Prinzipien der Goldenen Ordnung, ein Gebetbuch zum Erlernen von Radagons Lichtringe und Gesetz der Regression zu erhalten.

Als Nächstes muss man Gesetz der Regression vor der großen Radagon-Statue sprechen, die man erreicht, indem man den Aufzug im Treppenhaus des Refugium des Erdenbaums hinunterfährt. Die Skulptur wird sich in ein Abbild von Marika verwandeln und offenbaren, dass Radagon Marika ist. Anschließend kann man zu den beiden im Amphitheater zurückkehren und ihnen von der Entdeckung berichten. Viele werden jedoch wahrscheinlich das Problem haben, dass sie nicht über den erforderlichen Wert von Weisheit 37 verfügen, um das Gesetz der Regression zu wirken. Dies kann durch das Tragen mehrerer verstärkender Rüstungsteile gelöst werden, wie z.B. eine der Schimmersteinkrone oder Marikas Talismane. Diejenigen, die diese Ausrüstungsgegenstände nicht besitzen, sollten sich zu Rennala in die Große Bibliothek begeben, um ihre Werte zu verbessern, damit sie in der Questreihe vorankommen.

Sobald das Rätsel gelöst und Corhyns Dialog beendet ist, begegnet man den beiden Figuren in Berggipfel der Riesen. Genauer gesagt muss man zur Brücke gehen, die zum Niederen Erdenbaum führt. Nachdem man ein letztes Mal mit dem Duo interagiert hat, muss man den Endspiel-Inhalt fortsetzen, um die Geschichte von Goldene Maske weiter voranzutreiben. Nachdem man den Feuerriesen und Maliketh, die Schwarze Klinge in Zerfallendes Farum Azula, erschlagen hat, muss man sich nach Leyndell, Aschene Hauptstadt begeben, um den Abschluss der Questreihe von Bruder Corhyn und Goldene Maske in Elden Ring zu erleben.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Magmalindwurm Makar findet und besiegt

Bruder Corhyn hockt am Fuße des riesigen spiralförmigen Speers in der Nähe der Stadtruinen. Sobald man seinen Dialog beendet hat, kann man das Gebiet neu laden, um seine Ausrüstung zu erhalten. Einige haben auch erwähnt, dass er auf der gleichen Brücke in der Nähe des Niederen Erdenbaums mit dem gleichen Dialog erscheinen kann. Ebenso erhält man durch das Neuladen des Gebiets seine Besitztümer. Was Goldene Maske betrifft, so findet man die Leiche des Mentors südwestlich vom Ort der Gnade „Aschene Hauptstadt“. Seine Leiche liegt an der Felswand, während die Rune der vollkommenen Ordnung über ihm schwebt. Die Spieler können das Gebiet neu laden, um sein Rüstungsset zu erhalten. Seine Strahlende Goldene Maske befindet sich jedoch an einem anderen Ort in Elden Ring. Dafür muss man zum Altus-Plateau reisen, um die Maske auf der eingestürzten Brücke südlich vom Ort der Gnade „Straße der Sünde“ zu finden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*