Elden Ring: Wie man Giftnebel erhält

Elden Ring: Giftnebel
Elden Ring: Giftnebel © From Software

Als eine der besten Anrufungen, die zu Beginn in Elden Ring verfügbar sind, ist Giftnebel auch ideal für Schleichangriffe.


„Giftnebel“ ist eine Anrufung, die einen Nebel aus Gift vor dem Zaubernden in Elden Ring entstehen lässt und auch während man sich bewegt, verwendet werden kann. Es ist ein guter Zauber, den man schon früh im Spiel erhalten kann, da er sich in Limgrave auf der Halbinsel der Tränen befindet. Der einzige Haken bei der Beschaffung von Giftnebel ist, dass es einen teleportierenden Skarabäus gibt, also ist Schnelligkeit gefragt, um die Anrufung zu erhalten.

Giftnebel gehört zu den Dienern der Fäulnis; wer eine Zeit lang im Gift verweilt, ist mit der Fäulnis sehr vertraut. Man vergleicht ihn auch mit dem Kreislauf der Wiedergeburt, da der Tod das Leben hervorbringt. Wenn man mit dieser Anrufung nicht zufrieden ist, gibt es eine ähnliche Kriegsasche namens „Giftiger Nebel„, die man gemeinsam mit „Giftnebel“ verwenden kann.

Wie man die Anrufung Giftnebel in Elden Ring bekommt

Giftnebel findet man südlich vom Ort der Gnade „Wall von Schloss Morne“ in Limgrave auf der Halbinsel der Tränen.

Nachdem man zum Lagerfeuer gereist ist, geht man nach Südosten und durch die zerbrochenen Mauern und dann sofort nach Süden.

Nach einer Weile erscheinen einige vergrabene Ruinen im Boden; in deren Nähe wendet man sich nach Südosten. Es geht weiter in dieselbe Richtung, und schließlich sollte man in der Ferne einen Skarabäus sehen.

Man nähert sich dem Skarabäus und schlägt ihn sofort, bevor er sich wegteleportiert. Wenn man zu spät dran war und die Kreatur sich trotzdem wegteleportiert hat, sollte man gründlich nach ihr suchen, da sie sich nicht weit entfernt.

Der Einsatz von Fernangriffen wie Zauberei oder Pfeile kann auf jeden Fall helfen, da der Skarabäus aus großer Entfernung getötet werden kann, ohne seine Teleportationsfähigkeit auszulösen.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Großsterne bekommt

Was kann die Anrufung Giftnebel?

Giftnebel ist eine der vier Anrufungen Diener der Fäulnis, da sie alle einen bestimmten Stärkungszauber haben und mit Gift zu tun haben. Die anderen drei Anrufungen, die zur selben Kategorie gehören, sind Ungezieferfäden, Waffe vergiften und Scharlachrotes Aeonia.

Die ersten beiden können von Caelid gekauft bzw. eingesammelt werden, während die dritte von Enia in der Tafelrundfeste im Tausch gegen Echo der Fäulnisgöttin gekauft werden kann, was bedeutet, dass man Malenia, Miquellas Klinge, besiegen muss, um die Anrufung zu erhalten.

Ein weiteres herausragendes Merkmal von Giftnebel ist, dass er ein großartiger Zauber für Schleichangriffe ist, da er Feinde nicht alarmiert. Daher kann man sich hinter einen Feind schleichen und den Zauber so lange wirken, bis die Lebenspunkte des Gegners auf Null sinken.

Außerdem ist Giftnebel perfekt für schlafende Feinde, wie das Duo der Götterskalpe, da die Anrufung den Feind nicht aufweckt.

Der Umgang mit Giftnebel ist nicht besonders schwierig, da er nur 12 Glauben erfordert und einen Slot belegt. Der Zauber verbraucht 10 Ausdauer und verursacht pro Tick 10 Giftwerte.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*