Elden Ring: Wie man die Truhe neben Rennala öffnet

Elden Ring: Truhe neben Rennala
Elden Ring: Truhe neben Rennala © From Software

Um die Truhe neben Rennala in der Großen Bibliothek von Raya Lucaria zu öffnen, muss man die Questreihe von Ranni absolvieren, um den Schlüssel zu erhalten.


Nachdem man Rennala, Königin des Vollmonds, in der Großen Bibliothek von Raya Lucaria in Elden Ring besiegt hat, dürfte eine verschlossene Truhe, die rechts neben der Königin steht, auffallen. Im Gegensatz zu anderen Beutetruhen in den Zwischenlanden ist diese Truhe verschlossen, sodass man keinen Zugriff auf ihren Inhalt erhält. In der Bibliothek nach einem Schlüssel zu suchen oder mit Rennala zu sprechen, wird nichts bringen, da die Lösung nicht direkt vor Ort liegt, sondern in der Questreihe eines bestimmten NPC in Elden Ring.

Die einzige Möglichkeit, die Truhe in der Nähe von Rennala zu öffnen, besteht darin, Rannis Geschichte zu folgen, indem man der Mondprinzessin dient. Ihre Haupthandlung beginnt, sobald man Sternengeißel Radahn in Caelid besiegt hat und dadurch Zugang zu Nokron, die Ewige Stadt erhält. Nachdem man mit Ranni und ihren Untergebenen in Rannis Turm gesprochen hat, muss man die Fingertöterklinge aus Nokron holen, die in einem Gebäude in der Heiligen Stätte der Nacht versteckt ist. Danach wird Ranni den Turm verlassen und nicht mehr zurückkehren. Der nächste Schritt besteht darin, das Portal in Rennas Turm zu benutzen, um sich in die nördliche Hälfte des Flusses Ainsel zu teleportieren.

In der Nähe des Ortes der Gnade „Hauptarm der Ainsel“ begegnet man Ranni wieder, doch ihr Aussehen unterscheidet sich deutlich von ihrer früheren Gestalt. Bei Rannis Auferstehung wohnte der Geist der Hexe in einer menschengroßen, vierarmigen Puppe. Jetzt ist ihre Seele in einer kleinen Figur im Taschenformat untergebracht, der Miniatur-Ranni. Nachdem man mehrmals mit ihr gesprochen hat, verrät sie den nächsten Schritt, der es bald ermöglicht, die Truhe neben Rennala in der Großen Bibliothek zu öffnen.

Die Truhe bei Rennala in Elden Ring öffnen

Ranni wird damit beauftragen, einen Meuchelmörder der Zweifinger namens Unheilvoller Schatten zu erschlagen. Dieser Miniboss befindet sich in der Höhle südlich von Nokstella, die Ewige Stadt, in der Nähe des Wasserfalls von Nokstella. Der humanoide Gegner stellt eine gewisse Herausforderung dar, ist aber durch Magie und Frostangriffe verwundbar. Nach dem Kampf wird Ranni für die Bemühungen loben. Bevor ihr Geist zum letzten Mal aufbricht, hinterlässt sie den weggeworfenen Palastschlüssel, die Lösung zum Öffnen der Truhe in der Großen Bibliothek.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man den Stab des Todesprinzen bekommt

Damit kehrt man zur Großen Bibliothek von Raya Lucaria zurück und nähert sich der Truhe, um sie mit dem weggeworfenen Palastschlüssel zu öffnen. Darin befindet sich der Dunkelmondring. Nun muss man zum Fluss Ainsel zurückkehren und den Fäulnissee überqueren. Nachdem man Astel, Ausgeburt des Abgrunds, besiegt hat, kann man zur Kathedrale von Manus Sellus weitergehen, wo man das Ende von Rannis Quest erlebt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*