Elden Ring: Wie man den Stab des Todesprinzen bekommt

Elden Ring: Stab des Todesprinzen
Elden Ring: Stab des Todesprinzen © From Software

Um den hybriden Stab des Todesprinzen in Elden Ring zu erhalten, muss man die Tiefen von Tiefwurz erkunden.


Der Stab des Todesprinzen ist ein hybrider Schimmerstein-Stab in Elden Ring, der auf Glaube und Weisheit skaliert. Wie sein Name schon sagt, verstärkt der Stab die Macht von Todeszaubern. Auch wenn er anfangs nicht so mächtig ist wie Lusats Schimmersteinstab, kann der Stab des Todesprinzen potenziell die meisten magischen Stäbe übertreffen, solange man genügend Statuspunkte in Weisheit und Glaube investiert.

Der Stab des Todesprinzen befindet sich in der Spitze eines Turms in den Ruinen der Namenlosen Ewigen Stadt. Um dieses Gebiet zu erreichen, muss man sich Zugang zu den Tiefen von Tiefwurz verschaffen, einer unterirdischen Region unterhalb von Leyndell, Königliche Hauptstadt. Die Tiefen von Tiefwurz können auf zwei Arten betreten werden. Man kann auf einem Transportsarg im Aquädukt am Siofra reiten oder einen versteckten Gang in der Kathedrale der Verlorenen im Unterirdischen Reservat der Scham nehmen. Bei beiden Methoden muss man einen herausfordernden Boss besiegen, um weiterzukommen.

Wer die Route über das Aquädukt am Siofra wählt, muss zuerst in der Lage sein, Nokron, die Ewige Stadt, zu betreten, eine Unterregion des Siofra, die freigeschaltet wird, sobald man General Radahn in Caelid besiegt hat. Ein riesiger Krater wird im südlichen Nebelwald von Limgrave erscheinen, der es ermöglicht, in seine Tiefen einzutauchen und Nokron zu erreichen. Das Aquädukt am Siofra erreicht man, indem man das nördliche Ende von Nokron durchquert und einen halb versteckten Weg durch eine kleine Ruine nimmt, der zum Duo Tapfere Gargoyles führt. Sobald sie besiegt sind, kann man sich in einem nahegelegenen steinernen Sarg ausruhen, um in die Tiefen von Tiefwurz transportiert zu werden.

Fundort von Stab des Todesprinzen in Elden Ring

Nachdem man in den Tiefen von Tiefwurz angekommen ist, geht man vom anfänglichen Ort der Gnade nach Westen und überquert die riesige Kluft, indem man auf zwei großen, miteinander verbundenen Ästen läuft. Es werden mehrere riesige fliegende Ameisen auftauchen, ähnlich den flugunfähigen Ameisen, die man in Nokstella findet. Um eine Konfrontation zu vermeiden, sollte man sich auf der rechten Seite halten, um unbemerkt an diesen Insekten vorbeizukommen.

Von Interesse:
Elden Ring: Wo man Mohgs Kette findet

Man bleibt weiterhin in der Nähe des Rands und schlängelt sich durch den gewundenen, wurzelübersäten Pfad. Bald wird man in der namenlosen Ewigen Stadt ankommen, wo sich die Karten „Tiefen von Tiefwurz“ befindet. Es geht nach Nordwesten am Pavillon der Karte vorbei und dann nach links. Man springt auf die Dächer der versunkenen Gebäude, um den darüber liegenden Ast zu erreichen. Dann folgt man dem gewundenen Pfad, um den Turm auf der linken Seite zu betreten und die Leiche zu plündern, um den Stab des Todesprinzen zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*