Elden Ring: Wie man den Hammertalisman bekommt

Elden Ring: Fundort von Hammertalisman
Elden Ring: Fundort von Hammertalisman © From Software

Der Hammertalisman in Elden Ring erhöht den Schaden, der der Ausdauer eines Gegners zugefügt wird. Hier ist, wo man ihn findet.


Die Talismane von Elden Ring sind Ausrüstungsteile, die eine Reihe von Werten oder Mechaniken verbessern, wenn sie ausgerüstet werden. Sie funktionieren ähnlich wie die Ringe aus der Dark Souls-Reihe, aber man hat zu Beginn des Spiels nicht Zugriff auf alle vier Plätze. Es ist also wichtig, dass man die Talismane mit Bedacht auswählt, denn in den ersten Spielstunden von Elden Ring hat man nur einen oder zwei zur Verfügung.

Der Hammertalisman ist ein Talisman, der unglaublich mächtig gegen Feinde sein kann, die sich zu sehr auf ihre Schilde verlassen. Er kann ziemlich früh gefunden werden, und obwohl seine Verwendung situationsabhängig ist, ist er ein Talisman, der die Haltung eines Gegners durchbrechen kann, besonders wenn er zu defensiv spielt.

Was bewirkt der Hammertalisman?

Die Gegenstandsbeschreibung des Hammertalismans besagt, dass er ausdauerverringernde Angriffe gegen blockende Gegner verstärkt. Im PvP ist die Auswirkung dieses Gegenstands offensichtlich, die Ausdauer anderer Spielender wird stärker als gewöhnlich abgezogen, wenn sie einen Angriff blocken. Im PvE erhöht sich dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass starke Angriffe den Block eines Gegners durchbrechen, was die Wirkung von Hämmern, die ohnehin schon gut gegen Schilde wirken, noch verstärkt.

Der Einsatz dieses Talismans ist relativ begrenzt, da im Großen und Ganzen nicht viele Gegner in Elden Ring mit einem Schild kämpfen. Man sollte den Talisman nur bei Begegnungen mit schildtragenden Gegnern oder im PvP tragen. Es ist nicht so, dass er nutzlos wäre, aber seine Wirkung ist verschwendet, wenn man gegen Feinde kämpft, die niemals ihren Schild tragen.

Wo man den Hammertalisman in Elden Ring findet

Der Hammertalisman kann in Limgrave gefunden werden, nur eine kurze Reise vom Eingang zu Schloss Sturmschleier entfernt. Man begibt sich zum Ort der Gnade in Sturmhügel und reitet in nordöstlicher Richtung zu dem großen, kolosseumähnlichen Bauwerk.

Von Interesse:
Elden Ring: Blaidd der Halbwolf – Komplettlösung für die Quest

Ein NPC namens Rekusant Henricus erscheint, wenn man sich dem Kolosseum nähert, und schwingt einen großen Streitkolben. Er bewegt sich sehr schnell und schlägt hart zu, daher sollte man im Kampf gegen ihn sehr vorsichtig sein. Es ist am besten, ihn aus der Ferne mit Pfeilen oder Zaubern zu bekämpfen, aber auch Nahkämpfer, die auf Stärke setzen, können seine Stellung relativ leicht mit schweren Angriffen und Sprungattacken durchbrechen. Wenn er besiegt ist, lässt Henricus den Hammertalisman fallen, zusammen mit einer Krummfingermedizin für den Multiplayer.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*