Elden Ring: Wie man den Goldener Federtierfuß bekommt

Elden Ring: Goldener Federtierfuß
Elden Ring: Goldener Federtierfuß bekommt man bei Patches © From Software

Goldener Federtierfuß ist einer der wichtigsten Farming-Gegenstände in Elden Ring, der für drei Minuten einen enormen Anstieg der Runenerträge gewährt.


Elden Ring, das neue RPG von Dark Souls-Entwickler FromSoftware, ist ein riesiger Open-World-Titel. Zu Beginn des Spiels wird man in die mysteriösen Zwischenlande versetzt und mit der Aufgabe betraut, den Elden Ring neu zu schmieden. Was folgt, ist eine epische Reise mit weitläufigen Landschaften, gefährlichen Endgegnern und der unerbittlichen Jagd nach Runen.

Die Runen sind die Währung, die man hauptsächlich durch das Besiegen von Feinden erhält und für das Aufleveln des Charakters oder den Kauf von Gegenständen ausgeben werden. Das Risiko, Runen zu verlieren, indem man zweimal stirbt, ohne sie wiederzuerlangen, ist eine stetige Gefahr, zumal es keine Begrenzung gibt, wie viele man verlieren kann.

Um Verluste auszugleichen oder Runen in Elden Ring zu farmen, gibt es ein Verbrauchsmaterial, das den Erwerb von Runen für eine kurze Zeit erheblich steigern kann. Der Goldene Federtierfuß erhöht die Anzahl der Runen, die man erhält, 3 Minuten lang um 30 %, was ihn zu einer großartigen Option für das Farmen macht.

Wo man Goldener Federtierfuß in Elden Ring findet

Es gibt viele Orte in Elden Ring, an denen Goldener Federtierfuß geplündert werden kann, und er kann auch von Patches in der Trübflusshöhle, auf der Malerischen Insel oder in Haus Vulkan gekauft werden. Der dreiminütige Timer bedeutet jedoch, dass man lernen muss, sie herzustellen, um sie häufig benutzen zu können.

Um mit der Herstellung von Goldener Federtierfuß zu beginnen, müssen zunächst das Handbuch [2] des Missionars erworben werden. Dieses Handbuch enthält die Rezepte für Schriftstein, Gnadenimitator, Goldener Federtierfuß und kann bei Patches für 600 Runen gekauft werden. Für den Fall, dass man Patches nicht am Leben gelassen hat, kann man seine Klangperle zu den Zwillingsjungferhüllen in die Tafelrundfeste bringen und ihnen anbieten. Danach kann man dort Goldener Federtierfuß für 600 Runen kaufen, ebenso das Handbuch [2] des Missionars für 800 Runen.

Wie man Goldener Federtierfuß in Elden Ring herstellt

Sobald man das richtige Rezept besitzt, muss man die folgenden Zutaten für jeden Goldenen Federtierfuß besorgen, den man herstellen möchte:

  • 3x Rowafrucht
  • 1x Federtierfuß mit vier Zehen
  • 1x Goldenes Glühwürmchen

Die erste Zutat ist am einfachsten zu finden, da die Rowafrucht in den meisten Gebieten zu Beginn und in der Mitte des Spiels in Elden Ring wächst. Die Büsche sind schon von weitem an den rot-orangenen Beeren zu erkennen. Federtierfuß mit vier Zehen sind ebenfalls recht einfach zu bekommen, da sie von Adlern oder Möwen fallen gelassen werden können, die sich auf den Klippen versammeln. Man sollte darauf achten, dass man die Vögel durch Fernkampfangriffe daran hindert, wegzufliegen.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Betörender Ast bekommt

Goldenes Glühwürmchen ist die am schwierigsten zu erwerbende der drei Zutaten, da es nur in der Nähe bestimmter Gewässer in großer Zahl gefunden werden kann. In jedem Gewässer in der Nähe eines Niederen Erdenbaums gibt es normalerweise ein paar Goldene Glühwürmchen, aber dies sind die besten Fundorte:

  • In dem Teich nordöstlich des Turms der Rückkehr auf der Halbinsel der Tränen.
  • Im Teich östlich der Hütte des abgeschiedenen Händlers.
  • In einem Teich südöstlich vom Ort der Gnade „Randgebiete von Nebelwald“ in Limgrave.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*