Elden Ring: Wie man den Drachenbaumwächter besiegt

Elden Ring - Drachenbaumwächter
Elden Ring - Drachenbaumwächter © From Software

Der Drachenbaumwächter ist die gefährlichere Version eines der ersten Endgegner in Elden Ring. Ihn zu besiegen, erfordert noch mehr Können.


Der Baumwächter ist einer der ersten Gegner, auf den man in Elden Ring trifft, und die Drachen Version ist sein furchterregender Cousin. Ohne jegliche Vorbereitung wird man wahrscheinlich sofort besiegt werden. Nachdem man das Reittier Sturmwind erlangt hat, stehen die Chancen besser, denn dann kann man den heftigen Schwüngen des Baumwächters ausweichen.

Die Baumwächter gehören zu den härtesten Gegnern in den Zwischenlanden. Im Laufe der umfangreichen Geschichte haben die Wächter erkannt, dass sie selbst zu einem Teil eines Drachen werden müssen, um den Drachen im Kampf gegenübertreten zu können, und genau hier kommt der Drachenbaumwächter ins Spiel.

Wie man den Drachenbaumwächter in Elden Ring besiegt

Drachenbaumwächter – Angriffe und Bewegungsset: Phase Eins

Der Drachenbaumwächter ist in jeder Hinsicht eine einschüchternde Begegnung im Vergleich zum normalen Baumwächter. Er setzt gerne Feuerbälle ein, um dem Gegner aus nächster Nähe und mittlerer Entfernung Schaden zuzufügen, und nutzt seinen Schild und Hammer für extrem schnelle Schläge, um seine Gegner zu überwältigen.

Hammerangriff, Hammerschlag und Ausfallschritt

Der Drachenbaumwächter setzt mit seinem Hammer eine Reihe verschiedener Angriffe aus nächster Nähe ein, die in einer Kombo eine enorme Menge an Schaden verursachen. Er benutzt den Ausfallschritt, um die Distanz zu verringern und eine Kombo zu beginnen. Das Ausweichen auf die Seite seines massiven Schildes sollte helfen, die Kombo zu vermeiden.

Der Hammerangriff ist ein massiver Überkopfschlag, der allem, was links von ihm steht, massiven Schaden zufügt. Der Hammerschlag ist eine tödlichere Version des Hammerangriffs, da er sich kaum aufbaut und praktisch aus dem Nichts kommt. Daher ist es eine gute Methode, sich auf seine rechte Seite, die Schildseite, zu halten, um sicherzustellen, dass er diese Angriffe so wenig wie möglich einsetzt.

Wächterschlag

Dieser AOE-Angriff wird dadurch angekündigt, dass sich das Pferd des Wächters aufbäumt, während er seinen Hammer in die Höhe hält. Nach einer langen Verzögerung schwingt er den Hammer nach unten und fügt allen in der Nähe stehenden Personen Schaden zu. Man kann dem Angriff ausweichen, indem man sich durch den Angriff rollt, aber es ist viel einfacher, einfach wegzulaufen, damit man außer Reichweite ist.

Pferdestampfer

Auch vor dem Pferd, auf dem der Drachenbaumwächter reitet, sollte man sich in Acht nehmen. Das Pferd weicht zurück und stürzt sich mit einem Ausfallschritt nach vorne auf den Gegner. Bei diesem Angriff ist die Trefferquote sehr hoch, was ein Ausweichen extrem schwierig macht. Es wird daher empfohlen, dass man versucht, hinter das Pferd zu kommen, indem man sprintet oder sich aus der Reichweite zurückzieht.

Feuerball

Einer der unangenehmsten Angriffe, die der Drachenbaumwächter einsetzen kann, ist der Feuerball, der vor allem dann eingesetzt wird, wenn man sich zu heilen versucht. Um sich zu heilen, sollte man warten, bis das Pferd einen Feuerball abschießt und sich dann heilen, bevor es einen weiteren abschießt. Um den Feuerbällen auszuweichen, rollt man sich zur Seite und im Nahkampf in Richtung der Schildseite des Wächters.

Schildangriffe

Der Drachenbaumwächter kann auch eine Reihe von Schildangriffen einsetzen, wenn man sich vor seinem massiven Hammer in Acht nimmt und an seiner rechten Seite bleibt. Dazu gehören:

  • Vorwärtshieb: Der Wächter hebt seinen Schild nach hinten und stößt nach vorne. Dies kann durch eine gut getimte Rolle abgewehrt werden. Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass der Wächter diesen Schlag manchmal nutzt, um wegzuspringen und sich wieder vor dem Spieler zu positionieren.
  • Rückwärtssalto: Dieser Schildangriff hat eine größere Reichweite als die anderen, ist aber ansonsten im Wesentlichen dasselbe wie der Vorwärtshieb. Man muss sich nur bewusst sein, dass der Schild aus einer anderen Richtung kommt.
  • Schildschlag: Anstatt vorwärts oder rückwärts zu schwingen, schlägt der Drachenbaumwächter den Schild vertikal auf den Gegner nieder. Dies kann auf verschiedene Arten geschehen: Der Schildschlag kann manchmal zweimal hintereinander oder mit erheblicher Verzögerung ausgeführt werden. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man immer davon ausgehen, dass der Wächter diese Attacke zweimal anwenden wird, und sich darauf vorbereiten, im richtigen Moment zu rollen, genau dann, wenn der Schild niedergeschlagen wird.

Drachenbaumwächter – Angriffe und Bewegungsset: Phase Zwei

Blitzschlag

Die zweite Phase beinhaltet viele blitzbasierte Angriffe, die an die uralten Blitzdrachen erinnern. Der Angriff „Blitzschlag“ beginnt ähnlich wie einer seiner Schildschwünge. Wenn er seitwärts schwingt, schlagen viele Blitze an zufälligen Punkten in der Arena des Bosses mit großem Trefferbereich ein. Der sicherste Weg, damit umzugehen, ist ein vollständiger Rückzug und ein erneuter Angriff, sobald die Blitze aufhören.

Blitzwelle

Der Drachenbaumwächter schlägt mit seiner Waffe nach vorne und stößt dabei eine gewaltige Welle von Blitzen aus, die den Gegner über eine lange Strecke verfolgt. Die einzige Möglichkeit, dem auszuweichen, besteht darin, sich genau im richtigen Moment durch die Welle zu rollen. Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass auf diesen Angriff in der Regel die Attacke „Donnernder Peiniger“ folgt.

Geschliffener Bolzen

Der Drachenbaumwächter startet einen Angriff, der dem Schildschlag ähnelt, aber wenn der Schild herunterfällt, schlägt ein Blitz genau dort ein, wo der Gegner steht. Um auszuweichen, muss man sich direkt unter den Schild stellen oder genau dann ausweichen, wenn er seinen Schild herunterlässt.

Donnernder Peiniger

Eine noch gefährlichere Version des Wächterschlags, bei der zusätzlich zufällige Wellen von Blitzen aus dem AOE-Angriff kommen. Das bedeutet, dass es noch schwieriger ist, der Reichweite des Angriffs zu entkommen.

Von Interesse:
Elden Ring: Wo man Äußerer Graben findet

Strategien für den Kampf gegen den Drachenbaumwächter

Man sollte sich darauf konzentrieren, auf der Schildseite des Drachenbaumwächters zu bleiben, um seinen Hammerangriffen zu entgehen. Wenn es darum geht, wie man am besten Schaden anrichtet, ist der Wächter sehr schwach gegen Blutverlust und Fäulnis-Effekte.

Er kann auch getötet werden, ohne jemals in einen Kampf einzutreten, wenn man den Kampf ausnutzen will, indem man sich von hinten an ihn heranschleicht und im Laufe von etwa 15 Minuten mehrmals Giftnebel einsetzt. Dadurch wird seine Gesundheit allmählich reduziert, bis er schließlich umfällt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*