Elden Ring: Wie man das Ziegenbock-Rüstungsset bekommt

Elden Ring: Großer Gehörnter Tragoth
Elden Ring: Großer Gehörnter Tragoth © From Software

Das Ziegenbock-Rüstungsset ist eines der stärksten Sets in Elden Ring. Hier ist, wie man es sich zulegen kann.


In Elden Ring gibt es eine ganze Reihe von Rüstungsteilen freizuschalten, von denen einige komplette 4-teilige Sets bilden. Obwohl die meisten Rüstungen einfach nur bestimmte Verteidigungswerte erhöhen, gibt es auch einige, die spezielle Fähigkeiten bieten oder Statuseffekte verstärken. Wer einen Charakter erstellen möchte, der wirklich jedem Angriff standhalten kann, sollte sich unbedingt die Ziegenbock-Rüstung zulegen, ein spezielles 4-teiliges Set, das die Abwehrwerte drastisch erhöht.

Ziegenbock ist eine der größten und imposantesten Rüstungen in ganz Elden Ring, perfekt für diejenigen, die in schwierigen Kämpfen auf den Beinen bleiben wollen. Sie führt definitiv dazu, dass man sich viel langsamer als normal bewegt, aber der Kompromiss ist es wert für diejenigen, die ihr schweres Gewicht meistern können.

Voraussetzungen für das Ziegenbock-Rüstungsset

Die Quest für die Ziegenbock-Rüstung ist ziemlich einfach, aber sie setzt voraus, dass man bestimmte andere Dinge erledigt hat, bevor der Questgeber verfügbar ist. Diejenigen, die die schwere Ausrüstung haben wollen, müssen zuerst Patches treffen. Seine Questreihe beginnt mit der Reise zur Trübflusshöhle, die sich in einer Schlucht östlich des Ortes der Gnade „Nordseite des Agheel-Sees“ befindet. Wer dieses Gebiet zu Beginn des Abenteuers aufsucht, sollte vorsichtig sein, denn ein NPC-Invasor patrouilliert in der Schlucht nahe dem Höhleneingang. Obwohl der Invasor für niedrigstufige Charaktere schwer zu besiegen sein kann, ist es für jene, die Dolche benutzen wollen, empfehlenswert, da die Begegnung den Dolch Reduvia, eine sehr mächtige Waffe für das frühe Spiel, belohnt.

Sobald man die Trübflusshöhle durchquert haben, gelangt man in einen Bossraum und muss gegen Patches kämpfen. Der NPC ist relativ einfach zu besiegen und er wird sich ergeben, sobald seine Gesundheit niedrig genug ist.

Es ist sehr wichtig, dass man Patches NICHT tötet und stattdessen seine Kapitulation akzeptiert, denn wenn man ihn tötet, kann man die Ziegenbock-Rüstung später nicht mehr bekommen.

Nachdem man Patches getroffen hat, wird er sagen, dass man später zu ihm zurückkehren soll. Dies kann geschehen, indem man das Gebiet verlässt und wieder zurückkommt. Wenn man Schwierigkeiten hat, den Dialog mit Patches fortzusetzen, kann man zunächst versuchen, einen Gegenstand von ihm zu kaufen. Sobald man zurückkehrt und sein Abenteuer fortsetzt, bietet er eine Truhe an, die man öffnen kann. Das Öffnen dieser Truhe ist eine Falle und teleportiert zu den Ruinen im Nebelwald. Dort kann man Patches Questreihe fortsetzen. Voraussetzung dafür ist, dass sich der NPC in Haus Vulkan befindet, wenn man sich auf den Weg zu dem Ort macht und dass man „Haus Vulkan beitritt“, um an der NPC-Kopfgeldjagd teilnehmen zu können. Wenn man eine Kopfgeldjagd von Patches in Haus Vulkan annimmt, erhält man die Ziegenbock-Rüstung.

Wo man die Ziegenbock-Rüstung in Elden Ring findet

Sobald man den Brief des Hauses Vulkan von Patches erhalten hat, kann man ihn im Inventar lesen, um herauszufinden, wo sich das Ziel befindet, das man jagen muss. Wenn man diese schwere Rüstung in die Hände bekommen möchte, muss man zuerst den mächtigen Krieger, der sie trägt, besiegen. Durch die Interaktion mit dem Brief wird eine rote Markierung auf der Karte erscheinen, die zu Großer Gehörnter Tragoth zeigt. Leider bedeutet der Beginn seiner Invasion, dass man einen besonders lästigen Boss besiegen muss. Um das Gebiet zu erreichen, in dem sich das Invasionszeichen befindet, muss man Ruinenübersäter Abgrund hinaufklettern, bis man die Spitze erreicht und gegen den Magmalindwurm Makar antreten.

Nachdem der Magmalindwurm besiegt ist, findet man das Zeichen im selben Raum, in der Nähe eines neuen Ortes der Gnade, der sich öffnet. Im Inneren trifft man auf Großer Gehörnter Tragoth. Der NPC hat ziemlich viel Kraft, ist aber nicht allzu schwierig. Wenn man ihn besiegt, erhält man als Belohnung das Ziegenbock-Rüstungsset, bestehnd aus Ziegenbockhelm, Ziegenbockrüstung, Ziegenbockstulpen und Ziegenbockbeinschutz. Nachdem man den NPC besiegt hat, sollte man zu Patches zurückkehren und mit ihm sprechen, da er Belohnung den Magmapeitschenkronleuchter anbietet.

Von Interesse:
Elden Ring: Fundort der Anrufung Goldenes Gelübde

Was kann die Ziegenbock-Rüstung?

Die Ziegenbock-Rüstung ist eine der schwersten Rüstungen im Spiel. Sie wiegt satte 63, wenn man sich entscheidet, das gesamte Set zu tragen. Obwohl man sich ohne eine Menge Ausdauer wahrscheinlich nur langsam bewegen kann, lohnt sich der Kompromiss für einige, da das Rüstungsset hohe Resistenzen, 100 Geschick und großartige Verteidigungswerte bietet. Es ist definitiv eines der besten Rüstungssets in Elden Ring für diejenigen, die nach zusätzlicher Schadensresistenz suchen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*