Elden Ring: Wie man das Spiel pausiert

Elden Ring: Ort der Gande
Elden Ring: Ort der Gande © From Software

Elden Ring ist kein Spiel für schwache Nerven, aber es gibt Möglichkeiten das Spiel zu pausieren.


Elden Ring ist das neueste Action-RPG von FromSoftware, den Machern von Dark Souls. Der große Unterschied zwischen Elden Ring und den anderen herausfordernden RPGs des Studios besteht darin, dass Elden Ring ein riesiges Open-World-Spiel ist, das die Möglichkeit bietet, die Geschichte in der eigenen Zeit zu bewältigen. In Elden Ring gibt es so viel zu sehen und zu tun, dass es manchmal ziemlich überwältigend sein kann, und einige werden sich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Spiel zu pausieren, um eine kurze Pause von der Action zu machen.

Einige FromSoftware-Spiele verfügen über eine Pausetaste, mit der man die Geschehnisse in der Welt unterbrechen kann, aber andere Titel haben diese Option überhaupt nicht, und Elden Ring fällt in genau diese Kategorie. Die Entwickler haben zwar keine Standardmethode zum Anhalten von Elden Ring vorgesehen, aber Fans haben einen Ausweg gefunden.

Wie man Elden Ring pausiert

In Elden Ring kann man das Spiel nicht einfach durch Drücken einer Taste unterbrechen, dazu braucht es schon etwas mehr. Wenn man das Spiel anhalten und sich um andere Dinge kümmern möchte, ohne getötet zu werden, kann man die folgende Methode anwenden.

  • Öffnen des Inventarbildschirms.
  • Öffnen des Hilfemenüs.
  • Dort wählt man die Option „Menüerklärung“.
  • Im folgenden Textfeld wird die Funktionsweise des Menüs erklärt, und das Spiel wird angehalten und bleibt angehalten, solange das Menü geöffnet ist.
  • Solange das Menü geöffnet ist, bleibt das Spiel angehalten. Sobald man zurückgekehrt ist und bereit ist das Spiel fortzusetzen, kann man das Menü schließen.

Von Interesse:
Elden Ring: Fundort von Bolzen von Gransax (Legendäre Waffe)

Eine weitere Möglichkeit, sich vor den brutalen Monstern in Elden Ring zu schützen, besteht darin, sich an einer der vielen Orte der Gnade auszuruhen, die überall in der Welt zu finden sind. Wenn man sich an einem dieser Orte ausruht, kann man verschiedene Dinge tun, wie zum Beispiel Runen ausrüsten, Goldene Saat verwenden und die Tageszeit ändern, um nur einige zu nennen. Besiegte Feinde tauchen auch wieder auf, wenn man sich setzt, aber die Gesundheit und FP des Charakters werden vollständig geheilt.

Während man an einem Ort der Gnade sitzt, kann man nicht von Feinden angegriffen werden. Wenn sich jedoch ein Feind in unmittelbarer Nähe eines Charakters befindet, kann es sein, dass dieser nicht in der Lage ist, an einem Ort der Gnade zu verweilen, daher sollte man sich vergewissern, dass die Umgebung sicher ist, bevor man sich dort niederlässt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*