Elden Ring: Wie man das Siegel der Drachenkommunion bekommt

Elden Ring - Siegel der Drachenkommunion
Elden Ring - Siegel der Drachenkommunion © From Software

Das Siegel der Drachenkommunion verstärkt die Anrufungen der Drachenkommunion und hat ein Gewicht von 0, weshalb es sich lohnt, es zu besorgen.


In Elden Ring gibt es jede Menge einzigartiger Builds, und Gegenstände wie das Siegel der Drachenkommunion ermöglichen es, Nischen-Builds hervorzuheben. Viele mächtige, drachenähnliche Bosse in Elden Ring lassen Drachenherzen als Belohnung fallen, und diese Drachenherzen können gegen spezielle Anrufungen der Drachenkommunion eingetauscht werden, die ebenso mächtig und bedrohlich sind. Das Siegel der Drachenkommunion ist speziell darauf zugeschnitten, diese Anrufungen zu verstärken.

Wie man das Siegel der Drachenkommunion in Elden Ring erhält

Das Siegel der Drachenkommunion befindet sich im Grab eines Randvolkshelden, einem Dungeon, der gleich zu Beginn des Spiels hinter einer Wichtstatue verborgen ist. Der Eingang zum Grab eines Randvolkshelden befindet sich direkt neben dem Ort der Gnade: Friedhof der Gestrandeten und erfordert zwei Steinschwertschlüssel, um hineinzukommen.

Wie bei anderen Dungeons der Kategorie „Grab eines Helden“ ist auch dieser Bereich durch Streitwagen gekennzeichnet, die auf festen Pfaden fahren und versuchen, alles niederzumähen. Dieser Bereich ist besonders frustrierend, da er eine der ersten Herausforderungen darstellt. Erschwerend kommt hinzu, dass es für Neulinge extrem schwierig ist, diesen Dungeon zu meistern, da der Endboss, ein Baumgeist mit Geschwüren, eher für höherstufige Spieler gedacht ist.

Das Siegel der Drachenkommunion kann man auch erhalten, ohne den Boss herauszufordern, was einen frühen Zugang zu diesem Gegenstand ermöglicht. Dazu muss allerdings ein steiler Hügel erklommen werden.

Um das Siegel der Drachenkommunion zu erhalten, folgt man dem Hauptweg ein paar Abhänge hinunter, bis der Weg schmaler wird. Sobald sich der Weg verengt, gibt es eine Linkskurve, gefolgt von einer Gabelung. Man geht nach rechts und klettert die Rampe hinauf. Dies führt zu einem langen, gewundenen Pfad voller Verbannter Soldaten, denen der Streitwagen den ganzen Weg folgt. Wenn man es bis zum Ende geschafft hat, trifft man auf einen geisterhaften Verbannter Ritter.

Wenn er besiegt wird, lässt der verbannte Ritter das Siegel der Drachenkommunion fallen. Dieser Gegner ist auf niedriger Stufe ziemlich schwierig, aber es ist möglich, ihn zu besiegen, wenn man sich frühzeitig für ein Drachenkommunion-Build entscheidet.

Ist das Siegel der Drachenkommunion gut?

Das Siegel der Drachenkommunion hat einzigartige Skalierungen und Eigenschaften, die es sehr gut für die Anrufungen der Drachenkommunion und Rasende Flamme machen. Die meisten werden sich jedoch nach anderen Siegeln umsehen wollen.

Das Siegel der Drachenkommunion verleiht den besonderen Anrufungen der Drachenkommunion einen Boost von +15%. Dies sind die Zauber, die nach dem Besiegen von Drachenbossen wie Fliegender Drache Agheel freigeschaltet werden und mit Drachenherzen erworben werden können.

Darüber hinaus bietet es eine solide Skalierung mit der Arkanenergie, was nur wenige andere Siegel bieten. Die hohe Arkanenergie-Skalierung hilft beim Aufbau von Schwächungseffekten und macht es einfacher, Feinde mit Statuseffekten wie Scharlachfäule und Wahnsinn zu belegen. Dies ist von unschätzbarem Wert, da die meisten Anrufungen der Drachenkommunion Arkanenergie voraussetzen und für Anrufungen der Rasenden Flamme hilfreich sind, da diese die Fähigkeit haben, Wahnsinn aufzubauen.

Das Siegel der Drachenkommunion ist bei Anrufungen, die nicht als Drachenkommunion klassifiziert sind, nicht so nützlich, und es ist nicht mehr so gut, wenn man eine sehr hohe Stufe bei Glaube erreicht. Je nach Build und je nachdem, welche Anrufungen man bevorzugt, sind andere Siegel im späteren Spiel vorzuziehen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*