Elden Ring: Wie man das Nagakiba Katana bekommt

Elden Ring: Nagakiba - Katana
Elden Ring: Nagakiba - Katana © From Software

Wer in Elden Ring nach dem Nagakiba-Katana sucht, findet in diesem Guide Hilfe.


Das Nagakiba ist das genetisch gesegnetere Geschwister des Uchigatana; es hat die hohen Gene der Eldenring-Katana-Familie geerbt. Es gibt vier Methoden, dieses lange Katana auf kurze und einfache Weise zu erhalten.

  • Yura töten, wenn man ihn am Fluss nördlich der Trübflusshöhle trifft, und somit seine Quest nicht erfüllt.
  • Yuras Quest erfüllen, die sich bis zur Mitte des Spiels erstreckt.
  • Nichts tun und später im Spiel an seinen üblichen Plätzen sein fallengelassenes Nagakiba abholen.
  • Andere online danach fragen.

Alle vier Methoden haben ihre eigenen Vor- und Nachteile, und es liegt an den Befleckten, zu entscheiden, welche Dringlichkeit und Zweck am besten geeignet ist. Yura, Jäger der Blutigen Finger ist ein NPC in Elden Ring, der eine kleine Rolle in einem der Enden spielt. Er ist entscheidend, um das Nagakiba-Katana und eine andere starke Waffe zu erhalten, die je nach der gewählten Methode verfügbar wird oder nicht.

Yura vorzeitig töten

Das Nagakiba kann man erhalten, sobald man aus der Höhle in Limgrave hinausgeworfen wird. Alles, was zu tun ist, ist, nach Norden zum Fluss zu gehen, der mit dem Agheel-See verbunden ist. Dort stößt man auf ein Verlies namens Trübflusshöhle; außerhalb dieser Höhle greift der Nerijus Blutiger Finger an.

Man besiegt Nerijus und geht dann weiter nach Norden den Fluss hinauf. Yura wird in einem schattigen, überdachten Bereich auftauchen, wo er einfach nur herumsteht. Man kann mit ihm reden, aber wenn man unbedingt sofort das Nagakiba haben will, kann man Yura auch einfach angreifen.

Es kann ein harter Kampf sein, wenn man ein niedriges Level hat, aber Yura kann leicht betäubt oder getaumelt werden. Es empfiehlt sich auch, zuerst den Ort der Gnade in der Trübflusshöhle aufzusuchen, um einen einfachen Respawn-Bereich zu haben, falls Yura siegreich ist.

Wenn man ihn tötet, lässt Yura das Nagakiba und ein paar Runen fallen. Wer also sein Rüstungsset haben will, sollte von dieser Methode, Nagakiba zu bekommen, Abstand nehmen.

Yuras Questreihe abschließen

Für diejenigen, die die Waffe nicht sofort suchen und später mehr Belohnungen erhalten wollen, ist es besser, mit Yura zu reden, anstatt ihn zu töten. Das Abschließen seiner Quest wird nicht nur das Nagakiba belohnen, sondern auch dazu führen, dass Eleonoras Stangenwaffe freigeschaltet wird, eine der besten Blutungswaffen im Spiel. Eine weitere Belohnung ist die Kriegsasche: Nebelraptor.

Die Quest kann ziemlich lang sein und erfordert, dass man das Altus-Plateau freischaltet, das inoffiziell als ein Gebiet in der Mitte des Spiels im Elden Ring gilt. Hier ist eine schrittweise Anleitung zum Abschließen von Yuras Questreihe:

Treffen mit Yura in Limgrave

  • Gehe in die Nähe der Trübflusshöhle und besiege Nerijus Blutiger Finger.
  • Gehe den Fluss hinauf nach Norden, suche nach Yura und sprich mit ihm. Er wird etwas über den Drachen im Agheel-See andeuten und raten, vorsichtig zu sein.
  • Optionaler Schritt – man kann entweder den Drachen im Agheel-See töten oder nicht; für Yuras Quest ist das nicht von Bedeutung.
  • Wenn man den Drachen tötet, wird Yura die Kirche der Drachenkommunion auf einer kleinen Insel südlich von Limgrave enthüllen.

Treffen mit Yura in Liurnia das Seenland

  • Hole den Schimmersteinschlüssel in Liurnia. Er wird von einem Drachen bewacht, der sich nördlich vom Ort der Gnade „Templerviertel“ befindet.
  • Begib dich zum Ort der Gnade „Haupttor der Akademie“; halte Ausschau nach einer kleinen blauen magischen Barriere in der Nähe des Bereichs. Betrete sie.
  • Drinnen findest du Yuras rotes Beschwörungszeichen entlang des Weges. Betrete es und nimm an dem Kampf teil.
  • Wenn du den Kampf gewinnst, erhältst du die Kriegsasche: Nebelraptor.
  • Sprich nach dem Kampf mit Yura; er befindet sich in der Nähe seines Beschwörungszeichens.

Treffen mit Yura auf dem Altus-Plateau

  • Suche Yura in der Zweiten Kirche von Marika auf dem Altus-Plateau.
  • Diese Kirche befindet sich nordöstlich des Großen Aufzug von Dectus und nördlich dem Ort der Gnade „Kreuzung der Altus-Hochstraße“.
  • Sprich mit Yura; er wird schließlich das Nagakiba übergeben.
  • Yura wird auch bitten, ihm zu helfen, Eleonora zu töten. Wenn man diesen Kampf gewinnt, erhält man Eleonoras Stangenwaffe.

Das ist das Ende des Prozesses, um das Nagakiba-Katana durch Yuras Quest zu erhalten.

Achtung, Spoiler!

Es gibt jedoch einen Epilog zu seiner Quest; Yura stirbt hier und ein Verrückter namens Shabriri übernimmt seinen Körper. Shabriri wird als Yura am Ort der Gnade „Ruinen von Zamor“ in Berggipfel der Riesen erscheinen. Um Yuras Rüstungsset zu erhalten, muss der man Shabriri töten.

Spoiler Ende!

Von Interesse:
Elden Ring: Lösungsweg für Diallos-Quest

Nichts tun und das Nagakiba trotzdem erhalten

Für diejenigen, die Yuras Questreihe verpasst haben oder es nicht geschafft haben, sie bis zum Treffen auf dem Altus-Plateau abzuschließen, wird das Nagakiba immer noch an dem letzten Ort, an dem man mit Yura geredet hat, oder an seinem vermeintlich letzten Ort zu finden sein.

Yura wird das Nagakiba hier abgelegt haben. Der Auslöser für dieses Ereignis ist noch etwas undeutlich, aber es scheint zu passieren, nachdem Yura von Shabriri besessen wurde und nicht mehr er selbst ist. Dies sollte ungefähr zu dem Zeitpunkt geschehen, an dem man die Region Berggipfel der Riesen freigeschaltet hat.

Es ist klar, dass diese Methode keine zusätzlichen Belohnungen bringt. Eleonoras Stangenwaffe wird jedoch weiterhin verfügbar sein, wenn man sie in der Zweiten Kirche von Marika angreift, unabhängig von Yuras Beteiligung.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*