Elden Ring: Wie man das Blutige Ströme Katana bekommt

Elden Ring: Blutige Ströme
Elden Ring: Blutige Ströme © From Software

Gegen Ende von Elden Ring kann man ein mächtiges Katana namens Blutige Ströme bekommen, und hier ist, wie man es bekommt.


From Software hat für Elden Ring die bekannte Soulsborne-Formel mit herausfordernden Kämpfen und gewaltigen Bossen übernommen. Der Schwierigkeitsgrad bleibt zwar bestehen, besonders für diejenigen, die eine Herausforderung suchen, aber die riesige offene Welt von Elden Ring bietet viele Möglichkeiten zur Erkundung. Anstatt dem vorgegebenen Pfad zu folgen, kann man auch eine andere Richtung einschlagen, bessere Beute finden und sogar ein wenig aufleveln, bevor man es mit einem mächtigen Boss aufnimmt.

In Elden Ring wird die Erkundung in der Regel mit Beute, einer Gruppe von Charakteren, die es zu besiegen gilt, oder vielleicht mit einem der vielen Dungeons belohnt, die über die Zwischenlande verstreut sind. Beim Erkunden aller Ecken und Winkel können viele Ausrüstungsgegenstände entdeckt und sogar einzigartige Builds entwickelt oder man kann einfach nur ein bisschen Spaß haben.

Wer einen Build sucht, der Blutungsschaden verursacht, für den ist das Blutige Ströme Katana auch für Nicht-Samurai eine gute Option. Allerdings muss man sich in ein Gebiet des späten Spiels begeben, um es aufzuspüren.

Wo man Blutige Ströme in Elden Ring findet

Um Blutige Ströme zu bekommen, muss man sich in die Zone „Berggipfel der Riesen“ im nordöstlichen Teil der Karte begeben, um das Katana zu erhalten. Um dieses Gebiet zu betreten, muss die Hauptquest weit genug vorangetrieben werden, so dass es unwahrscheinlich ist, dass Neulinge das Katana einfach so bekommen können.

In Berggipfel der Riesen angelangt, muss man Speler die Kirche der Ruhe im südöstlichen Abschnitt finden, wo ein NPC-Invasor namens Okina, Blutiger Finger spawnen wird. Okina, der das Katana Blutige Ströme und ein kürzeres Schwert trägt, ist eine Herausforderung, da er schnell und aggressiv ist und sehr schnell Blutverlust hervorrufen kann. Allerdings hält Okina an, um sich zu heilen, was die Möglichkeit gibt, ihn zu attackieren.

Okina belohnt mit 700 Runen, der Okina-Maske und dem Blutige Ströme Katana.

Von Interesse:
Elden Ring: Katakomben am Klippenfuß – Komplettlösung

Was Blutige Ströme kann

Wie bereits vermutet, ist das Katana „Blutige Ströme“ eine Waffe, die bei Gegnern einen Blutverlust hervorruft. Um es benutzen zu können, muss man jedoch über 12 Stärke, 18 Geschicklichkeit und 20 Arkanenergie verfügen. Die Waffe selbst skaliert mit diesen drei Werten und ist dank ihrer großen Reichweite eine gute Wahl für den Kampf auf mittlere Entfernung. Die Waffe ist außerdem in der Lage, sowohl Hieb- als auch Durchschlagschaden zu verursachen.

Der einzigartige Waffenkill heißt „Blutiger Metzler“, der eine Klinge aus verfluchtem Blut formt, die eine Reihe von Angriffen entfesselt. Es ist zu beachten, dass das Blutige Ströme nicht mit Magie verzaubert oder durch Verbrauchsmaterialien aufgewertet werden kann. Um die Klinge zu verbessern, müssen Dunkelschmiedesteine aufgespürt und verwendet werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*