Elden Ring: Wie man Bestienkleriker und Maliketh besiegt

Elden Ring: Bestienkleriker
Elden Ring: Bestienkleriker © From Software

Maliketh, die schwarze Klinge, auch bekannt als Bestienkleriker, ist einer der schwierigsten Kämpfe in Elden Ring, aber es gibt Möglichkeiten, ihn mit Leichtigkeit zu besiegen.


In Elden Ring ist der Tod aufgrund der Wiedergeburten und der technischen Unsterblichkeit ziemlich unwichtig. Es bedarf also eines besonderen Wesens, um den Tod oder besser gesagt den Schicksalstod zu kontrollieren und zu bestimmen. Diese Person ist Maliketh, der sich auch Bestienkleriker Gurranq nennt. Selbst die Halbgötter wagen es nicht, sich mit ihm anzulegen, und können nur seine besondere Rune stehlen, die den Tod bringt.

Tatsächlich sind die einzigen, die Maliketh in Elden Ring herausfordern, die Unbefleckten. Im Großen und Ganzen ist es ein harter Kampf – einer der schwierigsten in Elden Ring. Die Angriffe von Maliketh/Bestienkleriker sind schnell, unerbittlich und gefährlich. Abgesehen davon, dass man einfach die Asche der Imitatorträne oder die Asche von Tiche der schwarzen Klinge auf ihn hetzt und die Geisterasche den größten Teil der Arbeit erledigen lässt, gibt es noch andere Methoden, um den Bestienkleriker und Maliketh zu besiegen.

Wie man Bestienkleriker und Maliketh in Elden Ring besiegt

Durch die Angriffe von Bestienkleriker rollen

Der erste Instinkt oder sogar die Gewohnheit vieler in Elden Ring ist es, den Abstand zwischen sich und dem Boss zu vergrößern. Bei diesem Boss kann diese Gewohnheit zum Verhängnis werden. Es scheint nämlich so, als ob der Bestienkleriker über eine Art Messwert verfügt, der ausgelöst wird, wenn man zu weit zurückweicht.

Er spammt entweder seine Fernkampf-Bestienbeschwörungen oder Kettenkombos, wenn man zu weit zurückweicht. Die bessere Taktik ist es, durch seine Nahkampfangriffe hindurchzurollen und dieses Manöver zu nutzen, um seine Seiten zu flankieren oder sich in seinem Rücken neu zu positionieren, bevor man zum Gegenangriff ansetzt. Dabei kann es passieren, dass er seine Erdbeben-Angriffe einsetzt, aber es ist einfach, durch sie hindurchzuspringen, um Schaden zu vermeiden.

Abstand halten mit Hilfe der Säulen

Natürlich gibt es Momente, in denen man sich von diesem Boss entfernen muss. Das geschieht normalerweise nach einem Fehler, der Heilung erfordert. In diesem Fall könnte es zu unsicher sein, einfach wegzurollen. Man sollte sich die Säulen in der Arena des Bosses zunutze machen, um einige Angriffe des Bestienklerikers oder Malikeths zu verhindern.

Es ist zu beachten, dass einige von Malikeths Angriffen, in der zweiten Phase, durch die Säulen hindurchgehen können, daher sollte man diese Taktik gut abwägen. Im Allgemeinen wird der Boss jedoch versuchen, die Säule zu umgehen und den Kampf fortzusetzen. Außerdem wird durch dieses Manöver die Fixierung aufgehoben.

Mit der Blasphemischen Klaue parieren

Um den Kampf gegen Maliketh, in Phase zwei, zu erleichtern, braucht man nur die Blasphemischen Klaue. Es handelt sich dabei um einen wiederverwendbaren Gegenstand, der im Schnellsteckplatz oder unter den Flaschen ausgerüstet werden kann. Er dient als Parademöglichkeit gegen einen von Malikeths Angriffen.

Leider kann man diesen Gegenstand nicht einfach missbrauchen wie Mohg oder Margits Fesseln. Er funktioniert nur dann wie vorgesehen, wenn man ihn aktiviert, wenn Maliketh diesen speziellen Angriff ausführt, bei dem er mit seinem Schwert in den Boden sticht und dieser zu glühen beginnt. Wenn man Blasphemische Klaue in diesem Moment aktiviert, taumelt Maliketh und man kann ihn ungehindert angreifen.

Um die Blasphemische Klaue zu erhalten, muss jedoch Ritter Bernahl besiegt werden. Er befindet sich in Zerfallendes Farum Azula in dem Gebiet hinter dem Ort der Gnade „Großen Brücke“.

Waffen mit Blutverlust verwenden

Die beste Taktik, die sowohl gegen den Bestienkleriker als auch gegen Maliketh funktioniert, ist „Blutverlust“. Man sollte sich nicht von den Werten täuschen lassen, die besagen, dass der Boss resistent gegen „Blutverlust“ ist. Seine Lebenspunkte sind nicht besonders hoch, und es ist leicht, Blutverlust-Stapel gegen ihn aufzubauen.

Sogar Waffen wie der Bluthundreißzahn funktionieren gut ohne Fett, Stärkungszauber oder Verbesserungen von Arkanenergie. Aber natürlich führen stärkere und schnellere Blutungswaffen wie Katanas oder Krummschwerter zu einem vorzeitigen Ende der ersten Phase. Danach können diese Blutungswaffen gegen Maliketh weiter eingesetzt werden.

Den Gegner taumeln lassen

Andererseits hat vielleicht nicht jeder Zugang zu Blutungswaffen oder Builds. In diesem Fall gibt es auch eine andere Methode in Form von Zaubern oder Kriegsasche, die hohen Schaden verursachen. Denn sowohl der Bestienkleriker als auch Maliketh haben keinen hohen Wert für das Gleichgewicht. Mit diesen Methoden kann Maliketh für einfache kritische Angriffe ins Taumeln gebracht werden:

Kriegsasche

  • Flamme der Rotmähne – Kann den Boss in zwei bis drei Würfen taumeln lassen. Skaliert mit Stärke und Glaube.
  • Löwenkralle – Guter Lückenschluss und beeindruckender Taumelwert.
  • Gebetsschlag – Langes Aufziehen, verursacht aber guten Gleichgewichtsschaden und heilt auch den Charakter.

Zaubersprüche

  • Großklingenphalanx – Hat eine lange Wirkzeit, kann aber den Boss zuverlässig taumeln lassen.
  • Schimmerphalanx – Verursacht ungefähr den gleichen Schaden wie Flamme der Rotmähne. Hat auch eine Kriegsasche Variante.
  • Carianischer Gegenschlag – Kann aufgeladen werden, um größeren Schaden zu verursachen, und auch verkettet werden, um den Boss zu betäuben.

Morgotts große Rune aktivieren

Für diejenigen, die Probleme mit dem Timing für die Parade der Blasphemischen Klaue haben, kann das Aufblähen der Lebenspunkte auch eine Möglichkeit sein, Malikeths Schwächungszauber abzuschwächen. Der beste Weg, dies zu tun, ist, Morgotts Große Rune auszurüsten und dann zu aktivieren. Dadurch werden die maximalen LP um einen erheblichen Wert erhöht.

Dadurch wird Malikeths Schwächungszauber leicht handhabbar und man kann sich bei seinen Angriffen sicherer fühlen. Der Nachteil ist, dass der Tod die Große Rune deaktiviert, was bedeutet, dass dies eine ziemlich kostspielige Taktik sein kann, je nachdem, wie viele Runenbögen man besitzt.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man das Verschlingerzepter bekommt

Bluthundschritt verwenden

Eine weitere defensive Methode, die sich als nützlich erweist, um Malikeths Schwächungseffekt-Explosion zu entgehen, ist Bluthundschritt, der von unschätzbarem Wert sein kann. Es ist im Wesentlichen eine Dash-Fertigkeit mit einer erstaunlichen Distanz und großzügigen Unbesiegbarkeitsrahmen. Der beste Teil ist, dass es nicht viel FP verbraucht.

Bluthundschritt lässt sich leicht missbrauchen, um Maliketh zu entkommen, selbst wenn man den Fehler gemacht hat, ihn anzugreifen, nachdem er sein Schwert auf den Boden gestoßen hat. Blutungs-Builds können dies am besten nutzen, vor allem wenn sie Waffen wie Uchigatana oder Krummschwerter verwenden. Aber jedes Build kann diese Fähigkeit nutzen, indem es auf einen Dolch angewendet wird und dann bei Bedarf zu diesem wechselt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*