Elden Ring: Wie man Besseres Fleisch erhält und was es bewirkt

Elden Ring - Um Besseres Fleisch herzustellen, muss man Runenbären töten
Elden Ring - Um Besseres Fleisch herzustellen, muss man Runenbären töten © From Software

Besseres Fleisch ist eines der mächtigsten schadenserhöhenden Verbrauchsgüter in Elden Ring, aber es in großen Mengen herzustellen kann eine Herausforderung sein.


Eine der größten Veränderungen, die Elden Ring gegenüber der klassischen Souls-Formel vornimmt, ist das stark erweiterte Crafting-System. Auf der Reise durch die Zwischenlande sammelt man ständig Materialien, die zu allerlei nützlichen Stärkungs- und Verbrauchsgütern kombiniert werden können.

Eines der wirkungsvollsten, wenn auch kurzlebigen Verbrauchsgüter in Elden Ring ist Besseres Fleisch. Nach dem Verzehr von Besserem Fleisch erhält man 30 Sekunden lang einen 20-prozentigen körperlichen Schadensschub. Dies kann in einem kritischen Moment eines Bosskampfes von großer Bedeutung sein und ermöglicht es, die Chancen zu maximieren. Der Stärkungszauber ist außerdem multiplikativ stapelbar, was bedeutet, dass andere Schadensboni ihn wiederum erhöhen.

Wo man Besseres Fleisch in Elden Ring findet

Obwohl es möglich ist, Besseres Fleisch zu plündern, ist dies keine nachhaltige Methode, um das Verbrauchsgut zu erwerben. Stattdessen werden die meisten so viel Besseres Fleisch herstellen wollen, wie sie benötigen.

Um mit der Herstellung zu beginnen, muss zunächst das Handbuch (3) des Rüstungsschmieds beim nomadischen Händler im Osten von Limgrave, südlich des Niederen Erdenbaums im Nebelwald gekauft werden. Dadurch wird das Rezept für Besseres Fleisch freigeschaltet:

  • 1 x Adernblatt
  • 5 x Rowafrucht
  • 1 x Klumpen Fleisch
  • 1 x Schwere Bestienknochen

Diese Zutaten sind nicht ganz einfach zu beschaffen, und man muss jagen und sammeln, um alle Zutaten zu bekommen.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Sakramentsknospen farmt

Wie man Besseres Fleisch in Elden Ring farmt

Von den vier Zutaten ist die Rowafrucht am einfachsten zu beschaffen, und man findet die leicht erkennbaren, rot leuchtenden Beerensträucher überall in den Zwischenlanden.

Das Adernblatt ist schwieriger zu finden, vor allem, weil es nicht wie die anderen Pflanzen wieder auftaucht. Die einzigen Orte, an denen man größere Mengen Adernblätter bekommen kann, sind der Nomadischen Händlers auf der Halbinsel der Tränen, der fünf Stück verkauft, oder das Töten von Schneetrollen auf den Berggipfeln der Riesen, die jeweils eine 30-prozentige Chance haben, eines fallen zu lassen.

Die letzten beiden Zutaten werden höchstwahrscheinlich zusammen erworben, da sie von Wildschweinen, Bären und Kleineren Runenbären gemeinsam fallen gelassen werden. Der Nebelwald ist ein großartiger Ort, um diese Zutaten zu farmen, da es dort viele Bären und Runenbären gibt, die gejagt werden können.

Obwohl Runenbären eine etwas bessere Chance haben, Klumpen Fleisch und schwere Bestienknochen abzuwerfen, sind sie auch ein viel schwierigerer Kampf.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*