Elden Ring: Wie man Asche der Reinfäule-Ritterin Finlay erhält

Elden Ring: Asche der Reinfäule-Ritterin Finlay
Elden Ring: Asche der Reinfäule-Ritterin Finlay © From Software

Reinfäule-Ritterin Finlay, eine der legendären Geisteraschen, schwingt eine Sense und ein Rapier und ist eine der wichtigsten Charaktere in der Geschichte von Elden Ring.


In den Überlieferungen von Elden Ring gibt es einige Figuren von großer Bedeutung, die leicht übersehen werden können. Da ist zum einen Leonard, das Pferd von General Radahn, das den Halbgott dazu inspirierte, die Schwerkraftmagie zu erlernen. Eine weitere dieser Figuren ist Reinfäule-Ritterin Finlay, ohne die Malenia und der Haligbaum die Schlacht von Aeonia nicht hätten überleben können.

Reinfäule-Ritterin Finlay findet man ziemlich spät in Elden Ring an einem Ort, der ihre letzte Ruhestätte sein soll, nicht als NPC oder Boss, sondern als Geisterasche. Obwohl sie erst gegen Ende des Spiels gefunden wird, kann ihre Geisterasche in NG+ für eine neue Reise durch die Zwischenlande verwendet werden. Eine Reise, die sie vor einer Ewigkeit alleine unternommen hat, um Malenia zu retten.

Reinfäule-Ritterin Finlay, Malenias Erlöserin

Finlay war eine der wenigen Überlebenden der Schlacht von Aeonia, die in einem unvorstellbaren Akt des Heldentums die schlummernde Halbgöttin Malenia den ganzen Weg zurück zum Haligbaum trug. Sie schaffte das Kunststück allein und wehrte unterwegs alle möglichen Feinde ab.

Reinfäule-Ritterin Finlay war dabei, als Malenia gegen Radahn kämpfte, und als die Schlacht vorbei war, trug sie die Halbgöttin ganz allein durch die Zwischenlande. Dank dieser Heldentat hat Finlay ihren Status als legendäre Geisterasche mehr als verdient.

Als Geisterbeschwörung und wie ihr Name schon andeutet, hat Reinfäule-Ritterin Finlay die gleichen Fähigkeiten wie ein Reinfäule-Ritter. Sie führt ein Rapier in der einen und eine Sense in der anderen Hand und ist in der Lage, mit der Sense aus der Ferne Lichtringe zu schleudern und mit dem Schwert im Nahkampf zu bestehen. Sie ist ziemlich widerstandsfähig, auch wenn ihre Bedeutung in der Überlieferung im Vergleich zu anderen Geisteraschen ihre Kraft übersteigt.

Wo bekommt man die Asche der Reinfäule-Ritterin Finlay in Elden Ring?

Die Asche der Reinfäule-Ritterin Finlay findet man ungefähr auf halbem Weg durch Elphael, Stütze des Haligbaums. Um überhaupt hierher zu gelangen, müssen beide Hälften des Geheimen Haligbaum-Medaillons erworben werden und am Großer Aufzug von Rold benutzt werden, um zum Geweihten Schneefeld zu gelangen. Nach Abschluss von Ordina, Stadt der Liturgien, öffnet sich der geheime Pfad zum Haligbaum.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man den Wakizashi-Dolch bekommt

Man begibt sich zum Ort der verlorenen Gnade „Gebetsraum“, nachdem man die Äste des Haligbaums hinabgestiegen ist. Von hier aus geht man nach Norden, steigt eine kleine Treppe hinauf, die von Feinden belagert wird, und schaut dann über die Kante rechts der Treppe. Unten befindet sich ein Bereich mit einem Pavillon, hier springt man hinunter und macht sich bereit für einen Kampf gegen einen Reinfäule-Ritter. Wenn man ihn besiegt hat, geht man in den Raum, aus dem der Reinfäule-Ritter kam, wo man eine Truhe mit der legendären Asche der Reinfäule-Ritterin Finlay findet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*