Elden Ring: Wie man alle Smaragdbernstein-Medaillons erhält

Elden Ring: Smaragdbernstein-Medaillon
Elden Ring: Smaragdbernstein-Medaillon © From Software

Die Smaragdbernstein-Medaillons in Elden Ring können ausgerüstet werden, um die Ausdauer zu erhöhen und mehr Fähigkeiten zu wirken.


Das Smaragdbernstein-Medaillon ist ein Talisman in Elden Ring, der die maximale Ausdauer um 11% erhöht. Dieser Talisman verfügt über verbesserte Varianten, die den Ausdauer-Status entsprechend um 13% und 15% erhöhen. Das Smaragdbernstein-Medaillon ist die ideale Ausrüstung für jene, die dazu neigen, große Mengen an Ausdauer auf einmal zu verbrauchen. Die zusätzlichen Ausdauerpunkte, die dieses Medaillon bietet, verschafft zum Beispiel DPS-Builds mit hohem Durchhaltevermögen die nötige Energie, um Kombinationen mit einem oder zwei Schlägen auszuführen, mit denen die Gegner sofort ausgeschaltet werden können. Wenn man das Smaragdbernstein-Medaillon mit einem Gegenstand wie dem Grünen Schildkrötentalisman kombiniert, der die Ausdauer erhöht, kann man den Bedarf an Ausdauer gut decken.

Fundorte aller Smaragdbernstein-Medaillon in Elden Ring

Smaragdbernstein-Medaillon

Die Standardversion des Smaragdbernstein-Medaillons in Elden Ring kann auf der Halbinsel der Tränen im Süden Limgraves gefunden werden. Genauer gesagt muss man Miranda die Faulige Blüte in der Höhle des Gräberwalls, einem Dungeon südöstlich der Vierten Kirche von Marika, besiegen. Die Höhle ist voller giftiger Sümpfe, daher wird es empfohlen, neutralisierende Boli mitzunehmen, bevor man sich auf den Weg macht.

Smaragdbernstein-Medaillon +1

Das Smaragdbernstein-Medaillon +1 befindet sich auf dem unbefestigten Weg zwischen dem Außenwall – Phantombaum und dem Außenwall-Schlachtfeld im äußeren Bezirk von Leyndell. Auf halbem Weg trifft man auf einen einsamen Bürger, der am Wegesrand sitzt. Wenn man sich ihm nähert, verwandelt sich der Gegner in Margit und es kommt zu einem Bosskampf auf offenem Feld.

Im Gegensatz zum berüchtigten Kampf in Schloss Sturmschleier findet der zweite Kampf mit Margit nicht innerhalb eines geschlossenen Bereichs statt, was bedeutet, dass man während des Kampfes auf Sturmwind reiten kann. Man sollte sich jedoch vor den zahlreichen Kratern auf dem Schlachtfeld in Acht nehmen, die dazu führen können, dass man stecken bleibt. Sobald Margit tot ist, erhält man das Smaragdbernstein-Medaillon +1.

Smaragdbernstein-Medaillon +2

Um das Smaragdbernstein-Medaillon +2 zu erhalten, muss man sich Zugang zu Miquellas Haligbaum verschaffen, dem Verlies nördlich der Berggipfel der Riesen. Dieser Bereich kann freigeschaltet werden, indem man das Geheime Haligbaummedaillon findet oder den „Pfahl von Marika“ in der Nähe der Hütte des Erhabenen benutzt. Sobald man auf dem Haligbaum – Zentralmarkt angekommen ist, muss man den Weg über die Dächer zur Boss-Arena mit Loretta, Ritterin des Haligbaums, zurücklegen. Nachdem man über die erste Lücke gesprungen ist, muss man sich jedoch umdrehen und vorsichtig in den darunter liegenden, halb verborgenen Raum springen. Im hinteren Raum befindet sich eine Truhe mit dem Smaragdbernstein-Medaillon +2.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*