Elden Ring: Was passiert, wenn man Wiedergeburt durchführt

Elden Ring: Wiedergeburt kann bei Rennala durchgeführt werden
Elden Ring: Wiedergeburt kann bei Rennala durchgeführt werden © From Software

Wer sich fragt, ob man Wiedergeburt von Rennala annehmen soll, findet in diesem Leitfaden alle Details zu dieser Mechanik.


Nachdem Rennala, Königin des Vollmonds, in der der Akademie von Raya Lucaria in Elden Ring besiegt wurde, besteht die Möglichkeit, mit ihr zu sprechen. „Wiedergeburt“ ist eine der Optionen, die während dieses Gesprächs ausgewählt werden kann. Wenn man dies tun, wird man gefragt, ob man eine Larventräne benutzen möchte, um die Wiedergeburt zu akzeptieren. Bevor man dem zustimmen, möchten man vielleicht mehr Informationen darüber haben, was passiert, wenn man Wiedergeburt in Elden Ring akzeptiert.

Elden Ring: Leitfaden zur Wiedergeburt

Wer der Wiedergeburt zustimmt, wird angewiesen, seine Werte neu zuzuordnen und bei Null zu beginnen. Das bedeutet, dass die Attributspunkte des Charakters auf den Stand wie zu Beginn des Spiels zurückgesetzt werden, und man die Punkte neu zuordnen muss, bis man wieder auf der aktuellen Stufe ist. Die Wiedergeburt funktioniert also wie eine Art Zurücksetzen des Charakters in Elden Ring und erlaubt es, während des Durchspielens Änderungen an den Charakteren vorzunehmen.

Allerdings kann man den Charakter nicht beliebig verändern, da für jede Wiedergeburt eine Larventräne benötigt wird. Glücklicherweise gibt es in Elden Ring mehr als ein Dutzend Larventränen, was bedeutet, dass man zahlreiche Builds ausprobieren kann. Dennoch sollte man eine zusätzliche Larventränen zur Verfügung haben, bevor man einen größeren Reset durchführt, für den Fall, dass sich das neue Build als unbefriedigend erweist.

Es ist tatsächlich möglich, die Wiedergeburt abzubrechen und den Verlust einer Larventräne zu vermeiden, wenn man entscheidet, dass man noch nicht bereit ist, die Wiedergeburt durchzuführen. Dies geschieht einfach durch Drücken der „Zurück“-Taste, die in der unteren linken Ecke des Menüs „Wiedergeburt“ angezeigt wird. Daraufhin erscheint eine Eingabeaufforderung, die bestätigt, dass man die Träne zurückerhalten hat und zu Rennala, Königin des Vollmonds, zurückkehren kann, um den Gegenstand in Zukunft zu benutzen.

Von Interesse:
Elden Ring: Wo man Schwert der geheimen Worte findet

Abschließend sei noch erwähnt, dass man sich mit den weichen Obergrenzen in Elden Ring vertraut machen sollte, bevor man Larventränen einsetzt, um die Attributspunkte umzuverteilen. Weiche Obergrenzen sind Punkte, bei denen es weniger vorteilhaft ist, einen Attributwert zu erhöhen, und es gibt ein paar solcher Punkte für jeden Wert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*