Elden Ring: Was man mit Eldenecho machen kann

Elden Ring: Eldenbiest und Eldenecho
Elden Ring: Eldenbiest und Eldenecho © From Software

Das Eldenecho ist das letzte Echo in Elden Ring und die beiden Gegenstände, gegen die man es eintauschen kann, sind im NG+ extrem mächtig.


Echos in Elden Ring sind wichtige Gegenstände, die für eine Vielzahl von Zwecken verwendet werden können. Normalerweise erhält man die Erinnerungen, nachdem man einen der großen Bosse besiegt hat, aber es gibt auch einige, die man nur in abgelegenen, optionalen Gebieten finden kann.

Das Eldenecho ist eines, das jeder eines Tages besitzen wird, wenn man vorhat, Elden Ring bis zum Ende durchzuspielen. Auch wenn die Belohnungen für dieses Echo am Ende des Spiels nutzlos erscheinen mag, sind beide Waffen in New Game Plus und PvP unglaublich mächtig. Wenn keine davon in Frage kommt, gibt es andere Möglichkeiten das Echo zu nutzen.

Wofür man das Eldenecho nutzen kann

Es gegen Marikas Hammer oder das Heilige Reliktschwert eintauschen

Es gibt zwei Waffen, gegen man das Eldenecho eintauschen kann: Marikas Hammer oder das Heilige Reliktschwert. Marikas Hammer ist der Hammer, mit dem der Elden Ring zerschmettert wurde, und enthält dieselbe Kriegsasche, die Radagon in seinem Bosskampf verwendet, wenn er den Hammer wiederholt zuschlägt. Das Heilige Reliktschwert ist berüchtigt dafür, die zuverlässigste Waffe zum Runenfarmen zu sein, da seine Kriegsasche ein gigantischer AoE-Angriff ist, der die Albinaurics des Mohgwyn-Palastes mit einem Einsatz auslöschen kann.

Um Echos gegen Waffen einzutauschen, muss man sich zur Tafelrundfeste begeben und mit Fingerleserin Enia sprechen.

Das Eldenecho für 50.000 Runen verbrauchen

Wenn man weder Marikas Hammer noch das Heilige Reliktschwert haben möchte, kann man auch das Eldenecho für 50.000 Runen verbrauchen. Das ist keine geringe Menge an Runen, aber zu dem Zeitpunkt in Elden Ring ist es wahrscheinlich kaum genug, um die Hälfte eines Stufenaufstiegs zu erreichen. Während es völlig in Ordnung ist, die meisten Echos im Spiel zu verbrauchen, wenn die damit verbundenen Tauschgegenstände nicht attraktiv sind, ist es eine ziemliche Verschwendung, dies mit dem Eldenecho zu tun.

Von Interesse:
Elden Ring: Was man mit Echo der Fäulnisgöttin macht

Das Echo vor New Game+ nicht vergessen zu duplizieren

Egal, ob man das Eldenecho für Runen verbraucht oder eine Waffe dafür bekommt, es ist zweifelsohne eines der besten Echos, die man in einem wandelnden Mausoleum duplizieren kann. Wenn man dies tut, erhält man eine Belohnung für den Gegenstand und außerdem eine Menge Runen.

Dafür muss man nach wandelnden Mausoleen Ausschau halten, an deren Unterseite Glocken hängen, denn nur diese können Echos duplizieren. Das einfachste ist auf der Halbinsel der Tränen zu finden, aber es gibt noch viele andere im ganzen Spiel. Man sollte nur daran denken, dies vor New Game Plus zu tun, da die Echos nicht übertragen werden können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*