Elden Ring: Orte, an denen Gesten neue Inhalte freischalten

Elden Ring: Geste "Gelehrsamkeit"
Elden Ring: Geste "Gelehrsamkeit" © From Software

Um die Geheimnisse in Elden Ring zu lüften, sollte man versuchen, so viele Gesten wie möglich zu sammeln, da diese für die Freischaltung neuer Inhalte entscheidend sein können.


Elden Ring bietet eine ganze Menge an Gesten, die das Spiel auf unvorhersehbare Weise beeinflussen können. Diese Gesten sind so gut wie überall zu finden und können auf viele verschiedene Arten freigeschaltet werden. Obwohl Gesten hauptsächlich der Kommunikation zwischen Spielenden dienen, können einige eine Reaktion von NPCs in Elden Ring hervorrufen oder sogar geheime Bereiche freischalten. Derzeit gibt es zwei Orte, die bekannt sind, die mit einer Geste freigeschaltet werden können. Beide erfordern die Geste „Gelehrsamkeit“ und befinden sich in Liurnia das Seenland.

Gesten in Elden Ring können ausgeführt werden, indem man das Menü öffnet, zu den Feldern auf der unteren rechten Seite navigiert und mit der Aktionstaste eine auswählt. Es können immer nur bis zu sechs ausgewählt werden, aber man kann sie mit den entsprechenden Tasten am unteren Rand des Bildschirms umschalten, wenn man sie erworben hat. Auf der PlayStation können die Gesten mit einer Richtungsbewegung des Controllers verbunden werden. Um sie während des Spiels zu verwenden, muss einfach die Dreieckstaste gedrückt gehalten und die Bewegung ausgeführt werden, die mit der gewünschten Geste verbunden ist.

Neue Inhalte mit Gesten in Elden Ring freischalten

Ein Beispiel für eine Geste, die zur Interaktion mit einem NPC verwendet wird, findet sich während der Questreihe von Blaidd der Halbwolf. Im Nebelwald, der sich im Osten von Limgrave befindet, kann man Blaidd zum ersten Mal antreffen, wenn man dem Wolfsgeheul zu den Ruinen im Nebelwald folgt. Zunächst befindet er sich oben auf den Ruinen und kann nicht angesprochen werden, bis man den Händler Kale, einen der reisenden Händler, in der Kirche von Elleh besucht, um die Geste „Fingerschnipsen“ zu lernen. Danach geht man zurück zu Blaidd und führt diese Geste aus, woraufhin er von den Ruinen herunterspringt und man mit ihm sprechen kann.

Patches bettelt um Gnade

Ein weiteres Beispiel für die Verwendung von Gesten, um mit einem NPC zu interagieren, ist Patches, den man zum ersten Mal in der Trübflusshöhle antrifft. In der Höhle begegnet man Patches schließlich in einem Bosskampf. Nachdem er etwa 75 % seiner Lebenspunkte verloren hat, wird sich Patches ergeben. Wenn man ihn nicht mehr angreifen, erhält man die Geste „Um Gnade betteln„. Wenn man Patches erneut angreift, nachdem man sich mit ihm angefreundet hat, wird er sagen, dass man sich ergeben soll, wenn man nur noch wenig Lebenspunkte hat, woraufhin man ihn mit der Geste „Um Gnade betteln“ dazu bringen kann, nicht mehr anzugreifen. Danach kann man ihn mit der Geste „Extreme Reue“ dazu bringen, mit dem Angriff aufzuhören.

Wo man die Geste Gelehrsamkeit in Liurnia verwenden kann, um neue Inhalte freizuschalten

Die beiden Orte, an denen man Gesten einsetzen kann, um neue Gebiete freizuschalten, sind der Konvertierte Turm und der Konvertierte Randturm in Liurnia das Seenland. Der Konvertierte Turm befindet sich in der südwestlichen Region der Karte. Hier muss man lediglich die Geste „Gelehrsamkeit“ vor der Statue in der Mitte des Turms benutzen, um eine magische Leiter erscheinen zu lassen, die zu einem der Speichersteine führt. Um die Geste „Gelehrsamkeit“ freizuschalten, muss man Thops, der in der Kirche von Irith zu finden ist, den zweiten Schimmersteinschlüssel geben, den man in der Akademie von Raya Lucaria erhält.

Von Interesse:
Elden Ring: Wo man Goldene Barriere findet

Der zweite Fundort ist der Konvertierte Randturm, der in der nordöstlichen Region von Liurnia zu finden ist. Dieser Turm hat eine magisch verschlossene Tür, die nur geöffnet werden kann, wenn man die Geste „Gelehrsamkeit“ ausführt, während man eine der vielen Schimmersteinkronen trägt. Schimmersteinkronen können in der Akademie von Raya Lucaria gefunden werden, die erste befindet sich in der Nähe vom Ort der Gnade „Schulklassenraum„. Von dort aus muss man im Flur nach links gehen und das leere Bücherregal auf der anderen Seite des Raums angreifen, um eine der Illusionswände zu finden. Danach springt man am Balkon nach links und klettert die Felsen am Ende des Weges hoch, um die Schimmersteinkrone von Haus Olivinus zu finden. Wenn man schließlich den Konvertierten Randturm erklimmt, kann man die Geste „Gelehrsamkeit“ an der Barriere benutzen, wodurch das Siegel des Schimmersteinturmes aufgehoben wird. Danach geht man den Turm weiter hoch und erhält als Belohnung die Zaubersprüche Haimas Kanone und Haimas Hammer. Haimas Kanone feuert ein magisches Geschoss ab und erfordert 45 FP, Haimas Hammer ist äußerst nützlich für den Nahkampf, da er großen Schaden anrichtet und nur 37 FP kostet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*