Elden Ring: Lösungsweg für Diallos-Quest

Elden Ring: Diallos
Elden Ring: Diallos © From Software

Diallos aus dem Hause Hoslow ist einer von mehreren NPCs in Elden Ring, deren Questreihen in Patch 1.03 aktualisiert wurden, und hier ist, wie man sie abschließt.


Mit dem Patch 1.03 von Elden Ring wurden die Quests mehrerer NPCs um zusätzliche Inhalte erweitert. Ein Großteil dieser Inhalte wurde vor dem Update von Data Minern in den Spieldateien entdeckt. Bis zur Aktualisierung wurde angenommen, dass es sich bei vielen dieser scheinbar unvollendeten Questreihen einfach um herausgeschnittene Inhalte handelte, aber FromSoftware hat mit der Veröffentlichung von Patch 1.03 einen Großteil dieser Inhalte wieder in das Spiel integriert.

Zu den NPCs, die in diesem Patch neue Inhalte erhalten, gehört Diallos, ein Adliger aus dem Hause Hoslow, der zu Beginn des Spiels in der Tafelrundfeste anzutreffen ist und dessen Reise ihn nach Liurna das Seenland, Haus Vulkan und Gefäßburg führt.

Erstes Treffen mit Diallos und die darauf folgende Tragödie

Diallos ist zunächst in der Tafelrundfeste anzutreffen und kann dort gefunden werden, sobald man von Melina in die Tafelrundfeste eingeladen wurde. Er befindet sich in der Nähe des runden Tisches und bittet darum, nach seinem Diener Ausschau zu halten. Seine Dienerin ist eine Frau namens Lanya, und um sie zu finden, muss man sich auf den Weg zur Torstadt der Akademie in Liurna machen.

Der Ort der Gnade „Torstadt der Akademie“ ist ein hervorragender Ausgangspunkt, denn wenn man von dort aus nach Norden und leicht nach Westen geht, findet man die Leiche von Lanya, die von einem trauernden Diallos behütet wird.

Diallos Quest und Haus Vulkan

Nachdem man Diallos in Liurna getroffen hat, begegnet man ihm das nächste Mal in der Tafelrundfeste, wo er die Identität von Lanyas Mördern enthüllt. Offenbar handelt es sich bei den Tätern um die Mitglieder von Haus Vulkan.

Um Diallos‘ Quest weiter voranzutreiben, muss man aus Vulkan in Gelmir finden. Wenn man sich entscheidet, dem Haus beizutreten, und das Gebiet neu lädt, erscheint Diallos im Zeichenraum.

Hier offenbart er, dass er seinen Rachefeldzug schnell aufgegeben hat, um sich Haus Vulkan anzuschließen, angetrieben durch die Ermutigung von Tannith. Mit dem Ansporn der Dame von Haus Vulkan ist er ein Mitglied der gleichen Gruppe geworden, die Lanya ermordet hat.

Sein neu entdeckter Eifer hält jedoch nicht lange an, denn der Sieg über Rykard, den Herrn der Blasphemie, in den Tiefen von Haus Vulkan wird ihn dazu bringen, seine Entscheidungen zu überdenken.

Wenn er seinen Dialog nach dem Sieg über Rykard beendet hat, verlässt er das Haus. Vor Patch 1.03 endete Diallos‘ Geschichte an dieser Stelle.

Elden Ring: Gefäßburg auf der Karte
Elden Ring: Gefäßburg auf der Karte © From Software

Herrscher in Gefäßburg

Diallos erscheint das nächste Mal in Gefäßburg, einem versteckten Ort in Liurna das Seenland. Gefäßburg kann gefunden werden, indem man vom Ort der Gnade „Hütte des Künstlers“ nach Südosten reist, bis man eine Klippe erreicht und dann Plattformen findet, mit denen man sich nach Gefäßburg hinunterlassen kann. In Gefäßburg hat Diallos eine neue Aufgabe als Herrscher gefunden: Er kümmert sich um die Gefäße und beschützt sie.

Der NPC Jar Bairn ist hier ebenfalls zu finden und wird seine Meinung über Diallos kundtun, wenn sein Dialog beendet ist. Kehrt man irgendwann nach dem Dialog von Diallos und Jar Bairn in dieses Gebiet zurück, erfährt man, dass ein Wilderer die Gefäße angreifen wollte und Diallos ihn erfolgreich abgewehrt hat.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Morgott, König des Mals besiegt

Leider ist Diallos in schlechter Verfassung und wird sterben, nachdem seine und Jar Bairns Dialoge beendet sind und das Gebiet neu geladen wurde. Diallos hinterlässt Diallos´ Maske, Hoslows Blütenpeitsche und eine Numen-Rune im Wert von 12.500 Runen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*