Elden Ring: Katakomben am Klippenfuß – Komplettlösung

Elden Ring: Elden Ring Katakomben am Klippenfuß
Elden Ring: Elden Ring Katakomben am Klippenfuß © From Software

Die Katakomben am Klippenfuß verbergen zwei Geisteraschen, ein Gegenstand, der auf der Reise in Elden Ring sehr hilfreich sein kann.


Elden Ring ist sicherlich eine willkommene Überraschung für Veteranen des Genres. Mit seinen vielfältigen Inhalten verwöhnt Elden Ring erfolgreich die Souls-Fans, die hier wieder einmal die Möglichkeit haben, ihre eigene Geschichte zu gestalten.

Die Karte von Elden Ring ist ein weites, offenes Land voller Möglichkeiten, in dem jede Entscheidung von Bedeutung ist. Hinter jeder Ecke kann sich eine Chance verbergen, etwas Neues und Mächtiges zu erhalten, das den Befleckten auf der Reise hilft. Einer dieser Orte sind die Katakomben am Klippenfuß. Wenn man das Gebiet komplett durchkämmt, erhält man als Belohnung nicht nur eine, sondern zwei Geisteraschen.

Die Katakomben am Klippenfuß in Elden Ring

Die Katakomben am Klippenfuß befinden sich östlich der Geläuterten Ruinen und östlich von Liurnia das Seenland. Man findet die Katakomben, indem man nach Osten geht, bis man auf eine Klippe stößt. Dort sucht man den sichersten Sprung und springt die Klippe hinunter. Nachdem man hinuntergesprungen ist, findet man viele Steine, die ein kleines Labyrinth bilden.

Es gibt einige kleinere Feinde, die das Gebiet mit Rauch füllen, um die Sicht zu beeinträchtigen. Wenn man sie alle besiegt hat, kann man sich auf die Suche nach dem Eingang zu den Katakomben machen, indem man entlang des Berges läuft, und der Eingang wird sich schließlich offenbaren.

Was sich in den Katakomben am Klippenfuß befindet

In den Katakomben am Klippenfuß wimmelt es von Wichten. Sobald man die Katakomben betritt, kann man sofort einen Ort der Gnade aktivieren. Danach muss man sich durch einige Wichte kämpfen, und man stößt auf ein paar Treppen, die nach unten führen. Man folgt der Treppe, geht aber nicht in die Gänge davor. Sie führen zu einer Reihe von Räumen und vielen Gegnern, bis sie in einer Sackgasse enden.

Stattdessen springt man unter der Treppe hindurch. Hier wimmelt es nur so von Gegnern und es gibt nur einen Gang, den man nehmen kann. Man geht hindurch und weicht den Feinden aus oder bekämpft sie, bis man eine Leiter findet.

Die Leiter steigt man hinauf, und es erscheint ein Oger, der vor der Pagen-Asche kniet. Man kann die Geisterasche nehmen, während man dem Feind ausweicht. Dann geht es nach rechts. Dort befindet sich ein Hebel, der die Tür zur Bosskammer der Katakomben öffnet. Wenn der Hebel betätigt wird, kann man einfach die erste Treppe hinunter springen und zur Kammer des Wachhund des Erdenbaumbegräbnisses laufen.

Es gibt verschiedene Wachhund des Erdenbaumbegräbnisses, die in Elden Ring verstreut sind. Jeder hat seine eigenen Angriffe und Bewegungsabläufe, aber der Wachhund des Erdenbaumbegräbnisses ist ein ziemlich einfacher Kampf. Wenn man den Wachhund besiegt, erhält man als Belohnung die Asche des Kaiden-Söldners und 3.200 Runen.

Von Interesse:
Elden Ring: Katakomben der Schwarzen Klinge – Komplettlösung

Welche Gegenstände befinden sich in den Katakomben am Klippenfuß in Elden Ring?

  • Redekopf: „Wunderbar“
  • 1x Sense
  • 4x Gräbertallilie (2)
  • 5x Gräbertallilie (3)
  • 1x Runenbogen
  • 1x Goldene Rune (3)
  • 4x Alter Reißzahn
  • 3x Schwere Bestienknochen
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*