Elden Ring: Grab des heroischen Riesentöters – Komplettlösung

Elden Ring - Grab des heroischen Riesentöters
Elden Ring - Grab des heroischen Riesentöters © From Software

Dies ist der komplette Lösungsweg für einen der besten Heldengrab-Dungeons in Elden Ring, der sich auf den Berggipfeln der Riesen befindet.


Auf den Berggipfeln der Riesen, einem der letzten Gebiete in Elden Ring, stößt man schon bald auf ein imposantes Bauwerk, in dem sich äußerst wertvolle Beute befindet. Überall in den Zwischenlanden findet man die Heldengräber, die letzte Ruhestätte eines mächtigen Kriegers.

Heldengräber enthalten einige der besten Beutestücke im Spiel, insbesondere das Grab des heroischen Riesentöters. Dort können schützende Anrufungen, goldene Runen in Hülle und Fülle und eines der besten Rüstungsteile in Elden Ring gefunden werden.

Das Grab des heroischen Riesentöters in Elden Ring

Wo man das Grab des heroischen Riesentöters in Elden Ring findet

Um das Grab des heroischen Riesentöters zu finden, ist es erforderlich einen großen Teil der Karte zu umrunden, sobald man die Berggipfel der Riesen erreicht hat. Nachdem man die Ruinen von Zamor gefunden hat, sollte man sich auf das Plateau darüber begeben.

Nachdem man den Ort der Gnade „Eisiger See“ erreicht hat, muss man nach Westen reisen und den Hügel zur Wächtergarnison hinaufgehen. Sobald man die riesige Kette in der Nähe überquert hat, folgt man dem Klippenrand in südwestlicher Richtung. Auf dem Weg entlang des Klippenrandes trifft man auf mehrere Gegner, die großen Schaden anrichten können. Am Ende des Pfades gibt es eine kleine Lücke, über die man springen muss, um das letzte Plateau zu erreichen. Sobald dieses Plateau erreicht ist, muss man nur noch zu dem imposanten Gebäude hinaufreiten und das Heldengrab betreten.

Wie man die Anrufung „Flamme, beschütze mich!“ bekommt

Wenn man das Gebäude betritt und den Aufzug benutzt, findet man neben dem Ort der Gnade eine Tür, die durch eine Barriere geschützt ist. Wenn man einen Steinschwertschlüssel an der Wichtstatue neben der Barriere benutzt, öffnet sich die Tür und man kann die Anrufung „Flamme, beschütze mich!“ finden.

Den ersten Hauptraum durchqueren

Sobald man den ersten Raum betreten hat, muss man rechts abbiegen, wo man am Ende eines langen Ganges eine goldene Rune (11) erhält. Danach müssen mehrere Feinde besiegt werden, darunter auch ein Wachhund des Erdenbaumbegräbnisses, allerdings sind sie alle in Schatten gehüllt.

In diesem Zustand sind die Feinde gegen jeglichen Schaden immun. Man muss das goldene Lichtsiegel benutzen, um ihnen zu schaden. Sobald man in diesem Bereich steht, kann man die Feinde wie gewohnt angreifen. Sobald sie erledigt sind, sollte man die Treppe in der Nähe hinuntergehen, wo man eine Gräbertallilie findet.

Wo man den Schädelkerzenständer findet

Wenn man sich weiter durch das Gebiet bewegt, stößt man auf Feuermönche in der Nähe einer Flammenwerfersäule. Man sollte den Lauf so timen, dass man den Feuermönch erledigt und die Säule auch erreicht; wenn man die Säule trifft, werden die Flammen deaktiviert. Wenn man die Treppe hinaufsteigt, wo man sich um einen weiteren Feuermönch kümmern muss, kommt man zu einer weiteren Barriere, die man mit einem weiteren Steinschwertschlüssel deaktivieren kann.

Am Ende dieses Ganges befinden sich der Schädelkerzenständer und eine Gräbertallilie, die jedoch von weiteren, in Schatten gehüllten Feinden bewacht werden. Vor diesen Gegnern befindet sich ein kleines Loch, das zu dem Raum mit der Flammenwerfersäule führt. Man springt hinunter und fährt die Säule wieder hoch, um das goldene Bodensiegel zu erhalten, das man zum Töten dieser Gegner benötigt. Nachdem alle Feinde besiegt sind, kann der Schädelkerzenständer eingesammelt werden.

Die Tür zum Boss entriegeln

Von hier aus läuft man zurück zum Ende des Ganges, wo man einen Aufzug vorfindet. Mit diesem fährt man nach unten, wo man einen großen Raum erreicht, und schickt den Aufzug wieder nach oben, während man in dem Raum bleibt. Auf diese Weise wird ein weiteres goldenes Lichtsiegel auf dem Boden platziert.

Durch Betätigen eines Hebels direkt neben dem Bodensiegel wird ein großer Gang mit einem schattenumhüllten Riesen freigeschaltet, den man zu dem goldenen Siegel führen muss, um ihn zu bekämpfen. Sobald der Riese besiegt ist, öffnet sich die Tür zum Endgegner.

Optionaler Abschnitt im Untergeschoss

Um einige seltene Gegenstände zu erhalten, muss man den Kellerbereich betreten, indem man zu dem Aufzug geht, den man zuvor benutzt hat, den Hebel daneben betätigt und hineinspringt, bevor er sich bewegt. Im Keller angekommen, bekommt man es mit einem Feuerprälaten und zwei Wachhunden des Erdenbaumbegräbnisses zu tun.

Der Einsatz von Kristallpfeilen auf einen Wachhund betäubt ihn für ein paar Sekunden, was den Kampf erheblich erleichtert, da man sich nun auf einen einzelnen konzentrieren kann. Der Prälat ist ebenfalls extrem gefährlich, aber sobald er besiegt ist, erhält man das Siegel des Riesen und eine Große Gräbertallilie als Beute.

Von Interesse:
Elden Ring: Unausweichliche Raserei – Fundort der Anrufung

Den Boss Uralter Held von Zamor besiegen

Nachdem man in den Raum zurückgekehrt ist, in dem man gegen den Riesen gekämpft hat, kann man den Bossraum betreten, der sich hinter der Stelle befindet, an der er gespawnt wurde. Im späten Spiel sollte dieser Boss keine allzu großen Schwierigkeiten bereiten, obwohl er sich extrem schnell in der Arena bewegt.

Diese Beweglichkeit und sein Eishauch sind seine größte Stärke, aber wenn man eine Geisterbeschwörung einsetzt, sollte man den Boss schnell besiegen können. Sobald er besiegt ist, lässt er das Zamor-Rüstungsset, bestehend aus Zamorkrummschwert, Zamor-Maske, Zamor-Rüstung, Zamor-Armreife und Zamor-Beinwickel fallen, das äußerst elegant ist und magischen Schutz bietet. Sobald man die Sachen eingesammelt hat, hat man das Grab des heroischen Riesentöters abgeschlossen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*