Elden Ring: Gefäßkind Jar Bairn – Komplettlösung für die Quest

Elden Ring: Gefäßkind
Elden Ring: Gefäßkind © From Software

Die komplette Anleitung zur Quest für einen der liebenswertesten NPCs in Elden Ring, Gefäßkind.


Eines der schönsten Gebiete in Elden Ring ist das riesige Liurnia nördlich von Limgrave, und eines der größten versteckten Juwelen in Liurnia ist die kleine Stadt Gefäßburg, wo der NPC namens Gefäßkind zu finden ist.

Im Gegensatz zu vielen der furchterregenden Kreaturen, die man in den Zwischenlanden findet, ist Gefäßkind geradezu niedlich, und ein Gespräch mit ihm ist eine willkommene Abwechslung zu den bösen Hummern und Zauberern, die Liurnia bevölkern. Um diese Quest abzuschließen, muss man die Questreihen von Diallos und Eisenfaust Alexander abschließen.

Die Quest von Gefäßkind in Elden Ring

Nach Gefäßburg gelangen

Gefäßkind befindet sich in dem kleinen Dorf Gefäßburg, einem Ort, der leicht übersehen werden kann, weil es keinen einfachen Weg dorthin gibt. Der nächste Ort der Gnade in Gefäßburg ist die Hütte des Künstlers in der Nähe des Carianische Lehrsaals. Von hier aus kann man über Steinplattformen, die sich direkt über Gefäßburg befinden, die nächstgelegene Klippe hinunterspringen.

Wenn man zum ersten Mal in Gefäßburg ankommt, sollte man sich am Ort der Gnade oben im Dorf ausruhen. Das spart eine Menge Zeit, denn für diese Quest muss das Gebiet mehrmals neu geladen werden. Achtung: Wenn man eines der Gefäße im Dorf tötet, kann man die Quest nicht fortsetzen.

Gefäßkind befindet sich auf der Spitze einiger Stufen, die zu einem der Häuser direkt neben dem Ort der Gnade „Gefäßburg“ führen. Nachdem man den Dialog mit Gefäßkind ausgeschöpft hat, lädt man das Gebiet neu und schöpft alle Dialoge aus, bis man aufgefordert wird, ein paar Blumen zu pflücken. In Gefäßburg gibt es mehrere Blumen, von denen man so viele einsammeln kann, wie man möchte.

Mit Gefäßkind sprechen, nachdem man Alexanders Quest begonnen hat

Der nächste Teil der Quest von Gefäßkind besteht darin, dass man die Quest von Alexander Eisenfaust beginnen muss. Man findet ihn nördlich vom Ort der Gnade „Nordseite des Agheel-Sees“ in Sturmhügel. Sobald man mit ihm gesprochen hat, kann man zurück nach Gefäßburg reisen und weiter mit Gefäßkind sprechen, bis man alle neuen Dialoge ausgeschöpft hat. Das ist der Zeitpunkt, an dem man über Wilderer spricht.

Mit Diallos in Gefäßburg sprechen

Der nächste Teil von Gefäßkinds Quest kommt in der Mitte des Spiels, denn dafür muss man Haus Vulkan auf dem Altus-Plateau erreicht. Dort wird die Questreihe von Diallos fortgesetzt, bis er das Anwesen verlässt. Alternativ wird Diallos das Haus auch verlassen, nachdem Rykard besiegt wurde.

Danach wird er sich nach Gefäßburg begeben, wo er in einem der Häuser in der Nähe von Gefäßkind angesprochen werden kann. Anschließend kann man mit beiden NPCs sprechen, bis ihre Dialoge ausgeschöpft sind.

Rückkehr nach Gefäßburg nach Erreichen des Berggipfels der Riesen

Die letzte Phase der Quest von Gefäßkind beginnt, sobald man eines der letzten Gebiete des Spiels erreicht hat: Berggipfel der Riesen. Nachdem man dieses Gebiet erreicht hat, kann man nach Gefäßburg zurückkehren, wo man viele der Gefäße zerbrochen vorfindet.

Hier kann man sowohl mit Diallos als auch mit Gefäßkind sprechen und erfährt, dass die Wilderer, von denen Gefäßkind berichtet hat, nach Gefäßburg kamen, wo Diallos sie abwehrte, dabei aber tödlich verwundet wurde. Wenn man mit Diallos spricht, hat man die Möglichkeit, ihm zu versichern, dass er die Gefäße in einem letzten Akt des guten Willens beschützt hat, bevor er stirbt.

Es besteht auch die Möglichkeit, Diallos‘ Maske und Hoslows Blütenpeitsche zu erhalten, wenn man das Gebiet neu lädt, allerdings ist dies optional und nicht erforderlich, um die Geschichte von Gefäßkind abzuschließen. Wenn man das Gebiet neu lädt, kann man mit Gefäßkind neben Diallos‘ Leiche sprechen, wo er versuchen wird, Diallos‘ Macht zu absorbieren. Hier muss man mit ihnen sprechen, bis alle Dialoge ausgeschöpft sind.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Radagon von der Goldenen Ordnung besiegt

Gefäßkind die Innereien von Eisenfaust Alexander überreichen

Für diesen letzten Schritt muss man die Quest von Eisenfaust Alexander abschließen, die man in Zerfallendes Farum Azula absolvieren kann. Sobald man dies getan hat, kann man ein letztes Mal nach Gefäßburg zurückkehren, um mit Gefäßkind zu sprechen.

Gefäßkind wird die Innereien seines Onkels freudig annehmen und sagen, dass er sich auf eine Reise begeben werden, um in Alexanders Fußstapfen zu treten und ein Krieger und hoffentlich ein Champion zu werden. Leider sagt er auch, dass man ihn wahrscheinlich nicht wiedersehen wird, sobald er Gefäßburg verlassen hat, denn der Weg eines Kriegers ist einer, den er allein gehen muss.

Wie erwartet wird Gefäßkind verschwinden, sobald man das Gebiet zum letzten Mal mit Hilfe vom Ort der Gnade neu lädt, und an seiner Stelle wird ein Gegenstand namens Begleitergefäß liegen, ein Talisman, der ausgerüstet werden kann, um den Schaden aller geworfenen Töpfe zu erhöhen. Sobald man diesen Gegenstand aufgesammelt hat, ist die Quest abgeschlossen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*