Elden Ring: Fundort von Ewige Finsternis

Elden Ring: Ewige Finsternis
Elden Ring: Ewige Finsternis © From Software

Die Gegner in Elden Ring im Hauptspiel und im PVP verfügen über verheerende Zauber und Anrufungen, aber Ewige Dunkelheit kann sie alle ausschalten.


In Elden Ring gibt es ebenso viele furchterregende und unterschiedliche Feinde wie Möglichkeiten, diese Feinde zu zermalmen, aufzuschlitzen und aufzuspießen. Aufgrund der Beschaffenheit der stärksten Waffen und Zaubersprüche im Spiel muss man sich in der Regel auf einen bestimmten Ausrüstungsaufbau konzentrieren.

Manchmal ist es aber auch ein ganz bestimmtes Werkzeug, ein Zauber oder ein Ausrüstungsgegenstand, der einen schwierigen Teil von Elden Ring vereinfachen kann. Der berüchtigte Fäulnissee wird zum Beispiel mit einer Handvoll bewahrender Boli im Inventar viel weniger gefährlich. In ähnlicher Weise kann der Zauber Ewige Finsternis schwierigere Abschnitte mit magischen Gegnern erleichtern.

Wie man den Zauber Ewige Finsternis erhält

Sellia durchlaufen

Um den Zauber Ewige Finsternis zu finden, muss zunächst das Siegel von Sellia, der Stadt der Zauberer in Caelid, entschlüsselt werden. Es müssen drei Flammen gefunden und entzündet werden, nachdem man die Stadt durch das Haupttor oder Sellias‘ Aufgang betreten hat. Es gibt noch mehr zu tun, um die Barriere von Sellia zu öffnen, aber es bringt auch andere Vorteile mit sich und ist es wert, es zu tun. Nachdem man den Schatz von Sellia eingesammelt hat, sollte man sich auf den Weg durch die Hügel hinter der Stadt machen.

Der geschlungene Pfad zur Kirche der Seuche

Nach Sellia kommt ein langer Weg einen kurvenreichen Hügel hinauf, und er ist gut bewacht. Überall sind Skelette anzutreffen, und das erste, das eine Glefe schwingt, ist ausgesprochen stark. Es gibt auch zwei runde Felsbrocken, die versuchen, den Charakter in unpassenden Momenten zu zerquetschen, und sie rollen von alleine und nicht nach den Launen der Schwerkraft. Nachdem man das Ende des Spießrutenlaufs erreicht hat, kann man in der Kirche der Seuche Halt machen, um Millicents Questreihe zu beginnen.

Die Brücke und der Sumpfaussichtsturm

Nach der Kirche setzt man den Weg in Richtung des Tores von Sellia fort. Der Weg wird von Fledermäusen bewacht und, was noch schlimmer ist, von Harpyien, den fliegenden, singenden Schrecken, die den Fledermäusen manchmal helfen. Am besten reitet man direkt an ihnen vorbei, da sie nicht allzu sehr stören werden. Es ist auch eine Gelegenheit, einige einzigartige Handwerksmaterialien zu finden, die es nur in Caelid gibt.

Die Torbrücke zu überqueren ist gefährlich, aber der einzige Weg nach vorne. In der Mitte der Brücke befindet sich eine Gruppe von unsichtbaren Sellia-Zauberschwertkämpfern, die alle flink sind und über einen carianischen Großschwert-Zauber verfügen.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Asche des verbannten Ritters Oleg bekommt

Wenn man sie überwunden hat, gelangt man auf direktem Weg zu einem Wachturm, bekannt als Sumpfaussichtsturm, in dem sich der Zauber befindet. Zuvor muss man allerdings einen Bluthundritter besiegen. Wer schon einmal gegen Bluthundritter Darriwil gekämpft hat, weiß, dass dieser Feind keine leichte Beute ist. Der Preis ist ein situationsbedingter, aber nützlicher Zauber, der andere Zauber und Anrufungen in sein schwarzes Loch zieht und sie somit abwehrt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*