Elden Ring: Fundort der Fingertöterklinge

Elden Ring - Fundort Fingertöterklinge
Elden Ring - Fundort Fingertöterklinge © From Software

Um die Fingertöterklinge für Rannis Questreihe in Elden Ring zu erhalten, muss die Heilige Stätte der Nacht in der Ewigen Stadt Nokron erforscht werden.


Während der Quest von Ranni, der Hexe, in Elden Ring, beauftragt sie damit, etwas zu finden, das als „Verborgener Schatz von Nokron“ bekannt ist. Dieses Objekt mit dem obskuren Namen bezieht sich auf die Fingertöterklinge, aber trotz des Namens ist dies ein Schlüsselgegenstand und keine Waffe. Der einzige Zweck der Fingertöterklinge im Spiel ist es, an Ranni übergeben zu werden, die dafür mit der Umgekehrten carianische Statue belohnt.

Wie der Name schon sagt, befindet sich der verborgene Schatz in der Ewigen Stadt Nokron, der unterirdischen Region unterhalb von Limgrave über dem Siofra. Um die Fingertöterklinge in Elden Ring zu bekommen, muss man sich also nach Nokron begeben, um sie zu beschaffen.

Wie man Nokron in Elden Ring freischaltet

Um Nokron, die Ewige Stadt, zu betreten und die Fingertöterklinge zu erhalten, muss man Sternengeißel Radahn, im Schloss Rotmähne, besiegen. Dieser Gegner in der Mitte des Spiels ist einer der schwierigsten Bosse, doch wenn man ihn besiegt, wird man nicht nur mit Echo der Sternengeißel und Radahns Große Rune belohnt, sondern auch mit einer ganz neuen Region, die man erkunden kann.

Nachdem Radahn erfolgreich besiegt wurde, wird eine Zwischensequenz gezeigt, in der ein Stern vom Himmel fällt und in den Wäldern von Limgrave landet. Wenn man sich in das Gebiet begibt, in dem der Stern mit dem Boden kollidierte, dem Nebelwald, kann man den neu entstandenen Krater betreten und erkunden.

Fundort der Fingertöterklinge in Nokron

Wenn man weiter durch den Bruch in den Zwischenlanden nach unten geht, findet man die Ewige Stadt Nokron. Nachdem man den ersten Ort der Gnade erreicht hat, ist es notwendig, gegen einen Boss zu kämpfen, um die verlängerte Überführung zu überqueren, die sich quer über die Karte erstreckt. Der Endgegner ist eine der Imitator-Tränen, die zu einer exakten Kopie des Charakters wird, sobald sie aktiviert wird.

Um die Imitator-Träne zu besiegen, sollte man warten, bevor man den Bossraum betritt, und alle Waffen, Rüstungen und Zauber ablegen. Sobald die Imitator-Träne diese unbewaffnete Form kopiert, rüstet man die Waffen wieder aus und greift an.

Nachdem die Imitator-Träne besiegt und der Ort der Gnade „Wald der Ahnen“ erreicht wurde, gibt es eine kurze Plattform-Herausforderung, bei der die Fingertöterklinge gefunden werden kann.

Vom Ort der Gnade aus springt man von der Klippe und auf das Dach im Süden. Man achte auf den Spalt und lasse sich vorsichtig auf den Vorsprung darunter fallen. Dann geht es links um die Ecke und man springt auf den Balkon auf der gegenüberliegenden Seite. Mit Parkour geht es über die Dächer bis zu zwei Silbertränen, die sich in humanoide Formen verwandeln, wenn man sich ihnen nähert. Man kann sie entweder angreifen oder links an ihnen vorbeilaufen und durch den Bogen zu dem kapellenähnlichen Gebäude laufen.

Nachdem man die Kapelle in Nokron betreten hat, geht man in den ersten Stock und greift die Feinde entweder an oder läuft an ihnen vorbei zum Vordereingang. An der Felskante macht man eine Kehrtwende und sprintet schnell an den vielen Silbertränen vorbei, oder greift sie an, um weitere Runen zu erhalten, sodass man die riesige Skelettstruktur mit Kapuze am Ende erreicht. Im Inneren des Gebäudes befindet sich eine Schatztruhe mit der Fingertöterklinge.

Was man mit der Fingertöterklinge macht

Mit der Fingertöterklinge kehrt man zu Ranni zurück und tauscht sie gegen die Umgekehrte carianische Statue ein. Dieser Gegenstand wird im Carianischen Lehrsaal benutzt, um das gesamte Gebäude auf den Kopf zu drehen, was den Zugang zu bisher unerreichbaren Bereichen im Schloss darüber ermöglicht. Nur mit der umgekehrten carianischen Statue kann man den heiligen Turm von Liurnia erreichen, in dem sich das Fluchmal des Todes befindet. Dies ist ein wichtiger Gegenstand für zwei verschiedene Enden in Elden Ring.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*