Elden Ring: Fundort der Anrufung Shabriris Geheul

Elden Ring: Shabriris Geheul
Elden Ring: Shabriris Geheul © From Software

Die Anrufung „Shabriris Geheul“ ist einer der vielen Wahnsinnszauber in Elden Ring und wird in einem Teil von Liurnia gefunden, der von der Rasenden Flamme heimgesucht wird.


Als Elden Ring veröffentlicht wurde, gab es nur wenige PvP-Builds, die mehr gefürchtet waren als der Build „Rasende Flamme„. Die Vielfalt und Reichweite der Anrufungen „Rasende Flamme“ im Spiel ist enorm. Einige Anrufungen können über große Entfernungen hinweg treffen, während andere wie „Shabriris Geheul“ dafür gedacht sind, aus nächster Nähe eingesetzt zu werden.

Shabriris Geheul ist eine Wahnsinn erzeugende Anrufung aus der Familie der Rasende Flamme-Zauber, die am besten gegen andere Spieler eingesetzt wird, da die meisten normalen Feinde in Elden Ring immun gegen diesen Effekt sind. Shabriris Geheul zu erhalten, stellt allerdings eine gewisse Herausforderung dar, da man in der Nähe des Ortes, an dem sich die Anrufung befindet, einen nahezu konstanten Aufbau von Wahnsinn ertragen muss.

Was kann Shabriris Geheul

Shabriris Geheul ist eine sehr mächtige Anrufung, die bei Gegnern in unmittelbarer Nähe den Wahnsinn ansteigen lässt. Rasende Flamme-Anrufungen sind unglaublich effektiv gegen bestimmte Gegnertypen, aber nicht gegen alle. Diese Anrufungen sind im PvP sehr mächtig gegen andere Befleckte, funktionieren aber auch gut gegen humanoide Feinde im PvE.

  • Zauber-Slots: 1
  • FP-Kosten: 21
  • Beschwörungsformel: Rasende Flamme
  • Attributsanforderungen: 33 Glaube
  • Objekteffekte: Ein Schrei treibt nahe Gegner in den Wahnsinn

Shabriris Geheul braucht nicht lange, um gewirkt zu werden, aber es fehlt ein wenig an Reichweite. Wenn man jedoch einen Feind mit dem Geheul erwischt, baut sich bei ihm schnell eine große Menge an Wahnsinn auf, oft genug, um die Anzeige mit einem Schrei zu füllen. Die Fähigkeit erfordert 33 Glauben und kostet relativ viel FP (21), aber sie ist es wert, wenn man gegen Feinde kämpft, die einem zu nahe kommen. Zu beachten ist, dass sich der Wahnsinn auch auf den Zaubernden auswirkt, wenn man alle Anrufungen der Rasenden Flamme wirkt.

Wie man die Anrufung „Shabriris Geheul“ in Elden Ring erhält

Shabriris Geheul befindet sich passenderweise im Turm der Rasenden Flamme im Nordosten von Liurnia. Um dorthin zu gelangen, geht man vom Ort der Gnade Osttor von Raya Lucaria nach Nordosten zum Aufzug von Dectus. Kurz vor dem Aufzug biegt man nach Südosten ab, wo man einen Hügel erklimmt, der zu einem erhöhten Bereich oberhalb des Weges führt, den man gerade zurückgelegt hat. Kurz nachdem man diesen Hügel erklommen hat, sieht man den Turm der Rasenden Flamme. Der Turm der Rasenden Flamme verstärkt sich alle paar Sekunden, um alles, was er sehen kann, mit einer gewaltigen Menge an Wahnsinn zu überziehen.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Azurner Schimmersteinstab bekommt

Um zum Turm zu gelangen, sollte man sich mit Purpurflaschen eindecken, die Anrufung „Flamme, heile mich!“ anwenden, um die Anhäufung von Wahnsinn zu beseitigen, und eine Route planen, bei der man sich so weit wie möglich hinter Hindernissen auf dem Weg zum Turm aufhält. Shabriris Geheul befindet sich im zweiten Stock des Turms, aber es empfiehlt sich, zuerst nach oben zu gehen. Wenn man die Kultisten der Rasenden Flamme ganz oben tötet, verhindert man, dass sich die Rasende Flamme manifestiert und sich der Wahnsinn in der Umgebung ausbreitet.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*