Elden Ring: Eisenfaust Alexander – Komplettlösung für die Quest

Elden Ring: Eisenfaust Alexander
Elden Ring: Eisenfaust Alexander © From Software

Die Zwischenlande sind voller Nebenmissionen, die man absolvieren kann. Hier ist, wie man die Mission von Kriegergefäß Alexander abschließt.


Sogar die weniger bekannten Charaktere in Elden Ring haben erstaunliche Geschichten, die man durch die Erfüllung der entsprechenden Nebenquests erleben kann. Eisenfaust Alexander ist einer der wenigen NPCs in Elden Ring, der eine interessante und spaßige Nebenquest anbietet. Aber wie bei allen anderen Quests in Elden Ring müssen bestimmte Schritte eingehalten werden.

Wer den Sternengeißel Radahn bereits besiegt hat, kann die Quest von Eisenfaust Alexander auch dann beginnen, wenn man ihm in Limgrave nicht geholfen oder nach dem Sieg über Sternengeißel Radahn nicht mit ihm gesprochen hat. Allerdings muss man das Abenteuer in Liurnia beginnen, wodurch man allerdings wichtige Dialoge verpassen wird.

Treffen mit Eisenfaust Alexander in Limgrave

Um die Nebenquest von Kriegergefäß Alexander zu starten, muss man ihn in der Nähe vom Ort der Gnade „Hütte des Kriegsmeisters“ retten und dann nach Osten gehen und kurz vor dem Ort der Gnade „Heiligenbrücke“ anhalten. An diesem Punkt sollte man ein leises „Hallo“ hören, das ist Eisenfaust Alexander, der um Hilfe ruft, weil er feststeckt.

Eisenfaust Alexander wird dann darum bitten, ihn ein paar Mal zu schlagen, um ihn zu befreien. Man kann ihm entweder helfen oder ihn in Ruhe lassen, aber wenn man in der Nebenquest weiterkommen will, muss man ihm helfen. Man sollte auch darauf achten, ihn nicht mit zu vielen schweren Angriffen zu treffen, da ihn das möglicherweise töten kann und der Himmelstau ihn nicht wiederbeleben kann.

Sobald er befreit ist, belohnt Alexander mit der Geste „Triumphierender Jubel„. Danach teilt er mit, dass er sich auf den Weg zum Fest des Krieges im Schloss Rotmähne in Caelid befindet.

Vor dem Besuch des Schlosses Rotmähne kann man Eisenfaust Alexander im Gaeltunnel begegnen, aber das ist nicht erforderlich, um die Quest voranzutreiben. Allerdings erfährt man dort einiges über die Hintergrundgeschichte seines Charakters

Sternengeißel Radahn in Schloss Rotmähne besiegen

Man sollte sich nun zu Schloss Rotmähne begeben und am Fest des Krieges teilnehmen, bei dem es darum geht, die mächtige Sternengeißel Radahn zu besiegen. Dieser Kampf gehört zu den härtesten in Elden Ring, daher sollte man eine mächtige Geisterasche mitbringen, um den Kampf ein wenig zu erleichtern.

Sobald Sternengeißel Radahn besiegt hat, kann man in der Nähe Eisenfaust Alexander finden, der die gefallenen Champions ausplündert. Nachdem man seinen Dialog beendet hat, zieht er weiter nach Liurnia das Seenland.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Sternengeißel Radahn besiegt

Wo man Eisenfaust Alexander in Liurnia findet

Nun muss man zum Ort der Gnade „Hütte des Künstlers“ gehen, der sich nordwestlich von Gefäßburg befindet. Von der Hütte des Künstlers aus geht es in südöstlicher Richtung weiter, bis ein leises „Hallo“ ertönt, denn Eisenfaust Alexander steckt erneut fest.

Doch dieses Mal kann man ihm nicht helfen, indem man ihn schlägt, da sein Körper während des Bosskampfes gegen Sternengeißel Radahn gebrochen ist. Stattdessen muss Eisenfaust Alexander mit Öltöpfen ummantelt werden, denn wenn man ihn schlägt, zerbricht sein Körper und er stirbt.

Öltöpfe können hergestellt werden, nachdem man das Handbuch [17] des nomadischen Kriegers beim versteckten Händler am Siofra gekauft hat.

Sobald sie hergestellt sind, wirft man einen davon auf Alexander und schlägt ihn dann. Nachdem er befreit ist, teilt er mit, dass er sich auf den Weg zum Lavasee macht, um sein Gefäß zu härten.

Wo man Eisenfaust Alexander in Gelmir findet

Der nächste Ort, zu dem man dann reisen muss, ist Gelmir, wo sich Eisenfaust Alexander im Lavasee aufhält und sein Gefäß härtet. Gerlmir ist ziemlich schwierig zu durchqueren, daher empfiehlt es sich, das Kartenfragment des Gebiets zu finden, bevor man das Abenteuer fortsetzt.

Anschließend sollte man zum Ort der Gande „Gästehalle“ reisen und sich in den großen Lavasee wagen, wo man die Quest „Haus Vulkan“ abschließen und den Magmalindwurm besiegen muss.

Sobald er besiegt ist, findet man Alexander hinter dem Spawnbereich des Magmalindwurms. Nachdem er seinen Dialog erneut zu Ende geführt hat, wird er erwähnen, dass er sich auf den Weg nach Osten macht, um einen Riesen zu bekämpfen.

Sobald man das Gebiet vor der Schmiede der Riesen auf dem Berggipfel der Riesen erreicht hat, in dem der Feuerriese spawnen wird, kann man Eisenfaust Alexander herbeirufen, damit er im Kampf behilflich ist. Sobald der Feuerriese besiegt ist, gibt Alexander noch einige Informationen über sich selbst, bevor er sich wieder auf den Weg macht. Ihn für den Kampf gegen den Feuerriesen-Boss zu beschwören ist jedoch optional und wird nicht benötigt, um die Quest voranzutreiben.

Kampf gegen Eisenfaust Alexander in Zerfallendes Farum Azula und Abschluss der Quest

Als Nächstes geht es zum Ort der Gnade „Drachentempel“, der sich im Gebiet Zerfallendes Faram Azula befindet. Vom Ort der Gnade aus geht es am Brunnen vorbei und über zwei Treppen nach oben.

Nachdem man eine Gruppe von untoten Gegnern passiert hat, muss man über einen Torbogen gehen und an einem eingestürzten Gebäude vorbeigehen. Hinter dem eingestürzten Gebäude befindet sich Eisenfaust Alexander auf einem großen offenen Steinfeld. Er fordert zu einem letzten Duell auf Leben und Tod heraus. Nachdem man akzeptiert hat, muss man Eisenfaust Alexander besiegen.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man den Fingerabdruck-Steinschild bekommt

Sobald Eisenfaust Alexander besiegt ist, spricht er ein paar letzte ermutigende Worte, bevor sein Gefäß zerbricht. Im Anschluss daran erhält man den Talisman „Scherbe von Alexander“ und „Alexanders Innereien„, die man in den Talisman „Gefährtengefäß“ verwandeln kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*