Elden Ring: Die Vier Glockentürme – Standort und was es dort zu tun gibt

Elden Ring - Die Vier Glockentürme
Elden Ring - Die Vier Glockentürme © From Software

Es gibt viele versteckte Bereiche in Elden Ring, aber nur wenige, die so geheimnisvoll sind wie Die Vier Glockentürme. Hier ist, wo man sie findet und was man dort tun kann.


Elden Ring bietet eine riesige Karte zum Erkunden. Die Zwischenlande sind geradezu einschüchternd, mit so vielen verschiedenen Orten, die es zu entdecken, freizuschalten und zu durchsuchen gilt. Auf der Reise findet man Quests, erhält wichtige Gegenstände und muss sich mit geheimen Endgegnern herumschlagen. Aber einige der Orte sind auf ihre Weise ziemlich mysteriös. Nehmen wir zum Beispiel die Vier Glockentürme. Die meisten werden zufällig über diese seltsamen Strukturen stolpern, die ihre eigenen magischen Mechanismen haben.

Ähnlich wie die anderen Rätsel in Elden Ring haben auch die Vier Glockentürme ihre eigene, einzigartige Lösung. Um alle Gegenstände zu sammeln, die die vier Glockentürme zu bieten haben, müssen einige wichtige Gegenstände beschafft werden.

Wo befinden sich die vier Glockentürme in Elden Ring?

Die vier Glockentürme sind recht einfach zu finden, aber ihr Standort liegt etwas abseits der üblichen Pfade, was bedeutet, dass man die hoch aufragenden Bauwerke leicht übersehen kann, wenn man sie nicht direkt aufsucht. Der einfachste Weg, den Ort und den dazugehörigen Ort der Gnade zu erreichen, ist, beim Ort der Gnade „Nördliches Seeufer von Liurnia“ zu beginnen, der sich nordwestlich der Akademie von Raya Lucaria befindet. Der Ort der Gnade befindet sich an der Straße, die zu Haus Caria führt. Sobald dieser Ort der Gnade freigeschaltet ist, folgt man der Straße nach Südwesten.

Auf dem Weg nach Südwesten begegnet man einer feindseligen Karawane. Wenn man an dieser Gruppe vorbeikommt, erreicht man schließlich den Ort der Gnade „Fuß der Vier Glockentürme„. Von dort aus geht es in nordöstlicher Richtung auf der Straße weiter, die einen kleinen Berg hinaufführt, wodurch die hoch aufragenden Gebäude erreicht werden. Wenn man weiter nach oben geht, findet man in der Nähe des letzten Glockenturms einen Ort der Gnade und eine Truhe.

Was kann man bei den Vier Glockentürmen tun?

Die Vier Glockentürme bestehen aus vier großen, turmartigen Gebilden, an deren Spitzen massive Glocken angebracht sind. Am Fuße von drei dieser Türme befindet sich ein Eingangstor, während der vierte Turm, der dem Ort der Gnade am nächsten liegt, eine Truhe enthält. Wenn man diese Truhe öffnet, findet man einen speziellen Magischen Schwertschlüssel. Mit diesem Schlüssel lässt sich ein Teleporter am Fuße der übrigen Türme aktivieren. Es steht frei, eines der Tore zu wählen.

Um alle drei Teleporter zu öffnen, benötigt man insgesamt drei Magische Schwertschlüssel. Der erste befindet sich in der Truhe bei den Vier Glockentürmen, während die beiden anderen an zwei anderen Orten in den Zwischenlanden zu finden sind.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*