Elden Ring: D, Jäger der Toten – Lösungsweg für die Quest

Elden Ring: D, Jäger der Toten
Elden Ring: D, Jäger der Toten © From Software

D, Jäger der Toten ist ein NPC in Elden Ring mit einer verzweigten Quest. Mit diesem Leitfaden kann man ihn aufspüren und die Quest in der richtigen Reihenfolge abschließen.


Überall in den Zwischenlanden von Elden Ring begegnet man NPCs, die bei verschiedenen Aufgaben auf die Unterstützung der Spielenden warten. Es ist im eigenen Interesse, diesen Charakteren zu helfen und ihre Aufgaben zu erfüllen, denn die Questreihen führen zu einzigartigen Enden und sonst unerreichbaren Gegenständen. Das charakteristische Design kann jedoch dazu führen, dass die Ziele der Quest fast undurchschaubar sind.

Ein solcher rätselhafter NPC heißt D, Jäger der Toten, und ist in Sturmhügel zu finden, nordwestlich des Startgebiets. Er warnt vor dem nahegelegenen Totenwasser-Dorf und man fragt sich, was in diesem trostlosen Ort zu erwarten ist und wohin die Quest führt.

Wo man D, Jäger der Toten, in Elden Ring findet

D kann in Sturmhügel, nordwestlich von Limgrave, gefunden werden, wo man zum ersten Mal die Zwischenlande betritt. Er wartet direkt vor dem Totenwasser-Dorf, das in den Hügeln nördlich des Nebelwaldes, südöstlich des Heiligen Turms von Limgrave und südwestlich der Schwelenden Kirche in der Wildnis von Caelid liegt. Man findet ihn nordwestlich vom Ort der Gnade „Randgebiete des Totenwasser-Dorfs“ wo er einen Leichnam zu seinen Füßen betrauert.

Wie man D’s Quest beginnt

Um D’s Quest zu beginnen, muss man zunächst mindestens eine Todeswurzel sammeln. Diese werden den Leichen bestimmter Feldbosse entnommen. Der einfachste und am bequemsten zu findende dieser Bosse befindet sich im Totenwasser-Dorf und heißt Tibiaseefahrer.

Er ist einer der vier Bosse, die man auf der Karte finden kann. Der Tibiaseefahrer steuert ein teleportierendes Boot, beschwört skelettartige Diener und spuckt Gift auf den Gegner. Um den Tibiaseefahrer zu besiegen, sollten Nahkampf-Charaktere eine Hit-and-Run-Strategie anwenden, indem sie mit Sturmwind an seinen Flanken entlang reiten und ihm ein paar Treffer verpassen, bevor sie wieder wegreiten. Auch der Einsatz von Geisterasche, um die Skelette wegzulocken, kann sich als nützlich erweisen.

Sobald man etwas Deathroot erworben hat, kann man D näher am Dorf finden, am südwestlichen Eingang. Wenn man mit ihm spricht, wird er den Standort eines versteckten Portals im Nebelwald verraten, das zum Refugium der Bestien in Caelid führen wird. Dieses Portal befindet sich nördlich der Dritten Kirche von Marika, am Fuße der Klippen, versteckt hinter einigen Büschen. Im Refugium der Bestien kann man Gurranq, Bestienkleriker, die Todeswurzel für einige besondere Gegenstände anbieten.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man Goldene Maske und Corhyn abschließt

Wie man D’s Quest beendet

Von nun an kann man D in der zentralen Kammer der Tafelrundfeste finden, wo er zwei Anrufungen verkauft. Hier überschneidet sich die Questreihe von D mit mehreren anderen Quests von NPCs, die in einer bestimmten Reihenfolge abgeschlossen werden müssen, um alle verfügbaren Gegenstände zu erhalten.

Zunächst muss man den Zauberer Rogier in Schloss Sturmschleier finden und seine Quest abschließen, bevor man zu Fia in der Tafelrundfeste und schließlich zu Renna in Liurnia weitergeht.

Wenn man sich mit Renna trifft, bevor man Rogiers Questreihe abgeschlossen hat, kann man sie nicht abschließen. Es können zwar die Quests von Fia und D in der Tafelrundfeste beendet werden, aber bestimmte Gegenstände sind bis zum New Game + nicht mehr erhältlich.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*