Elden Ring: Blaidd der Halbwolf – Komplettlösung für die Quest

Elden Ring: Blaidd der Halbwolf
Elden Ring: Blaidd der Halbwolf © From Software

In diesem Guide gibt es eine detaillierte Beschreibung der Quest von Blaidd dem Halbwolf, die mit Heulen im Nebelwald beginnt.


Bei der Erkundung des Nebelwaldes im Osten von Limgrave hört man ein Heulen, das mit einer ziemlich weitläufigen Nebenmission verbunden ist. Diese Quest dreht sich um einen Charakter, der als Blaidd der Halbwolf bekannt ist.

Elden Ring: Die Quest Blaidd, der Halbwolf

Heulen im Nebelwald

Wenn man das Heulen im Nebelwald hört, sollte man sich zur Kirche von Elleh in West-Limgrave begeben und mit dem Händler Kale sprechen. Dann sollte man die Dialogoption „Über das Heulen im Nebelwald“ wählen, damit man die Geste „Fingerschnipsen“ erhält. Nachdem man diese Geste gelernt hat, sollte man zu den Ruinen im Nebelwald zurückkehren, auf das Heulen warten und Blaidd mit dem Fingerschnipsen zwingen, in der Nähe des Nordeingangs der Ruinen aufzutauchen.

Darriwil finden

Im Vorgespräch mit Blaidd wird er verraten, dass er nach einem Verräter namens Darriwil sucht. Dieser NPC befindet sich im Siegelgefängnis des Bluthundes, das in der Nähe der Brücke des Opfers liegt, die südlich aus Limgrave herausführt, und man kann den Halbwolf für den Kampf herbeirufen, wenn man das möchte. Sobald man den Bluthundritter Darriwil in Elden Ring besiegt hat, sollte man erneut mit Blaidd sprechen, bis er einem von einem alten Schmied erzählt, der sich nördlich von Raya Lucaria befindet.

Den alten Schmied finden

Der Schmied, den Blaidd erwähnt, heißt Schmiedemeister Iji und ist in der Nähe vom Ort der Gnade Straße zum Anwesen nordwestlich der Akademie von Raya Lucaria zu finden. Auf dem Weg durch die Ruinen stößt man auf eine Mauer, die scheinbar den Weg zu Iji versperrt. Die Wand, die den Torbogen auf der Nordseite der Ruinen ausfüllt, ist jedoch nur eine Illusion, und man muss sie durchschlagen, um hindurchzukommen.

Man spricht mit Iji, bis die Dialogoption „Blaidd schickt mich“ erscheint. Die Auswahl dieser Option fügt dem Inventar des Händlers das Carianische Filigranwappen hinzu, das den FP-Verbrauch beim Einsatz von Talenten senkt. Dies markiert das Ende dieses Abschnitts von Blaidds Nebenquest, obwohl er als Teil einer anderen Quest wieder aufgenommen wird.

Mit Ranni sprechen

Nachdem man Rennala, Königin des Vollmonds, in Elden Ring besiegt und das Caria-Anwesen in der nordwestlichen Ecke von Liurnia gesäubert hat, kann man sich zu Rannis Turm begeben. Dieser Ort befindet sich direkt westlich von Haus Caria, und man sollte mit Ranni auf der Spitze des Turms sprechen und sich entscheiden, ihr zu dienen. Danach spricht man mit den NPCs am Fuße des Turms, von denen einer Blaidd ist, und kehrt zu Ranni zurück, um ihr zu erlauben, ihr Gebiet zu verlassen.

Blaidd am Siofra-Fluss aufsuchen

Nun muss man Blaidd am Siofra-Fluss aufspüren, und der Aufzug, der zu diesem unterirdischen Ort führt, befindet sich nordöstlich des Kleinen Erdenbaums in der Nähe des Nebelwalds. Was Blaidds Position im Siofra-Fluss betrifft, so steht er am Rande einer Klippe in der Nähe einer Geisterquelle Der Halbwolf bittet nun, mit Seluvis zu sprechen, der sich in Selvius‘ Turm südöstlich von Rannis Turm befindet.

Mit Sellen, Seluvis und Blaidd sprechen

Als nächstes muss man mit Seluvis sprechen, wenn man in Seluvis‘ Turm ankommt, und er beauftragt damit, Sellen zu finden. Diese Figur kann unterhalb der Ruinen eines Wegpunkts gefunden werden, die sich westlich des Nebelwaldes befinden, und nach dem Gespräch mit ihr sollte man zu Blaidd am Siofra-Fluss zurückkehren.

Von Interesse:
Elden Ring: Wie man den Klauentalisman bekommt

Zum Schloss Rotmähne gehen

Jetzt sollte man sich zum Schloss Rotmähne in der südöstlichen Ecke von Caelid begeben, wo man Blaidd erneut antrifft, bevor man gegen die Radahn, die Sternenfallbestie kämpft. Nach dem Kampf kann man mit Blaidd sprechen, um seine Questreihe fortzusetzen. Wenn man Radahn erschlägt, bevor man Blaidds Nebenquest beginnt, sollte man eine Nachricht von ihm in den Ruinen im Nebelwald finden.

Rannis Quest abschließen

Nun muss die gesamte Quest von Ranni in Elden Ring abgeschlossen werden. Dies ist ein ziemlich aufwendiges Unterfangen, bei dem eine Reihe von versteckten Orten aufgesucht werden muss.

Zurück zu Rannis Turm und Blaidd töten

Wenn Rannis Quest abgeschlossen ist, muss man zu Rannis Turm zurückkehren, wo man auf einen feindlichen Blaidd trifft. Dies ist der letzte Teil der Questreihe dieses Charakters, und wenn man ihn besiegt, erhält man Königliches Großschwert und Blaidds Rüstungsset. Außerdem findet man eine Schwarze Wolfsmaske an der Mauer, die Seluvis‘ Turm umgibt, wodurch Blaidds Outfit vervollständigt wird.

von Torge Christiansen

1 Kommentar zu Elden Ring: Blaidd der Halbwolf – Komplettlösung für die Quest

  1. moin..nachdem ich das erste mal das Heulen gehört habe und mit dem Händler gesprochen habe um die Geste zu bekommen. Taucht Blaidd nicht mehr bei den Katakomben auf !? Ich muss dazu sagen, daß ich zwischendurch so einiges schon gemacht habe u.a auch die Ranniquest gestartet habe !?
    Wie kann ich nun die Blaiddquest weiter fortführen !?

    Danke

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*