Eiyuden Chronicle: Rising – Wo man Hochreines Erz findet

Eiyuden Chronicle: Rising - Erzabbau
Eiyuden Chronicle: Rising - Erzabbau © 505 Games

Hochreines Erz und andere Erztypen können in Eiyuden Chronicle: Rising im Steinbruch gefunden werden, aber dieser Ort muss erst freigeschaltet werden.


Hochreines Erz ist ein Handwerksmaterial in Eiyuden Chronicle: Rising, mit dem man verschiedene Werkzeuge, Accessoires und Strukturen verbessern kann. Wie der Name schon andeutet, wird hochreines Erz als eine hochrangige Ressource angesehen, während die niedrigeren Formen normales Erz und Gewaltiges Stück Erz sind.

Um in Eiyuden Chronicle: Rising hochreines Erz zu finden, muss man sich in den Steinbruch begeben. Dieser Ort wird zugänglich, sobald CJ die Quest „Der Preis guter Manieren“ während der Haupthandlung abgeschlossen hat. Während dieser Quest beauftragt Isha damit, Sarita und Rajiv in der Fremdländer-Gasse zu helfen. Die beiden brauchen Materialien, um die Schenke und das Gasthaus der Stadt wieder aufzubauen. Dementsprechend muss CJ leichtes Bauholz und Schweren Stein aus dem Großen Wald sammeln, um die Quest zu erfüllen. Während der Erkundung des Waldes trifft man auf einen neuen Elite-Feind, der ein Großschwert schwingt. Nachdem man diesen Feind überwunden hat, findet man die benötigten Materialien und kann in die Stadt zurückkehren.

Sobald „Der Preis guter Manieren“ in Eiyuden Chronicle: Rising abgeschlossen ist, erhält CJ von Isha ihre Forscherlizenz. Nachdem man den Dialog mit dem Bürgermeister beendet hat, erhält man die Quest „Bergbau, Söldner und Schmiede“ und damit Zugang zum Steinbruch. Nun kann man die Minen betreten und nach hochreinem Erz suchen.

Wie man Hochreines Erz in Eiyuden Chronicle: Rising findet

Bei der Erkundung des Steinbruchs wird CJ jedoch ihre Ausrüstung beschädigen, wenn sie versucht, an einem massiven Felsen vorbeizukommen. Leider ist ihre derzeitige Ausrüstung nicht geeignet, um Steine abzubauen oder Erz zu sammeln. Für diese Aktivitäten benötigen man eine Spitzhacke, die man in der Schmiede von Tatara erhält. Nachdem man eine Spitzhacke Lv. 1 erhalten hat, kann man in die Minen zurückkehren und mehrere Erzbrocken sammeln, um „Bergbau, Söldner und Schmiede“ abzuschließen. Alle Erztypen erscheinen als Steinhaufen, die sich in der Umgebung deutlich abheben. Um Erz zu sammeln, greift man den Knotenpunkt an, um seine Materialien zu erhalten.

Von Interesse:
Wo man Salz in Eiyuden Chronicle: Rising findet

Da die Schmiede nun freigeschaltet ist, stehen weitere Fortschritte bei der Verbesserung der Fremdländer-Gasse zur Verfügung. In den neuen Läden kann CJ Zubehör wie die Schürfer-Ohrringe erwerben, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, hochrangige Steine und Erze abzubauen. Zu beachten ist, dass für den Abbau von Erzen wie Gewaltiges Stück Erz oder hochreinem Erz eine höherstufige Spitzhacke benötigt wird. Man muss also im Spiel weit genug fortgeschritten sein, um die notwendigen Upgrades und Ausrüstungsgegenstände zu erwerben, bevor man hochwertige Materialien wie hochreines Erz oder andere im Steinbruch gefundene Ressourcen effizient abbauen kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*