Eiyuden Chronicle: Rising – Wie man die riesigen bunten Felsen zerbricht

Eiyuden Chronicle: Rising - orangene Elementarsäule
Eiyuden Chronicle: Rising - orangene Elementarsäule © 505 Games

Elementarsäulen sind riesige farbige Felsen in Eiyuden Chronicle: Rising, die mit den Runen-Attacken eines Charakters zerstört werden können.


Elementarsäulen, auch „riesige farbige Felsen“ genannt, sind Umgebungshindernisse in Eiyuden Chronicle: Rising, die bestimmte Wege zu neuen Orten oder versteckten Bereichen mit wertvoller Beute blockieren. Das erste Mal begegnet man diesen elementaren Felsen im Steinbruch während der Hauptquest „Bergbau, Söldner und Schmiede„. Bei der Erkundung der Minen stößt CJ auf einen scheinbar unzerstörbaren orangefarbenen Stein, der den Durchgang versperrt. Egal, wie oft man auf den riesigen farbigen Felsen einschlägt, der Stein lässt sich nicht zerbrechen.

Später, während des Abenteuers, entdeckt man in Eiyuden Chronicle: Rising Elementarsäulen in anderen Farben, darunter Blau und Grün. Die Farbe dieser riesigen Steine steht für das jeweilige Element, mit dem sie versehen sind. Ebenso ist ein Angriff mit dem entsprechenden Element der Schlüssel, um diese glänzenden, behindernden Felsbrocken zu entfernen. Diese Fähigkeit ist jedoch erst dann verfügbar, wenn man sich Zugang zum Runenviertel in der Fremdländer-Gasseder Stadt verschafft hat.

Das Runenviertel ist eine Marktstraße im Hauptgebiet, in der es Geschäfte gibt, die mit der Magie in Eiyuden Chronicle: Rising zu tun haben. Zu diesen Geschäften gehören der Runenladen und die Runenlinsenschmiede, zwei Einrichtungen, die sich mit RPG-Elementarmagie beschäftigen. Um das Runenviertel freizuschalten, muss zunächst eine Quest von Jashan erfüllt werden. Dazu muss man in den Steinbruch gehen und zwei Riesige Steine holen. Die Riesigen Steine erhält man, indem man den Erzgolem besiegt.

Elementarsäulen zerstören in Eiyuden Chronicle: Rising

Nach dem Freischalten des Runenviertels in Eiyuden Chronicle: Rising kann man schließlich die Quest „Ein Buch über die Grabhügel“ von Ilda annehmen. Diese Shop-Quest ist relativ einfach zu erledigen. CJ muss das Buch von Isha holen und es Ilda bringen. Sobald diese Aufgabe erledigt ist, wird Ildas Runenladen verfügbar. Der Runenladen ermöglicht es, Runenlinsen auszurüsten, einzigartige Gegenstände, die Waffen elementare Eigenschaften verleihen und Runen-bezogene Elementarresistenzen im Kampf bieten.

Von Interesse:
Eiyuden Chronicle: Rising – Wie man den Erzgolem besiegt

Mit Hilfe von Runenfragmenten können verschiedene Runen erschaffen und mit Runenlinsen ausgestattet werden, die die Angriffe eines Charakters mit einem bestimmten Element ausstatten. Mit dieser neu entdeckten Fähigkeit können nun die Elementarsäulen zerstört werden. So kann man zum Beispiel CJ oder Garoo mit der Erdrune als „Angriffselement“ ausstatten. Anschließend kehrt man zum Steinbruch mit dem riesigen orangefarbenen Felsen zurück. Wenn man ihn dieses Mal mit einem Gruppenmitglied mit Erdmagie angreift, wird die Barriere erfolgreich durchbrochen. Dementsprechend müssen verschiedene Runenlinsen ausgerüstet werden, um andere Arten von Elementarsäulen in Eiyuden Chronicle: Rising zu zerstören.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*