Eiyuden Chronicle: Rising – Wie man den Erzgolem besiegt

Eiyuden Chronicle: Rising - Erzgolem
Eiyuden Chronicle: Rising - Erzgolem © 505 Games

Um den Erzgolem in Eiyuden Chronicle: Rising zu besiegen, muss seine Rüstung zerstört werden, damit er seine Schwachstelle offenbart.


Der Erzgolem ist ein Boss in Eiyuden Chronicle Rising, dem sich CJ und Garoo während der Hauptquest „Besiege den Erzgolem!“ stellen müssen. Die Quest beginnt direkt, nachdem man Mellore in „Fang das Mädchen!“ zurück in die Stadt gebracht hat. Nachdem man mit Gocteau gesprochen und einen weiteren Stempel erhalten hat, beginnt die Jagd auf den Erzgolem.

Um den Standort des Erzgolem in Eiyuden Chronicle Rising zu finden, muss man sich tief in die Minenstollen des Steinbruchs begeben. Nachdem man den ersten Minenschacht betreten hat, wird eine kurze Zwischensequenz abgespielt, die ein Gespräch zwischen CJ und Garoo zeigt. Sobald diese vorbei ist, geht man weiter nach rechts, bis man die Lücke erreicht, die zu den unteren Ebenen des Steinbruchs führt. Man lässt sich auf die Holzplattformen fallen, um zu den Gleisen am Boden zu gelangen, und geht weiter nach rechts. Auf dem Weg dorthin begegnet man einem nicht zu überspringenden Gegner. Es geht nach rechts, durch zwei Tore hindurch, zu einem Wegweiser. Man läuft weiter nach rechts, bis man zu einer blauen Elementarsäule gelangt. Dort klettert man den vertikalen Tunnel hinauf und kämpft sich an der zweiten obligatorischen Begegnung vorbei. Wenn man weiter nach rechts geht, erreicht man schließlich das Versteck des Erzgolem.

Der Bosskampf gegen den Erzgolem in Eiyuden Chronicle Rising

Um den Erzgolem zu besiegen, muss seine „Rüstungs-Punkte“ aufgebraucht werden, um ihn verwundbar zu machen. Genauer gesagt, hat der Boss zwei LP-Balken. Ein Balken ist seine tatsächliche Lebensenergie, der andere ist seine geschützte Lebensenergie, die sich regenerieren kann. Wann immer CJ oder Garoo den Golem angreift, während seine Rüstung intakt ist, erscheint das Pop-up-Fenster „Geblockt“. Während der grüne Lebenspunkte-Balken nicht abnimmt, wird der weiße Balken darunter kleiner. Sobald die Rüstung des Erzgolems auf null Punkte gesunken ist, fällt er zu Boden und ist damit offen für eine Reihe von Angriffen.

Von Interesse:
Wie man den Hexenmeister in Eiyuden Chronicle: Rising besiegt

Es ist wichtig, dass man das Bewegungsset des Erzgolem versteht, bevor man versucht, seine Rüstung zu zerstören. Der Endgegner verfügt über eine Reihe von Angriffen, die leicht zu erkennen sind, auf die man jedoch nur mit Mühe reagieren kann.

  • Raketenarm: Der Golem feuert seinen Arm von seinem Körper aus in eine einzige Richtung. Um dem Arm auszuweichen, sollte man darüber springen.
  • Springender Schlag: Der Sprungangriff des Golems ist leicht zu erkennen, aber man muss sich vor der AoE-Schockwelle des Angriffs in Acht nehmen.
  • Überkopf-Schlag: Die Augen des Bosses leuchten rot, bevor er mit beiden Armen einen Frontalschlag ausführt. Die erstaunlich große Reichweite dieser Fähigkeit könnte Gegner unvorbereitet treffen.
  • Felssturz: Von oben fallen mehrere Felsbrocken herab, die mit roten Linien gekennzeichnet sind. Man muss den Zeitpunkt des Herunterfallens genau abpassen und sie mit Garoo treffen, um sie auf den Boss zurückzuschleudern.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*