E3 2017 Rekapitulation Teil 1

Offizielles E3 2017 Logo © 2017 Entertainment Software Association

Die E3 2017 hat offiziell begonnen und hatte einen guten Start mit der EA Play Konferenz, einigen unabhängigen Ankündigungen und ein paar durchgesickerten Infos zu unveröffentlichen Spielen.


EA hat sich dieses Jahr den ersten Termin gesichert und startete seine Pressekonferenz mit „Madden NFL 18“ und präsentierte dessen Storymodus.

Battlefield 1 In The Name of The Tsar
Battlefield 1 In The Name of The Tsar ©  2017 Electronic Arts

Anschließend wurde eine kleine Montage mit Fans der „Battlefield“-Reihe gezeigt und was die Fans so sehr daran lieben, gefolgt von der Enthüllung von Karten bei Nacht und einem neuen DLC „ Im Namen des Zars„, das diesen September erscheint. Das DLC wird „Battlefield 1“ um ganze 8 Karten erweitern und wird den Spieler an die Kalte östliche Front des ersten Weltkriegs führen.

Weiter im Programm ging es mit „Fifa 18„, das nun ebenfalls einen Storymodus besitzt. Auf eine „Fifa“-Ankündigung darf natürlich ein „Need For Speed“ nicht fehlen und so wurde das neue „Need For Speed: Payback“ angekündigt, in dem ihr zwischen drei Charakteren eine Geschichte in einer Openworld erleben werdet, die sehr an die „Fast and the Furious“ Filme erinnert.

A Way Out
A Way Out © 2017 Electronic Arts

Dieses Jahr gab es auch einen neuen EA Originals Titel zu enthüllen, nämlich das neue Spiel der Entwickler Hazelight, die durch das Spiel „Brothers: A Tale of Two Sons“ bekannt wurden. Dieser Titel ist „A Way Out„, ein ausschließlich Coop-Splitscreen-Spiel, das euch in die Rolle von zwei Häftlingen versetzt, die bestimmte Ziele verfolgen und diese um jeden Preis erreichen wollen.

Danach zeigten die Entwickler von Bioware einen kleinen Vorgeschmack auf „Anthem„, das bei der Microsoft Pressekonferenz heute Abend um 23 Uhr  komplett enthüllt wird.

Als vorletztes Spiel machte auch „NBA Live 18“ nochmal klar, dass auch dieses Sportspiel einen Storymodus besitzen wird.

Star Wars Battlefront II Yoda gegen Darth Maul
Yoda kämpft gegen Darth Maul © 2017 Electronic Arts

Zu guter Letzt fuhr „Star Wars Battlefront II“ nochmal seine Geschütze auf mit der Ankündigung, dass alle die „Star Wars Battlefront II“ vorbestellen einen frühen Zugang zur Beta erhalten und alle DLCs dieses Mal umsonst sein werden. Der Auftakt dieser kostenlosen DLCs werden die Charaktere Finn und Kapitän Phasma sein. Ebenso gab es einen neuen Gampelay-Trailer.

 

Neben der EA Presse Konferenz gab es jedoch noch die Leaks von „Wolfenstein II“ und „The Evil Within II„, die beide bereits von Bethesda letztes Jahr versteckt angedeutet wurden.

Die bisher größte Überraschung bot jedoch ein neuer „Kingdom Hearts III“ Trailer.

Team Sora gegen Team Xehanort
Donald, Sora und Goofy (v.l.n.r) stehen Xemnas und Ansem gegenüber © 2017  Square Enix

Soviel zum ersten Tag der E3 2017, morgen gibt es dann die zweite Rekapitulation und verpasst die Konferenzen von Microsoft (heute um 23 Uhr) und Bethesda  (morgen um 06 Uhr) nicht.

von Daniel Engel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*