Dying Light: Wie man den Wurfhaken bekommt

Dying Light: Der Wurfhaken im Einsatz
Dying Light: Der Wurfhaken im Einsatz © Techland

Mit dem Wurfhaken können in Dying Light bisher unzugängliche Bereiche erreicht werden, allerdings muss dieser nützliche Gegenstand erst freigeschaltet werden.


Die Fortbewegung ist ein wichtiger Teil von Dying Light, und das Parkour-System wird seit der Veröffentlichung des Spiels immer wieder gelobt. Während Kyle Cranes beeindruckende Fähigkeiten ausreichen, um den Spieler an fast jeden Ort im Spiel zu bringen, gibt es einige Orte, die auch er ohne Hilfsmittel einfach nicht erreichen kann.

Um diese Bereiche zu erreichen, benötigt man den Wurfhaken, den man allerdings erst freischalten muss. Erfreulicherweise ist das Freischalten des Wurfhakens relativ einfach und erfordert nicht, dass man einen bestimmten Punkt in der Geschichte erreicht. Stattdessen ist er direkt mit dem Überlebensrang verknüpft.

Von Interesse:
Dying Light: Wie man den Schwierigkeitsgrad ändert

Je weiter man in der Geschichte von Dying Light voranschreitet, desto höher wird der Überlebensrang. Typischerweise geschieht dies, wenn man Leuten hilft, Quests abschließt oder Herausforderungen meistert. Mit jedem Rang schaltet man eine neue Fähigkeit frei oder lernt, eine bestehende Fähigkeit besser zu beherrschen.

Dying Light: Wurfhaken im Techtree
Dying Light: Wurfhaken im Techtree © Techland

Der Wurfhaken in Dying Light wird mit Überlebensstufe 12 freigeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt kann man den Wurfhaken benutzen. Mit ihm kann man sich an Gebäuden, Wänden, dem Boden oder einfach allem festhalten und sich schnell dorthin ziehen. Der Wurfhaken kann sogar als Waffe eingesetzt werden, da er sich in einem Infizierten verankert und diesen zum Spieler zieht. Es ist wichtig zu wissen, dass diese Fähigkeit eine Abklingzeit hat, und wenn man sie zu viel auf einmal benutzt, wird sie für eine kurze Zeit nicht verfügbar sein. Aus diesem Grund sollte man den Wurfhaken sparsam einsetzen.

Wenn man den Wurfhaken verlieren sollte, kann man zum Quartiermeister zurückkehren, wo man einen neuen bekommt. Obwohl der Wurfhaken im Koop-Modus für Freunde fallen gelassen werden kann, kann dieser ohne die entsprechende Fertigkeit trotzdem nicht benutzt werden, so dass dies keine sinnvolle Methode zur Umgehung der Anforderungen ist. Abgesehen davon, dass man die Stadt schneller durchqueren kann, ist eine der wichtigsten Verwendungen des Wurfhakens die Flucht vor Infizierten in der Nacht. Diese Kreaturen können leicht mit Crane mithalten, wenn er nur wegläuft, aber die Geschwindigkeit des Wurfhakens übertrifft sie, wenn er richtig eingesetzt wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*