Dying Light 2: Wie man schnell Parkour EP bekommt

Dying Light 2 - Parkour
Dying Light 2 - Parkour © Techland

Man ist nicht allein, wenn man das Gefühl hat, dass das Aufleveln von Parkour eine echte Schinderei ist. Zum Glück gibt es in Dying Light 2 Möglichkeiten, das System auszutricksen.


Parkour ist für das Leveln in Dying Light 2 unerlässlich. Ohne Level ist Aiden beim Klettern eher unterdurchschnittlich. Er kann sich nur für ein paar Sekunden aufrecht halten, bevor er wieder auf die Erde stürzt.

Mit einigen Stufen wird Aiden nicht nur überdurchschnittlich gut, sondern sogar übernatürlich gut in Parkour-Kunststücken. Das Problem bei diesen rosigen Aussichten ist, dass das Aufleveln von Parkour eine Plackerei ist, die sich mit den schlimmsten Grinds in der Geschichte der Spiele messen kann. Mit der richtigen Technik ist Aiden jedoch nur ein paar Stunden davon entfernt, diese Fähigkeit in Dying Light 2 zu perfektionieren.

Wie man die Fähigkeit Parkour in Dying Light 2 verbessert

Auf die Nacht warten

Nachts nicht zu leveln bedeutet, die Hälfte der möglichen Erfahrung zu bekommen. Diejenigen, die die Fertigkeit in ein oder zwei Spielsitzungen maximieren wollen, werden sich auf jeden Fall zu Tode langweilen, aber ohne diesen Bonus könnte das Grinden eine ganze Woche dauern.

Man sollte sich etwas zusätzliche Immunität verschaffen und nach Sonnenuntergang losziehen. Dabei sollte man sich nicht zu weit von einem UV-Scheinwerfer entfernen, da man in einen UV-Bereich eintauchen muss, um menschlich zu bleiben. Der Weg zwischen den Parkour-Bereichen und den UV-Scheinwerfern ist nicht besonders schön, aber das wird durch die doppelten Erfahrungspunkte mehr als wettgemacht.

Parallele Klettergerüste finden

Es fällt auf, dass das Spiel bei der ersten Ausführung einer Parkour-Bewegung viele Punkte vergibt. Wenn man diese Bewegung jedoch zu schnell wiederholt, gibt es nur noch einen einzigen Erfahrungspunkt. Wenn man auf demselben Klettergerüst hin und her wechselt, erhält man meistens nur einen einzigen Punkt.

Parallele Balken, die also nebeneinander liegen, zählen jedoch nach der Landung als verschiedene Manöver. Daher sollte man nach mehreren Balken an der gleichen Stange Ausschau halten, auf einem schwingen, landen, dann auf dem anderen schwingen, landen und wiederholen. So erhält man im Handumdrehen Zugang zu den besten Parkour-Fähigkeiten.

Von Interesse:
Dying Light 2: Wie man die Immunität wiederherstellt

Eine Jagd starten

Verfolgungsjagden verwandeln den nächtlichen Doppelmultiplikator in einen dreifachen oder vierfachen Multiplikator. Der Haken dabei ist, das man eine Verfolgungsjagd einleiten muss. Die ersten paar Phasen der Verfolgung sind nicht so schlimm und die meisten Zombies haben Mühe, die Dächer rechtzeitig zu erreichen.

In der dritten Welle tauchen jedoch Zombies auf, die mit einem oder zwei Treffern töten können. Und sie können genauso schnell sein wie Aiden selbst. Man sollte daher abwägen, ob sich dieser Schachzug lohnt. In den meisten Fällen ist es nicht empfehlenswert, eine Jagd zu starten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*