Dying Light 2: Wie man Militärkonvois säubert und plündert

Dying Light 2 - Militärkonvoi
Dying Light 2 - Militärkonvoi © Techland

Militärkonvois gibt es überall in Dying Light 2. Hier ist, wie man sie säubert, um die beste Beute zu erhalten.


Erkundung und Risikobereitschaft sind die Schlüssel, um das Beste aus Dying Light 2 herauszuholen. Trotz seiner Open-World-Mechanik, die sich auf Parkour und Survival-Horror konzentriert, ist das Spiel in seinem Kern ein Hack-and-Slash-Rollenspiel. Das Plündern lohnt sich am meisten, da der Kauf von Gegenständen in Geschäften meist sehr kostspielig ist und die Herstellung von Gegenständen Ressourcen verbraucht.

Eine der besten Möglichkeiten, um in Dying Light 2 Stay Human an Beute zu kommen, ist die Suche nach Militärkonvois, in denen sich oft die beste Beute und Ausrüstung befindet. Sie sind schwieriger als die Evakuierungskonvois, aber die Belohnungen sind die Mühe wert. Es gibt mehr Hindernisse zu überwinden, wie z. B. Giftmüll und stärkere Feinde, die das Gebiet überwachen und patrouillieren, was die Räumung eines Militärkonvois ohne die richtigen Werkzeuge und die richtige Strategie schwierig macht.

Militärkonvois in Dying Light 2 räumen

Bevor man sich auf die Suche nach einem Militärkonvoi begibt, sollte man sich vergewissern, dass Aiden für die bevorstehende Aufgabe gerüstet ist. Hier sind ein paar Hilfsmittel und Gegenstände, mit denen Aiden sich auf die bevorstehende Herausforderung vorbereiten kann:

  • Medkits
  • Unbeschädigte und reparierte Waffen
  • Zweihändige Klingenwaffen oder eine modifizierte Waffe
  • Köder
  • Molotow-Cocktails
  • Dietriche

Wie man einen Militärkonvoi ausfindig macht

Auf der Karte sollte man nach einem Militärkonvoi suchen, der Aidens Stufe entspricht. Einen Konvoi anzugreifen, der Aidens Fähigkeiten übersteigt, wird sich als zu schwierig erweisen, besonders zu Beginn des Spiels. Der Militärkonvoi wird auf der Karte durch ein orangefarbenes Kistensymbol dargestellt. Man muss sich einen Weg zum Konvoi bahnen und dabei so viele Gefahren wie möglich vermeiden.

Den Militärkonvoi ausspähen

Nachdem der Militärkonvoi ausfindig gemacht wurde, ist es am besten, sich auf eine höhere Position zu begeben, um sicherzustellen, dass man außer Sichtweite bleibt. In dieser sicheren Position ist es eine gute Idee, mit der Planung des Angriffs zu beginnen. Man sollte nach den größten Bedrohungen in der Gegend Ausschau halten, was bedeuten kann, dass größere Feinde in der Nähe von Panzern lauern. Oft gibt es auch gepanzerte Zombies in der Gegend, die sehr widerstandsfähig sind. Man sollte auch nach Beißern mit Gaskanistern auf dem Rücken Ausschau halten. Schließlich sollte man sich merken, wo die losen roten Gaskanister auf dem Boden liegen, um sie als Waffen zu verwenden.

Räumung eines Militärkonvois

Man sollte darauf achten, dass Aiden an einem möglichst hohen Standort in der Gegend bleibt, um nicht gesehen zu werden. Zunächst empfiehlt es sich, mit den kleineren Horden zu beginnen, indem man sie mit Ködern in Gruppen anlockt. Die Köder werden in die Nähe eines explosiven roten Gaskanisters geworfen. Sobald sich genügend Zombies in der Nähe befinden, wirft man einen Molotow-Cocktail, um sie im Wirkungsbereich zu verbrennen. Durch die Hitze werden die Gaskanister ausgelöst und es kommt zu einer Kette von Explosionen, die die meisten normalen Zombies in der Umgebung ausschalten sollten.

Die Explosionen locken eine Schar von rennenden Beißern in Dying Light 2 an, die aus den Gebäuden herauskommen und nach Aiden und anderen Menschen in der Nähe suchen. Wenn Aiden noch außer Sichtweite ist, wartet man, bis die aggressiven Beißer das Gebiet verlassen haben, bevor man sich auf die stärkeren Feinde konzentriert.

Mit den restlichen Molotovs und Ködern, die Aiden noch hat, wirft man sie auf die Goliaths und gepanzerten Gegner. Das sollte sie töten oder zumindest für einige Schleichangriffe schwächen.

Wenn Aiden keine Wurfwaffen mehr hat, ist es an der Zeit, auf den Boden hinunterzuklettern und die verbleibenden Zombies zu beseitigen, indem man sie vom Goliath weglockt und sie mit einer Klinge ausschaltet. Hier steht der Kampf im Mittelpunkt, denn Aiden muss immer auf der Hut sein, indem er eine Hit-and-Run-Taktik anwendet, denn wenn er zu lange an einer Stelle bleibt, ist er verwundbar.

Wenn die gepanzerten Zombies und Goliaths noch stehen, sollte Aiden in der Lage sein, sie mit Schleichangriffen zu erledigen und sich in Sicherheit zu bringen, bevor er getroffen wird. Wenn die gepanzerten Zombies Probleme machen, können ihnen die Beine abgeschlagen werden. Bevor man die Beute einsammelt, sollte der Goliath und die gepanzerten Zombies nach nützlichen Gegenständen durchsucht werden.

Von Interesse:
Dying Light 2: Fraktion und welche Seite man wählen sollte

Die Belohnungen abholen

Wenn das Gebiet geräumt ist, muss Aiden die Fahrzeuge entsperren und sich Zugang zu den GRE-Bunkern verschaffen. Die Fahrzeuge und Panzer können mit Dietrichen entriegelt werden, aber einige werden zu Beginn des Spiels zu schwierig für Aiden sein.

In den Bunkern sollten GRE-Kisten zu öffnen sein, und in den Regalen sollten andere nützliche Gegenstände und hochstufige Waffen zu finden sein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*