Dying Light 2: Wie man die UV-Taschenlampe bekommt

Dying Light 2 - UV-Taschenlampe
Dying Light 2 - UV-Taschenlampe © Techland

Die UV-Taschenlampe ist eines der nützlichsten Werkzeuge in Dying Light 2. Hier ist, wie und wann man sie bekommt.


In Dying Light 2 Stay Human kehrt ein Nightrunner-Werkzeug namens UV-Taschenlampe zurück. Sie gilt als eine der besten Verteidigungsausrüstungen im Spiel. Einer der gefährlichsten Feinde in der Dying Light-Serie sind die Flüchter. Diese Kreaturen sehen aus wie Reaper und Strigoi und verhalten sich auch so.

Die Flüchter sind in Dying Light 2 sogar noch gefährlicher als im Vorgänger des Spiels. Sie können Aiden mit einem Schlag töten und sind extrem schnell, sodass selbst die besten Parkour-Fähigkeiten nicht immer ausreichen. Die beste Möglichkeit, ihnen auszuweichen und sich gegen sie zu wehren, ist die Verwendung von ultraviolettem Licht, wobei die UV-Taschenlampe die beste ist. Die UV-Taschenlampe wird jedoch erst in der Story-Mission „Willkommen an Bord“ verfügbar sein, was einige Zeit dauern kann.

Wie man die UV-Taschenlampe in Dying Light 2 erhält

Die Story-Mission „Willkommen an Bord“ findet etwa 12-15 Stunden nach Spielbeginn statt. Die UV-Taschenlampe ist Teil der Hauptgeschichte von Dying Light 2 und somit ein nicht zu verpassendes Item. „Willkommen an Bord“ bezieht sich auf das Hauptquartier der Peacekeeper (Friedenswächter), ein Schiff namens The Missy, das sich im Bereich der Werft befindet.

Auf dem Schiff erklärt sich Aiden bereit, Jack Matt zu helfen, und er wird angewiesen, mit einer Figur namens Meyer zu sprechen, um herauszufinden, was die Pläne sind. Als Ergebnis erhält Aiden die UV-Taschenlampe, die sich als mehr als nützlich erweisen wird, da die Mission den Protagonisten dazu auffordert, ein Nest voller Flüchter zu erkunden.

Von Interesse:
Dying Light 2: Wie man schnell reist

Die UV-Taschenlampe aufrüsten

Nach der Mission wird die UV-Taschenlampe zu einem festen Bestandteil von Aidens Arsenal. Der größte Nachteil ist jedoch, dass sich die Batterien sehr schnell entladen. Wird Aiden von einem Virus oder einem Flüchter erwischt, wenn die Taschenlampe leer ist, kann das Leben oder den Tod bedeuten.

Aus diesem Grund ist es für Nightrunner wichtig, die UV-Taschenlampe so schnell wie möglich aufzurüsten, und diese Upgrades können bei einem Handwerksmeister erworben werden. Es gibt zwei Upgrades für die Taschenlampe freizuschalten, die sehr kostspielig sein können. Daher ist es sinnvoll, in Dying Light 2 schnell an Geld zu kommen. Die beiden Upgrades sind wie folgt:

  • Lichtkegel und Batteriedauer – kostet 2x Militärtechnologie und 1000 Münzen
  • Vergrößerter Lichtkegel und Blitzeffekt – kostet 2000 Münzen und 2x Militärtechnologie

Der größere Lichtkegel der UV-Taschenlampe verleiht der Waffe eine größere Reichweite, und die längere Lebensdauer der Batterie bedeutet, dass sie länger hält, bevor sie wieder aufgeladen werden muss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*