Dying Light 2: Wie man die Immunität wiederherstellt

Dying Light 2 - Immunität niedrig
Dying Light 2 - Immunität niedrig © Techland

Eine der tragischsten Todesarten in Dying Light 2 ist die Verwandlung des Protagonisten in einen Zombie. Man muss Aiden davor bewahren, der Bösewicht zu werden.


Die Nacht in Dying Light 2 ist einer der gefürchtetsten Abschnitte des gesamten Spiels. Sobald die Sonne untergeht, kommen die Zombies heraus und überfluten die Straßen. Mit einer falschen Bewegung alarmiert Aiden jeden Zombie auf der Karte und sie stürzen sich auf ihn, bis er sich in Sicherheit bringen kann. Doch das ist nicht die größte Gefahr.

Wie der Slogan „Stay Human“ schon andeutet, braucht Aiden Immunität, um zu verhindern, dass er sich in eine der hirnlosen Kreaturen verwandelt, die er bekämpft. Es gibt ein paar Möglichkeiten, dies zu verhindern, und niemand wird Dying Light 2 gewinnen, wenn nicht eine Möglichkeit vorhanden ist, die Immunität wieder herzustellen.

Wie man in Dying Light 2 die Immunität wiederherstellt

In eine sichere Zone zurückkehren

Wenn man lernt, Waffen zu modifizieren, kann das helfen, die Albträume da draußen zu bekämpfen. Für den Albtraum im Inneren geht es darum, eine sichere Zone zu finden, die Schutz bietet. Wenn die Immunität sinkt und die Zeiten in den gelb, orange oder sogar roten Bereich fallen, ist es an der Zeit, nach Hause zu gehen.

Nachts gibt es an diesen Orten UV-Scheinwerfer, die Aiden fast sofort wieder volle Immunität verleihen. Sie kosten nichts, also ist dies die effizienteste Art, Immunität aufzubauen. Allerdings müssen Graue Sicherheitszonen manchmal erst freigeschaltet werden, was einige Zeit dauern kann. Die Grünen Zonen hingegen sind bereits freigeschaltet.

Hemmstoffe finden

Im Idealfall ist der beste Weg, die Immunität zu erhöhen, sie überhaupt nicht erhöhen zu müssen. Mit der Zeit kann man ein so hohes Level erreichen, dass man schon eine lange Zeit draußen bleiben muss. Um das zu erreichen, müssen Hemmstoffe gefunden werden, der wichtigste Mechanismus zum Aufleveln im Spiel.

Das Spiel hat bereits viele Fehlerbehebungen hinter sich, so dass weitere Hemmstoffe wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten lassen werden. Diese GRE-Kisten erhöhen Gesundheit und Ausdauer, was sich schnell bemerkbar macht, aber auch der natürliche Immunitätsschub ist sehr willkommen.

Von Interesse:
Dying Light 2: Im Koop mit Freunden spielen – So geht´s

Immunitätsmischungen einnehmen

Immunitätsmischungen gibt es in verschiedenen Varianten, die zwischen 35% und 80% von Aidens Immunität wiederherstellen. Es können Blaupausen gefunden werden, so dass Aiden sie nicht suchen muss, sondern sie selbst herstellen kann. Die gute Nachricht dabei ist, dass die Materialien nicht allzu selten sind.

Es ist möglich, aber nicht ratsam, die Immunität mit UV-Zauberpilzen zu erhöhen. Die Immunität mit rohen UV-Zauberpilzen hält nur 35 Sekunden an, und sie sind ein Bestandteil der Immunitätsmischung, die viel länger anhält, vor allem, wenn man genügend Hemmstoffe hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*