Dying Light 2: Wie man den Nerz bekommt

Dying Light 2 - Der Nerz
Dying Light 2 - Der Nerz © Techland

Zwischen Grundbedürfnissen wie Nahrung, Wasser und Waffen kann man es sich in Dying Light 2 nicht leisten, auf die feineren Dinge zu verzichten. So besorgt man den Nerz für die Sängerin.


Bei den meisten Quests in Dying Light 2, selbst bei den Nebenquests, geht es um notwendige Dinge. Diese Dinge sind es, die die Menschen am Leben erhalten, und Aiden hält andere und sich selbst inmitten einer unbarmherzigen Umgebung meist gerade so über Wasser. Aber es kann und sollte auch Ausnahmen geben, die daran erinnern, worum es im Leben geht.

Eine Sängerin in Dying Light 2 bittet Aiden um Hilfe bei der Wiederbeschaffung ihres Nerzpelzes, der weggeweht wurde. Manche mögen daran vorbeigehen, aber es gibt eine ordentliche Belohnung. Neben der monetären Entlohnung erhält man die Gelegenheit, Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Wo man den Nerz findet und wie man ihn bekommt

Erster Fundort des Nerzes

Die Markierung auf der Karte macht es einfach, das zu durchsuchende Gebiet zu finden. Die eigentliche Herausforderung besteht darin, zu dem Nerz zu gelangen. Man muss zu dem Metallgerüst neben dem Schacht gehen, in dem sich der Nerz befindet, und hineinhüpfen.

Diese Leiter ist zu weit von Aiden entfernt, selbst wenn Aiden die besten Parkour-Fähigkeiten hat, die ihm zur Verfügung stehen. Aber man beachte die gelben Stangen auf der gegenüberliegenden Seite der Leiter. Sie bilden von selbst eine behelfsmäßige Leiter. Man macht ein paar Klimmzüge und springt dann auf die andere Seite. An diesem Punkt fliegt der Nerz von alleine weg und landet an einer zweiten Stelle weiter oben in diesem Bauschacht.

Zweiter Fundort des Nerzes

Das Parkour-Muster, bei dem man auf eine Wand springt und dann zur gegenüberliegenden Wand springt, muss auf dem Weg zum zweiten Ort noch zwei weitere Male wiederholt werden. Wenn das Ziel gerade außer Reichweite ist, schaut man sich die andere Wand an, holt sich die nötige Höhe, dreht sich um und macht den Sprung. Das ist großartig, um schnell Parkour-Erfahrung zu sammeln und notwendig, um die Mission abzuschließen.

Nachdem man die zweite Position mit dem Nerz erreicht hat, frischt der Wind noch einmal auf und reißt ihn aus Aidens Reichweite. Beide Momente sind vom Spiel so gewollt.

Von Interesse:
Dying Light 2: Wo man Moe und Scott findet und rettet

Dritter Fundort des Nerzes

Man folgt dem Nerz weiter und sieht, wie er sich an einer Antenne verheddert, seinem endgültigen Standort. Man schwingt sich auf die Kletterstange und hält sich an der Seite eines kleinen Funkturms fest. Nun klettert man auf die Spitze des Turms, ohne die Sprungtaste zu betätigen. Hier sollte man in der Lage sein, den Nerz zu schnappen. Man kehrt zu Lola im Basar zurück, um sich die Belohnung und ein Ständchen von der Sängerin abzuholen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*